Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Enkel

Ist vor Weihnachten nicht schon wieder nach Weihnachten?








Hach was freue ich mich. Gleich kommen meine Enkelbuben. Ganz spontan...aus Krefeld. 
Hätten wir das gewusst, dann hätte das Christkind unsere Päckchen nicht nach Krefeld ausliefern müssen.
Egal! Tisch ist umgestellt, damit alle Platz haben, denn Sohn Nr. 2 gesellt sich auch noch dazu!

*freu







Anne Seltmann 30.12.2023, 13.42 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schilderwald N° 68



N° 68



© Lukas



Kürzlich bekam ich von meinem großen Enkelbuben obiges Bild gesendet. Ich hatte ihm (als wir letztens noch bei ihm waren und viel unternommen hatten) erzählt, dass er mal auf die Nummernschilder achten möge. Da findet man so einige darunter, die sehr individuell sind. Und dass ich solche Schilder sammle. Er fand das total toll!

Wie schön, dass er sich erinnert hat und mir ein Bild für meine Sammlung gesendet hat. MOND hatte ich nämlich noch gar nicht!

Da ich weiß, dass du das hier liest, sage ich einmal:  Danke mein Lieblings Lukas 

Nicht dass es dich irritiert, aber aus Datenschutzgründen musste ich die Zahl dahinter wegretuschieren.  





Arties...





Anne Seltmann 15.12.2023, 14.58 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 55



24.02.2023 / N° 55







In Vorbereitung für unseren Enkel-Buben (8). Wenn die Geschenk-Ideen ausgehen, weil der Bub schon unsagbar viel hat, dann schenkt man Geld. Ziemlich einfallslos, ich weiß! Aber es hilft nix. Außerdem wollen wir es als Großeltern nicht übertreiben. Die Blütendas Moosder Schotterdie Kohledie Mäuse, ähm...das Geldgeschenk wird also nicht so groß ausfallen. 

Wie man unschwer erkennen kann, fehlt das Geld und wird noch hinzugefügt, das liegt noch auf der Bank!  Es muss schließlich niegenagelneu sein! 







Bermhards...



Anne Seltmann 24.02.2023, 18.10 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 359- N°363



  N° 359


Seeligkeiten


N° 360


Köstlichkeiten


N° 361


Ängstlichkeiten


N° 362


Einkaufsmöglichkeiten


N°363


Leidenschaftlichkeiten





Wir sind wieder zu Hause! 

Nach ein paar wunderschönen Tagen bei den 2 Enkelbuben in Krefeld,

sind wir natürlich auch wieder froh daheim zu sein. 








Bernhards...







Anne Seltmann 30.12.2022, 07.35 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Naturdonnerstag N° #90



 N° #90




Meine zwei Enkel aus Krefeld waren erst kürzlich bei uns zu Besuch. Für uns Anlass ihnen einmal den Erlebniswald Trappenkamp zu zeigen, der zu den beliebtesten Ausflugszielen in Schleswig-Holstein zählt. Dort befindet sich auch eine Falknerei, deren Greifvögel sich gerade von ihrer Vogelflugvorführung erholten.




Mit seinem auf 100 Hektar großen Spielgelände mit Grillplätzen, Klettertürmen, Wildgehegen, Erlebnispfaden, waldpädagogische Angebote, Waldfeste, Ferienaktionen, Führungen und Seminare und vielen weiteren Attraktionen ist der Erlebniswald als >> Bildungszentrum für Nachhaltigkeit << zertifiziert. 




Anne Seltmann 05.08.2021, 07.18 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Für meinen Pirat Lukas



© Grafik/Foto Anne Seltmann




 

Ich bin durch schwere Meere mit dir gesegelt und wir haben so manchen Sturm mit unserem alten Piratenschiff überstanden. Selbst als du über Bord gingst und gegen Krokodile gekämpft hast, wich ich nicht von deiner Seite. Du warst soooo mutig, bist getaucht und hast Krokodile gefangen, die ich, als du wieder an Bord warst, für dich gebraten habe. Gemeinsam hat uns das Fleisch köstlich geschmeckt.

Uns haben abertausende Piraten überfallen und unseren Goldschatz geraubt, doch wir kämpften mit "Tausendfünfundhundertdreihunderzwanzigzehn" Kanonen und wir besiegten die Piraten. Dann fandst du eine Schatzkarte, als du auf einer Kanone durch die Lüfte flogst. Darauf war eingezeichnet, wo ein weiterer Schatz vergraben war und wir machten uns auf den Weg, um diesen Schatz zu bergen. Weit und breit hatten wir es immer wieder mit anderen Piraten zu tun, die uns alles streitig machen wollten.

Unser Piratenschiff bekam einen Motor und es störte dich nicht, dass es zu dieser Zeit noch keine Motoren gab. Also Motor an "brummmmmm" und los ging es.

Der alte Kahn kam an der Schatzinsel an, doch vor lauter Aufregung lief der "Rum" den wir zwischenzeitlich getrunken hatten, durch deine Piratenhose. So mussten wir eiligst den Heimathafen wieder anschippern.

Müde und abgekämpft half ich dir beim Wechsel der Seemanskleidung und wir begaben uns in unsere Kojen zur Ruhe, nicht ohne vorher zu bemerken, dass du dir ein Einhorn wünscht.









Anne Seltmann 24.02.2019, 18.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Happy Bööööörthday dear Lukas!


Heute ist das Enkel Be-Be 3 Jahre alt geworden. Kinder wie die Zeit vergeht. Das war doch erst gestern, als wir erfuhren, dass wir Oma und Opa geworden sind.
Und wie freuen wir uns riesig, dass das Enkel Be-Be übermorgen mit seinen Eltern hier anreist und wir seinen Geburtstag fast zeitlich mit ihm feiern können.







Vorhin haben wir noch mit dem iPad über Facetime ein Lied geträllert und eine Wunderkerze angezündet. Hach, hat er sich gefreut! Aber nicht nur er. Ich freue mich selbst immer wie ein Kleinkind, wenn ich den Geburtstagstisch decke, dekoriere und Geschenke verpacke. Das habe ich gerade noch schnell gemacht, denn morgen werde ich nicht dazu kommen.
Kleiner großer Mann wir gratulieren dir hier an dieser Stelle ganz herzlich und freuen uns superdupertruperdoll auf dich!!!



Anne Seltmann 11.07.2017, 20.01 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #296


 N° #295





Wenn kleine Enkelbuben mit Tante und Oma malen, dann kommt so etwas dabei heraus 









Frau Waldspechts...


Anne Seltmann 17.04.2017, 06.24 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

274-280/366

366 Tage - 366 Bilder





Tag 274




Abfahrt-...
Tag 275




Geburtstags-...





Tag 276



Sealife-...

Tag 277



Koch-...
Tag 278




Heimfahrt-...Studien


Wir haben ein wunderbares, erlebnisreiches verlängertes Wochenende in Krefeld bei der allerliebsten Lieblingsstieftochter nebst Schwiegersohn und natürlich beim Enkel-Bebe,
in Netteltal bei dem angeheirateten Neffen nebst weltbester Kuchenbäckerin (angeheiratete Nichte) und bei meiner Schwägerin in Haren verbracht.




Tag 279





Meine Fortbildung: Beschwerdeverfahren für Kinder.

Kinderrechte gehören endlich ins Grundgesetz verankert. 

Es wird damit eine wichtige Grundlage für eine kindgerechte Zukunft geschaffen.

Interessen von Kindern und Jugendlichen dürfen nicht weiter eine Nebenrolle spielen.



Ein interessanter Beitrag des Referenten Michael Regner


Tag 280






Mein täglicher Blick auf den Nord-Ostsee-Kanal (roter Pfeil), wenn ich über die Holtenauer Hochbrücke fahre
Schade, dass hier so an den Glasscheiben rumgeschmiert wurde.
Obwohl ich ja Graffiti mag, ärgere ich mich über diese, nun ja, Schmiererei!
Unters Bild zeigt den freien Blick.








Anne Seltmann 06.10.2016, 18.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

210-214/366

366 Tage - 366 Bilder


Tag 210




Unsere Anfahrt nach Krefeld war wieder einmal durch Staus bedingt ziemlich stressig.  Man könnte meinen, immer wenn man im Sommer irgendwo hinfährt, dass die ganze Welt eine Baustelle ist.

Auch das Wetter zeigte sich von seiner schlechtesten Seite…


Tag 211






Endlich beim Enkel-BeBe angekommen, konnten wir unser Geburtstagsgeschenk (für den 11.07) persönlich nach überreichen. Wie groß die Freude über die Puppe war, kann ich kaum beschreiben. Und wie rührend er damit umging ebenso wenig.





Vorbereitungen für den Geburtstag für die allerliebste Lieblingsstieftocher mussten noch getätigt und diverse Einkäufe erledigt werden. Das Enkel-BeBe hatte allerdings eine andere Art einzukaufen ;-)


Tag 212







Der runde Geburtstag! Mit dem Schwiegersohn,  Neffen, angeheiratete Nichte und mit meinem Lieblingsmensch hatten wir diverse Vorbereitungen für das Fest getroffen, z.B. Zeltaufbau, Biergartenstühle-und tische plus Deko, Hüpfburg etc. Alles musste aufgebaut werden. In dieser Zeit hatte sich die allerliebste Lieblingsstieftocher mit Enkel-BeBe erholen dürfen müssen. Wir hatten sie dazu Zwangsverpflichtet! 



Tag 213







Die allerliebste Lieblingsstieftocher und der Schwiegersohn sind Vereinsmitglieder in einem Ruderverein in der Nähe (ein herrlicher Ort mit Blick auf den Rhein) und dort fand auch das Fest statt. Nun war Großkampftag, alles musste wieder aufgeräumt werden. Hinterher machten wir uns fertig und begaben uns wieder auf die Autobahn Richtung Heimat.



Tag 214








Mein erster Arbeitstag heute: Wir machen es uns gemütlich auf den neuen Gartenmöbel und lassen die Kinder arbeiten.  




Anne Seltmann 01.08.2016, 17.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL