Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Baby

HURRA! HURRA!






Willkommen du kleines Wunder!

Liebe Sophia!

Wir wünschen dir hier an dieser Stelle schon einmal die liebsten und allerherzlichsten Segenswünsche! Du kleine Zaubermaus wirst sicher viele Glücksmomente bereiten.

Mögest du in Geborgenheit wachsen und eines Tages eine ebenso liebevolle Mutter werden, wie die deine.


. Hurra Hurra unser Enkelmädchen ist endlich da!






Anne Seltmann 19.01.2022, 16.41 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #149/2021



 N° #149





Ein wenig unscharf. Das hatte ich auf die Schnelle einmal mit dem Handy geschossen. Eigentlich kann die Handy-Kamera das sonst besser! Aber irgendwie mag ich auch diese leichte Unschärfe. Ich liebe Schleierkraut, man kann so herrlich viel damit dekorieren. Rispige Gipskraut (Gypsophila paniculata), auch Rispen-Gipskraut und Schleier-Gipskraut genannt, hört sich im englischen viel besser an:  "Baby`s Breath" was soviel wie Säuglings Atem bedeutet.






Obiges Bild sende ich an...













Anne Seltmann 01.10.2021, 07.07 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schilderwald N° #31



 N° #31






Insgesamt 5 Babyklappen stehen in Schleswig-Holstein…genauer gesagt in Kiel, Lübeck, Satrupholm, Pinneberg und Reinbek. Laut Träger der Babyklappen, sollen 34 Kinder in den letzten 20 Jahren abgegeben worden sein. In Hamburg steht die bundesweit erste Babyklappe überhaupt und ist mittlerweile 21 Jahre alt. In den vergangenen Jahren wurde sie seltener benutzt, da die sogenannte "vertrauliche" Geburt eingeführt wurde. Sie ermöglicht es Frauen anonym zu entbinden und dem Kind einen Namen zu geben. Die persönlichen Daten werden in einem versiegelten Brief beim Bundesamt für Familie verwahrt. Mit dieser Entscheidung zeigen Mütter trotz der verzweifelten Situation Verantwortung für das Leben ihres Kindes.









Anne Seltmann 24.03.2021, 06.13 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #330


N° #330





Ein Beißring: gesehen in einer Babyabteilung.
Ich würde den allerdings nicht einem Baby geben.
Laut Hertseller ist er aus FSC-zertifiziertem Ahorn- und Buchenholz. 
Gefärbt mit rein pflanzlichen Farben.
Gesundheitsverträglich und umweltfreundlich. 
Ich hätte dennoch Bedenken. 
Aber schön sieht er aus!



Wir freuen uns megamegamegadolle auf unser 3. Enkelkind 
und daher halte ich schon nach diversen Dingen Ausschau







Frau Waldspechts...


Anne Seltmann 11.12.2017, 07.04 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #261

 N° #261





HIER erwähnte ich schon, dass wir den gestrigen Tag in Rostock genossen haben.

Und wie es sein soll, finde ich auch ein Herzerl für Frau Waldspechts Projekt "Montagsherz"

Ein Grund mehr, noch einige Bilder aus dieser Stadt zu zeigen...




...die Universität der Stadt...



...das Rathaus...




...ein Teil des Möwenbunnens,

zu der  drei weitere Göttergestalten 

(Neptun mit Dreizack, Triton in ein Muschelhorn blasend, 

Nereus gramgebeugt, sich verwandelnder Protheus) 

und die Möwensäule gehört. 


Skulpturen sind von Waldemar Otto




...der Brunnen der Lebensfreude

Anfangs  hatte dieser Brunnen griesgrämige Kritik hervorgerufen.

Aber oft wird bei Kunst vieles beanstandet. Kleingeister und ewige Nörgler 

monierten sogar den dargestellten Hautkontakt der Skulpturen. 

Man munkelte, dass sogar der Name "P.o.r.n.o.b.r.u.n.n.e.n." gefallen sein soll.

Künstler sind Jo Jastram  und Reinhard Dietrich  ...




...hier ist das gute Stück, mit der wir gestern zur Hanse Sail in Rostock waren

Die Freya

Freyas ursprünglicher Name ist Westerschelde und sie lief am 12. September 1905 in Kinderdijk (Niederlande) vom Stapel. 

Während ihrer Jahre für die Provinciale Stoombootdiensten in Zeeland (PSD),

diente sie 1907 auch als königliche Yacht für Königin Wilhelmina. 

Danach als Dieselbunkerschiff, als schwimmender Kaufladen und als Charterschiff, 

bis sie 1999 zur Reederei Adler-Schiffe wechselte. Anfangs war ihr Heimathafen List auf Sylt. 

An ihrem 100. Geburtstag 2005 wurde Kiel ihr neuer Heimathafen. 

Die Freya ist heute für die obengenannte Reederei  auf dem Nord-Ostsee-Kanal und der Elbe unterwegs... 






...rundherum war es ein wunderschöner Tag, bis auf wenige Tropfen trocken, obwohl grau in grau.

Liebe unbekannte Dame, verzeihen Sie, dass ich zufällig hinter Ihnen stand...

Nun ja, ich war gutgelaunt, deshalb durften Sie auch mal ausnahmsweise ins Bild hüpfen 




Und zum Schluss das Paradestück die AIDAmar.

Die AIDAblu, die AIDAsol und die AIDAstella sind baugleiche Schwesterschiffe.

Wie die anderen AIDA-Schiffe fährt sie unter italienischer Flagge.



Das war bisher der längste Montagsherz-Beitrag, den ich hatte. Ich hoffe, ich habe euch nicht gelangweilt!










Anne Seltmann 15.08.2016, 05.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #260


 N° #260


Einst die Babyrassel meines Sohnes





Anne Seltmann 08.08.2016, 06.03 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #93



N° #93







Novas...


Anne Seltmann 06.08.2016, 09.15 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bild des Tages





Ohne Worte

Anne Seltmann 26.06.2015, 07.50 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wenn das Enkel-Bebe kommt...


dann wird alles Kindersicher gemacht. Sein Tripp-Trapp-Stuhl ist aufgebaut und wir warten darauf, mit ihm ab morgen gemeinsam am Tisch zu sitzen. Ja, die Zeit vergeht, nun kann er schon sitzen und selbständig sein Brot oder Obst essen. Zwischenzeitlich fliegt dann noch der Teller auf den Boden, aber das ist ja nicht schlimm, denn wir sind gerüstet. Ich habe eben noch herrliches unkaputtbares superschönes Kindergeschirr bei Maramara (mein Lieblings-Kinderbekleidungsgeschäft) besorgt. Das musste auch sofort in die Kamera gebannt werden. Ich habe bewußt das Geschirr von Rice gewählt, weil sie nicht nur ein schönes Design haben sondern auch Melamin-Geschirr (Das Material unterscheidet sich wesentlich von den sogenannten thermoplastischen Kunststoffen, die z. B. für Rührschüsseln verwendet werden. Melamin-Geschirr ist hochwertiger und ästhetischer und ähnelt in seiner Optik Porzellangeschirr. Im Gegensatz zu Porzellan ist es jedoch wesentlich bruchstabiler und haltbarer und daher auch umweltfreundlicher.)

Ich bin schwerst verliebt in diese Farben!  Aber lange Rede kurzer Sinn, hier kommt das Geschirr:



Anne Seltmann 23.06.2015, 17.17 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

So werden Babys gemacht

 



Anne Seltmann 24.08.2013, 08.17 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links