Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Floral Friday Fotos

Floral Friday Fotos N° #60/2019



N° #60/2019 





Immer dann, wenn ich mir Tulpen kaufe, denke ich an das Lied "Tulpen aus Amsterdam". Ein Lied aus dem Jahr 1956 von dem deutschen Komponisten Ralf Arnie. Vielleicht erinnert sich der/die noch an Mieke Telkamp, die das Lied sang. Aber es wurde auch mehrfach von anderen Künstlern interpretiert, z.B. von Rudi Carell oder Heintje.







Anne Seltmann 26.04.2019, 06.35 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #59/2019



N° #59/2019


Wie ein kleines Mäulchen
Ich habe mir einen Bund von 30 Tulpen gegönnt.
Die waren grad super günstig!
Sie haben mich soooooo angelacht!
Ich hätte zwischen gelb, weiß, rot und rosa wählen können.
Ich habe mich für obige Farbe entschieden.











Anne Seltmann 12.04.2019, 08.09 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #58/2019



N° #58/2019 





Der Früüüüühling zog heute bei uns ein.

Dieses Blumen-Bündel x 5 bekamen meine Kollegen und ich heute von einer KiGa-Mami zum Abschied,

da sie leider mit ihrer Familie weggezogen ist.

So traurig solch ein Anlass manchmal ist, so ist es aber auch ein Neuanfang für alle Beteiligten!




Nicks...





Anne Seltmann 29.03.2019, 17.39 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #57/2019



N° #57/2019






Ich liebe dich

 

Mir ist, als müßt' ich immer sagen:

Ich liebe dich,

Und mag nicht auszusprechen wagen:

Ich liebe dich.

Die Maienlüfte säuseln wieder,

Ich lausche hin,

Und alle Blütenzweige klagen:

Ich liebe Dich.

Der Sang der Vögel ist erwachet,

Ich lausche hin,

Und alle Nachtigallen schlagen:

Ich liebe dich.

So frag' die Lüfte, frag' die Blumen,

Die Vögel all,

Vielleicht, daß sie für mich dir sagen:

Ich liebe dich.

Ich wandle fern von dir und habe

Nur einen Trost

In diesen schönen Frühlingstagen:

Ich liebe dich.


~*~


Hoffmann von Fallersleben








Anne Seltmann 15.03.2019, 16.56 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #56/2019



N° #56/2019 





Gelbe Vorfrühlingspracht

gerade erwacht

so zart im Grün

als die Sonne schien

Leutest den Frühling ein

bist ein wahrer Augenschein


 ~*~


© Anne Seltmann




Nicks...





Anne Seltmann 01.03.2019, 09.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #55/2019



N° #55/2019



Eine letzte einsame Rose aus meiner Reha in Bad Nauheim














Anne Seltmann 01.02.2019, 07.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #54/2019



N° #54/2019






[ger]

Obwohl das obige Blümchen Alpenveilchen (Cyclamen persicum) genannt wird, kommt es dennoch nicht aus den Alpen. Man findet die Urformen im östlichen Mittelmeerraum, z.B. aus Israel, Syrien, Jordanien oder dem Libanon. Sie sind nicht winterhart und Hitze vertragen sie ebenso wenig.


[engl]

Although the above flower is called cyclamen (Cyclamen persicum), it does not come from the Alps. One finds the prototypes in the eastern Mediterranean, e.g. from Israel, Syria, Jordan or Lebanon. They are not hardy and they do not tolerate heat either.














Anne Seltmann 18.01.2019, 09.05 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #53/2018



N° #53/2018

Kein aktuelles Bild!


[ger]

Die Echte Kamille wurde vom Verband Deutscher Drogisten (VDD) im Jahre 1987 zur ersten Arzneipflanze des Jahres gekürt. Außerdem wählte man sie zur Heilpflanze des Jahres 2002.


[engl]

The real chamomile was named the first medicinal plant of the year in 1987 by the Association of German Druggists (VDD). She was also chosen as the medicinal plant of the year 2002.










Anne Seltmann 09.11.2018, 17.49 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #52/2018



 N° #52/2018 






Eine Sage und Aberglaube um das Heidekraut

 

Als die Muttergottes von der Erde schied, ließ sie ihre Gewänder zurück. Der Mantel zog sich in den Himmel zurück und ruht dort im tiefsten Blau.

Das rote Kleid wollte auch hinaufschweben, es wollte der Sonne entgegeneilen. Aber die Erde mochte es nicht hergeben und hielt es fest mit vielen Wurzeln, dort draußen auf der Heide…

Die Wurzeln waren schwach und das Kleid wollte hinauf ins Licht, immer der Großmutter entgegen.

Da entschloss sich der Wind der Erde zu helfen. Er griff in das Heidekraut, in das Marienkleid, und sagte:" Liebliche Gottesseide, bleib, ach bleib auf der Heide!"

Und die Erde, die froh war, einen Helfer zu haben, bat:" Nur im Marienkleide werd ich himmlische Weide!"

Noch heute möchte das Kleid gen Himmel und möchte auch auf der Erde bleiben, da es so herzlich darum gebeten ist. Es schwebt und leuchtet in unzähligen Blüten und ist im Glanz, unsagbar!

Es macht die Erde zur himmlischen Weide.

 

 

Laut Aberglaubens können Blumen eine Menge bewirken. So sagt man dem Heidekraut auch so einiges nach:

  • blüht das Heidekraut bis zur Spitze auf, wird es im Winter sehr kalt
  • ein Kranz aus Heidekraut um den Spiegel gebunden, wehrt das Unglück ab
  • wird weiße Heide aufs Kopfkissen gelegt, werden Träume wahr
  •  

Nun denn, wer es glaubt…

 











Anne Seltmann 19.10.2018, 18.04 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #51/2018



 N° #51/2018


[germ]


In meinem Kindergarten wachsen nicht nur die Kinder, sondern auch diese Blümchen. 

Die Strohblume ist bei uns im Kindergarten sehr beliebt und sie macht auch als Trockenblume eine gute Figur. 

Während sie in Australien ausdauernd wächst, gibt es sie bei uns nur einjährig.

Sie wird den Korbblütlern (Asteraceae) zugeordnet.




[engl]


In my kindergarten not only the children grow, but also these little flowers.



The straw flower is very popular with us in the kindergarten and it also looks good as a dried flower.

While it is growing steadily in Australia, it is only available to us once a year.

It is assigned to the Compositae (Asteraceae)










Nicks...



Anne Seltmann 28.09.2018, 06.46 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3