Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 10 Wochen - 10 marode oder hässliche Fotomotive

10 Wochen - 10 marode oder hässliche Fotomotive


10 Wochen, 10 marode oder hässliche Fotomotive



Völlig verpeilt habe ich diese Aktion. Meinem vorletzten Bild habe ich schon die Nr. 10 verpasst. Aber nun stimmt die Reihenfolge wieder und ich zeige euch mein letztes Bild zu dieser Aktion.
Aufgenommen habe ich es im Kulturforum in Kiel. Da habe ich so einige schöne Sachen gefunden, die ich unbedingt in die Kamera bannen mußte.


N° #10


10






IMG 8308




IMG 8306



IMG 8304



IMG 8305



Die Hansastraße 48 hat eine sehr interessante Geschichte!

1902 - Erbaut: Bierbrauerei Holsteinisches Brauhaus
1920 - Übernahme und Nutzung des Gebäudes durch die Feinmechanik-Firma Meyer
1930 - Auslieferungslager für die Brauereien Schultheiss/ Patzenhofer
1945 - Wiederaufbauarbeiten der Kriegsschäden. Neuansiedlung von Firmen (Sauerkohlfabrik, Kieler Lochnadel- und Platinenfabrik, Heizungs- und Lüftungsfirma, Hersteller von medizinischen Geräten, u.v.m.)
1960er bis in die 1970er Jahre - Abwanderung der Betriebe und Firmen in bessere Produktionsumgebungen; durch fehlenden Zuzug immer mehr Leerstand. In den siebziger Jahren immer mehr Zuzug von Künstlern, Freaks und Alternativen - Umwandlung in Wohnraum. Entstehung der ersten alternativen Werkstatt: das Autobastelkollektiv 'Joe's Garage'(ab 1981 vergrößert 'Joe's neue Garage')
1974 - Gründung der ersten Wohngemeinschaft
1981 - Drohung des Abrisses seitens der Wankendorfer Baugenossenschaft
1981 - Schultheiss zieht endgültig aus. Besetzung aller leerstehenden Räume.
1981 - Kauf der Liegenschaft durch den Verein 'Hansastraße 48 e.V.'



Anne Seltmann 20.12.2011, 09.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

10 Wochen - 10 marode oder hässliche Fotomotive

10 Wochen, 10 marode oder hässliche Fotomotive
Initiator Psycho-Blog




N° #09

9


Der letzte Rest unseres Karstadt Parkhauses
In Celle, Hannover und Recklinghausen, sowie in Kiel wurden Karstadt Häuser geschlossen. Für 71 Mil­lio­nen Euro hat der luxem­bur­gi­sche Fonds­ma­na­ger ÆRIUM das Ein­zel­han­dels­pro­jekt erwor­ben und beab­sich­tigt gemein­sam mit der MATRIX Immo­bi­lien AG ein groß­flä­chi­ges Geschäfts­haus zu bauen. Als Mie­ter ste­hen unter ande­rem Saturn, die das gesamte zweite Ober­ge­schoss gepach­tet haben, Kar­stadt Sport, C&A, ein Rewe Fri­sche­markt und die Dro­ge­rie­kette DM fest.



Anne Seltmann 03.12.2011, 06.24 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

10 Wochen - 10 marode oder hässliche Fotomotive


10 Wochen, 10 marode oder hässliche Fotomotive
Initiator Psycho-Blog



N° #08


8


Anne Seltmann 25.11.2011, 05.28 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

10 Wochen - 10 marode oder hässliche Fotomotive


10 Wochen, 10 marode oder hässliche Fotomotive
Initiator Psychoblog





N° #07


7



Das ist ein Lautsprecher, der schon schönere Tage gesehen hat. Un der ist von diesen beiden Musikern, die Herr Wortperlen und ich zu gerne hören und sehen. Bei dem, was die beiden sicherlich schon verdienen, könnten sie sich schon längst einen neuen Lautsprecher leisten. Aber warscheinlich hat das eher einen sentimentalen Hintergrund.



Anne Seltmann 19.11.2011, 08.05 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

10 Wochen - 10 marode oder hässliche Fotomotive

10 Wochen, 10 marode oder hässliche Fotomotive
Initiator Psycho-Blog



N° #06



6

Für manch einen unbegreiflich, aber dies ist eines meiner Lieblingsbilder.
Es hat auch schon eine Auszeichnung bekommen!
Dieses marode Haus habe ich auf Spaziergängen während meines Urlaubes im Thüringer Wald entdeckt.
Eines von vielen Häusern, die leider nicht mehr instand gesetzt werden!


Anne Seltmann 12.11.2011, 08.00 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

10 Wochen - 10 marode oder hässliche Fotomotive

10 Wochen, 10 marode oder hässliche Fotomotive
Initiator Psycho-Blog




N° #05

5



Anne Seltmann 05.11.2011, 09.48 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

10 Wochen - 10 marode oder hässliche Fotomotive

10 Wochen, 10 marode oder hässliche Fotomotive




N° #04

 N° #04


Ach ja, ich weiß, diese Bilder habe ich schon einmal gezeigt (auf meinem Fotoblog), allerdings in App-Version.
Aber gerade diese Bilder mag ich besonders gerne. Ich hab ein Herz für Marodes  ;-)


Anne Seltmann 28.10.2011, 07.33 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

10 Wochen - 10 marode oder hässliche Fotomotive

10 Wochen, 10 marode oder hässliche Fotomotive


Wie immer in Zeitverzug zeige ich euch heute meinen 2. und 3. Beitrag zu pfeil0.gif Falks Projekt!





N° #02


2


N° #03



N° #03


Anne Seltmann 22.10.2011, 08.21 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

10 Wochen - 10 marode oder hässliche Fotomotive

10 Wochen, 10 marode oder hässliche Fotomotive





N° #01


N° #01




Mein erster Beitrag zu der neuen Blogaktion von Falk Richter (Psycho-Blog)
Ich liebe alte Züge und Wagons. Diesen fand ich erst kürzlich und ich wagte mich, trotz des arg morschen Zustandes einfach hoch und fand dieses für mich schöne Motiv!



Anne Seltmann 09.10.2011, 09.27 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL