Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Bier

Schilderwald N° 71




N° 71




Als ich das erste Mal das Schild sah, las ich es natürlich falsch, nämlich "Kuhbrück Sau".   Erst beim zweiten Mal begriff ich, dass es so gesprochen werden soll " Kuhbrücks Au"

"An der Kuhbrücksau" liegt in Kalifornien im Kreis Schönberg.  Und Schönberg ist ein Ostseebad und eine Gemeinde in der historischen Region Probstei im Kreis Plön in Schleswig-Holstein.





Artis...




Anne Seltmann 07.02.2024, 05.37 | (8/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schilderwald N° 67



N° 67




Gesehen auf dem Weihnachtsmarkt in Eckernförde


Nun, wenn dort Glühwein gestanden hätte, wäre ich eingekehrt. 
Aber Bier bei DER Kälte?

Obwohl, auf dem Weihnachtsmarkt habe ich auch Glühbier gelesen. 

Das habe ich allerdings noch nie probiert.









Anne Seltmann 01.12.2023, 10.42 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 140



20.05.2023 / N° 140






"Das flenst" ist ein Werbespruch. Bestimmt habt ihr es schon einmal in den Medien gehört. Er wird von der Brauerei des Flensburger Pils verwendet und hat Flensburg in den Vordergrund gebracht.

Seid ihr Biertrinker? Ich trinke ganz selten mal ein schönes kaltes Bier, ich bin eher die (trocken und  rot) Weintrinkerin.










[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]


Anne Seltmann 20.05.2023, 22.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 154/2022


154/2022




Ich musste nach langer Zeit mal wieder in die Stadt und ich habe kurz an einem Ampel-Stopp die Gelegenheit genutzt, dieses Haus zu fotografieren. Aber auch zwei weitere Häuser habe ich diesmal bei meinen Stopps durch die Stadt mitgebracht. Sehr auffällig ist diese Bierbar und kaum zu übersehen! Will man das Flair einer Kneipe genießen, dann ist ein Besuch in einer urigen Kneipe genau das Richtige. Für mich ist das nichts, ich bin nie ein Kneipengänger gewesen. Allerdings mag ich hübsche Biergärten, wenn man im Sommer draußen bei lauem Sommerwind ein Bierchen oder eine Erdbeer- Bierbowle trinkt. Und ihr so?





Juttas...




Anne Seltmann 17.05.2022, 09.18 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kinderlied





Kinderlied

 

Ich und du und du und du,

 

Zwei mal zwei ist viere,

 

Tragen Kränze auf dem Kopf,

 

Kränze aus Papiere

 

Rechts herum und links herum,

 

Röck und Zöpfe fliegen,

 

Wenn wir alle schwindlich sind,

 

Falln wir um und liegen,

 

Purzelpatsch, wir liegen da,

 

Patschelpurz, im Grase:

 

Wer die längste Nase hat,

 

Der fällt auf die Nase.

 

~*~


Otto Julius Bierbaum




Anne Seltmann 26.03.2020, 17.11 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das kreative Sonntagsraetsel N° #35


Hier folgt die Auflösung des letzten Rätsels, das ja mega leicht war!





Diese kühle herrliche erfrischende Gesöff, auch BIER genannt, stammt aus unserem Urlaub bei Fam. Waldspecht. In dem Ortsteil von Mörlenbach gelegen, sozusagen am idyllischen Ende der Welt, da befindet sich der Lindenhof. Ein  wunderbares Ausflugsziel im Odenwald.


Die letzten beiden Rätsel habe ich förmlich im Schnelldurchlauf gemacht, da ich im Urlaub war und einiges nachzuholen hatte.
Kommentiert habe ich, glaube ich, auch nur bei drei unserer Mitraterinnen. Verzeiht, wenn ich so nachlässig war. Ich gelobe Besserung!

Kommen wir nun zum nächsten Rätsel...



N° #35




Gestern noch blühtest du mir

Sturm entblätterte dich und mich

Vorbei dein Duft und alle Zier

Sterblich windet das Leben sich


~*~

© Anne Seltmann


Meine bisherigen Wörter:


Spätzle, Zahnstocher, Türknauf, Thron, Ostereier, Gitarre, Schaf, Stuart, Tür, Feder, Teddy, Buntstifte, (verrücktes) Haus, Marienkäfer, Schnee, Burg, Wendeltreppe,
Vogel (Tukan) Riksha, Orgel, Pusteblume, Spatz, Schwäne, Strandkorb, Schutzengel, Briefkasten, Möwe, Pferd, Blumenkranz, Perlenkette, Türknauf, Leuchtfeuer, Fass, Bier...





Anne Seltmann 30.08.2015, 07.28 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N°55




N°55






Bei genauerer Betrachtung sieht man auf den Bierkronen kleine Herzen. Diese Kronen wurden zur Kieler Woche auf der Spiellinie (Krusenkoppel) verwendet. Auf der Spiellinie kann man während der Kieler Woche malen, matschen, bauen und hämmern. Dann wird das ganze Areal in ein riesiges Abenteuerland verwandelt. Thema war "Auf zu fremden Welten"












Frau Waldspechts



Anne Seltmann 03.09.2012, 05.31 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° 31





N° 31




Einen Bierdeckel bekam ich von der Iniatorin dieses Projektes höchstpersönlich geschenkt, 
als sie das Montagsherz verkündete und ich meinte, dass ich diesen Bierdeckel dafür unbedingt haben muss! 

Tadaaaa  noten.gif hier ist er nun!









Frau Waldspechts...



Anne Seltmann 19.03.2012, 07.33 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Und da war noch das...


6. Fest der Biere am Kieler Bootshafen vom 13. bis zum 16.05.2010

Inbegriffen ist täglicher Frühschoppen und Live-Bands mit Covermusik und Newcomer-Bands.
Am meisten freue ich mich über Gerry Doyle mit seiner Irish Folkmusik und seine Balladen


gerry doyle & oldtown

Anne Seltmann 14.05.2010, 13.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL