Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Feld

Der Naturdonnerstag 2024/07



2024/07 








Der Weg schlängelt sich durch hohe Bäume

Auftauchen in grüne Felder

Ein einsamer Vogel fliegt

~*~


© Anne Seltmann











Anne Seltmann 11.04.2024, 06.40 | (6/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Naturdonnerstag N° 168







 N° 168






2006

Ich erinnere mich gerne an die Ferienfreizeit mit unseren Kindergarten – und Hort-Kindern, als wir jedes Jahr zum Ponyhof Sye fuhren. Eben noch habe ich im Archiv gewälzt, da ich immer noch Bilder sortiere und bin auf obiges gestoßen. Wir sind in unserer Freizeit nicht nur geritten, sondern haben mit den Kindern auch Wanderungen, Schnitzeljagd, Stockbrotbacken uvm. gemacht. Und so ist obiges Bild entstanden. Nicht unbedingt scharf, aber für den Augenblick schnell festgehalten. Es ist aus dieser Zeit mein Lieblingsbild.

Ich vermisse diese Fahrten dorthin, denn sie waren ein tiefbeeindruckendes Erlebnis, nicht nur für die Kinder. Man vergisst dort draußen den Trubel, die Sorgen und alles, was um einen in der Welt herum passiert. Wir sind zwar immer nur drei (3) Tage hingefahren, aber es war die intensivste Zeit und sie kam einem vor, als wenn man dort Wochen verbrachte.

 

1.     Ponyhof Sye /Unsere Ferien mit unseren Kindergarten-Kindern

2.     Film

3.     die Webseite zum Ponyhof










Anne Seltmann 03.08.2023, 08.05 | (5/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sommerabend




 

Träumend schaue ich

auf das Spiel der summenden Wiese-

buntes Blütengewimmel.

Um mich herum Glückswolken

sehnend und blau.

Flüsternd erzählt mir der Wind

von den blühenden Feldern

und der unermesslichen Ruh.-

Die Zeit steht still.


~*~


© Anne Seltmann





Anne Seltmann 16.07.2023, 07.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 195



15.07.2023 / N° 195






Heute Morgen aufgenommen, auf dem Weg zum Brötchenholen.
Dabei ist mir untenstehendes Gedicht eingefallen und da habe ich das Bild in Farbe gezeigt.
In S/W mag ich es aber auch! 

Ich mag die Darstellung eines Bildes in Schwarzweiß, denn hier bekommen Licht und Schatten, Linien und Formen, und Kontraste eine andere Bedeutung.  Farbe beeinflusst den Inhalt, schwarzweiß dagegen kann ruhig oder entspannt wirken, manchmal auch dramatisch. Aber das liegt eh immer im Auge des Betrachters. Dieses hier spiegelt nur mein Meinungsbild wieder!















Anne Seltmann 15.07.2023, 10.22 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 174



23.06.2023 / N° 174





[ger]

Eines von vielen Highlight zur Kieler Woche ist das Ballon Sail. Auf dem Kieler Nordmarksportfeld kann man Heißluftballone und Luftschiffe, sowie den kleinsten deutschen Heißluftballon mit Korb hautnah erleben. Organisiert wird das internationale Event auf dem Nordmarksportfeld Kiel von *Thomas Oeding und *Christoph Laloi.

Aber das absolute Highlight eines solchen Festes ist das sogenannte Night Glow.  Beim Nachtglühen leuchten die Ballone nach eigener Musik-Choreographie in der Dunkelheit. Im Takt dieser Musik werden die Ballons aufgeblasen und die Brenner zum Glühen gebracht. Das Night Glow ist immer und immer wieder ein sehr emotionaler Moment.

 



(Archivbild)

[engl]

One of the many highlights of Kiel Week is the Ballon Sail. On the Nordmarksportfeld in Kiel you can experience hot-air balloons and airships, as well as the smallest German hot-air balloon with a basket. The international event on the Nordmarksportfeld Kiel is organized by *Thomas Oeding and *Christoph Laloi.

But the absolute highlight of such a festival is the so-called Night Glow. During the night glow, the balloons glow in the dark according to their own music choreography. To the beat of this music, the balloons are inflated and the burners are made to glow. The Night Glow is always a very emotional moment.




 

 

[* Namensnennung unbeauftragt und unbezahlt]








Anne Seltmann 23.06.2023, 18.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 179/2023



179/2023






>> HIER <<  zeigte ich schon einmal das Herz auf dem Auto, für mein Projekt "Montagsherz"

Zur Kommunion unseres Enkelbuben hatten wir uns in einem Hotel einquartiert und ich entdeckte auf dem Parkplatz zu unserem angrenzenden Hotel den roten VW Käfer.

Selbstredend, dass ich das für Juttas Projekt festhalten musste.














Anne Seltmann 09.05.2023, 07.12 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 112 - N° 114


22.04.2023 / N° 112




Wasserkunst am Schloss Dyck in Jüchen. Uns zog es am Samstag nach Jüchen zum Schloss und wir schwelgten in Erinnerungen aus unsere Jugendzeit. Hier bekam ich meinen 1. Kuss von meinem Lieblingsmenschen. Hach...



23.04.2023 / N° 113



Der Tag der Erstkommunion. Wir waren, denke ich, fast genauso aufgeregt wie der Enkelbube und die Eltern. Wunderbare Zeremonien erwarteten uns in der Kirche. Während die letzten Tage regnerisch waren, hatten wir an diesem Tag herrlichstes Wetter. Der Wettergott war uns gnädig. Ein wundervolles Wochenende endete hier...



24.04.2023 / N° 114



um uns sogleich heute wieder mit extremen Baulärm in Empfang zu nehmen!






Bernhards...




Anne Seltmann 24.04.2023, 17.35 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 359- N°363



  N° 359


Seeligkeiten


N° 360


Köstlichkeiten


N° 361


Ängstlichkeiten


N° 362


Einkaufsmöglichkeiten


N°363


Leidenschaftlichkeiten





Wir sind wieder zu Hause! 

Nach ein paar wunderschönen Tagen bei den 2 Enkelbuben in Krefeld,

sind wir natürlich auch wieder froh daheim zu sein. 








Bernhards...







Anne Seltmann 30.12.2022, 07.35 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Close the ground N° 43



N° 43


Ein ähnliches Bild nur minimal anders,  hatte ich schon für Bernhards Challenge benutzt.






Anne Seltmann 28.07.2022, 06.30 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 207



 
N° 207





"Ganz egal welchen Beruf wir ausüben, ob wir arm oder reich sind-wir alle brauchen den Landwirt. Denn er ist es, der uns ernährt!"

~*~

Amelia E. Barr 


Amelia Edith Huddleston Barr war eine britische Schriftstellerin und Lehrerin. 


















Anne Seltmann 26.07.2022, 16.05 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL