Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: u

BINGO 2024 / Ein UFO beenden








Schon ewig lagen bei mir die vorgefertigten Quadrate aus alten Jeans, um daraus eine Tasche zu nähen.
Obiges Bild ist das fertige Produkt. Nicht perfekt, aber mir gefällts. Ich hatte noch diverse Reststoffe, die
ich als kleine Taschen aufgenäht habe. Der Innenstoff besteht auch aus 2 verschiedenen blauen Stoffen.



 

 

 



Die Träger sind aus diesen Bändern entstanden, die ich auch noch übrig hatte.



















Anne Seltmann 01.02.2024, 15.11 | (9/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° 241/2024



 N° 241


















Anne Seltmann 26.01.2024, 06.57 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsstarter N° 10







Der Tag gestern war nur doof, weil es gefühlt dauerhaft geregnet hat!

 

 Es hat nicht einmal gereicht, um kurz an die frische Luft zu gehen.

 

Ich hoffe, dass ich heute einmal hinauskann.

 

Für diese Woche habe ich noch einige Pläne,

 

die werde ich aber in Ruhe angehen.

 

Nächste Woche ist es endlich so weit. Wir fahren ins St. Pauli Theater (Hamburg) und sehen * Ulrich Tukur & die Rythmusboys "Es leuchten die Sterne". Darauf freue ich mich schon wahnsinnig!

 

Heute habe ich nicht wirklich etwas geplant, ich habe gerade wenig Lust und am Wochenende freue ich mich auf einige Basteleien, die ich noch ausprobieren möchte.






[ Das ist ein Lückentext. Die fettgedruckten Wörter sind Vorgaben! ]



[Namensnennung und Verlinkung...unbeauftragt und unbezahlt!]












Anne Seltmann 11.12.2023, 11.44 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Manche wissen nicht







Manche Menschen wissen nicht,

wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.

 

Manche Menschen wissen nicht,

wie gut es tut, sie nur zu sehen.

 

Manche Menschen wissen nicht,

wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.

 

Manche Menschen wissen nicht,

wie wohltuend ihre Nähe ist.

 

Manche Menschen wissen nicht,

wie viel ärmer wir ohne sie wären.

 

Manche Menschen wissen nicht,

dass sie ein Geschenk des Himmels sind.

 

Sie wüssten es,

würden wir es ihnen sagen.


~*~

Petrus Ceelen





 

Petrus Ceelen (* 1943) ist ein belgischer geistlicher Schriftsteller. Er studierte katholische Theologie in Belgien und an der Universität Mainz. Er absolvierte außerdem eine Zusatzausbildung in Gesprächstherapie.




Anne Seltmann 13.10.2023, 08.27 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Haussanierungen IV.




"Herr, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann usw. usw."

 

Bisher lief für uns, was die Sanierungen betrifft, zeitplanmäßig. Noch habe ich alles gelassen hingenommen, auch den Baulärm. Bis jetzt! Heute wäre der Termin um 8:00 für die Laibung der Fenster gewesen. Nun ist es schon nach 11:00 Uhr und hier passiert nix. Mein Lieblingsmensch hat dann bei der Bauplanung angerufen, die wussten aber wieder mal nichts. Außerdem können sie da nichts ändern, sie wären ja nicht vor Ort, so deren Credo.

Hier weiß so wie so nicht die rechte Hand, was die Linke tut. Es ist ein einziges Tohuwabohu. Ebenso kann man hier mit den arbeitenden Sanierungsmenschen nicht ein Wort sprechen, da sie der deutschen Sprache nicht mächtig sind.  Nun, daran kann ich dann nichts ändern und muss das als gegeben hinnehmen.

Wenn man wie ich täglich die Bauarbeiten beobachtet, dann frage ich mich, wer den Baumenschen eigentlich Anweisungen gibt. Uns kommt es völlig planlos vor, wie die hier werkeln.

Auch sehen wir täglich jemanden, von den ganz wichtigen Menschen, die täglich den Stand der Dinge abfotografieren. Das wirkt auch alles so planlos.

Ich will verdammt noch mal jetzt sofort meine Fenster fertig haben. Für uns hieß das seit gestern alles erneut abdecken und heute Morgen um 7:00 haben wir unser Bett freigeräumt, da man sonst nicht an die Fenster kommt. 




Im übrigen sind wir immer noch ohne Badezimmertür! und Nachbarn im Nebenhaus ohne Badewanne! Es interessiert überhaupt keine Sau, wie es uns damit geht! Selbst die Mietminderung bis aufs Äußerste reduziert, stört die Hausbesitzer nicht. 



"Herr, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen...            




Edit: Jetzt sind sie da!  Es ist 12:31 Uhr






Anne Seltmann 27.09.2023, 11.18 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 248



05.09.2023 / N° 248






Ich war heute mit meinem Lieblingsmensch wieder unterwegs, diesmal an der >> Hörn << Sozusagen ein Geburtstagsausflug, denn heute ist SEIN Geburtstag! Dabei ist uns dieser Kerl über den Weg gelaufen...ähm, wir ihm. Es handelt sich um Wilhelm Bauer, der Konstrukteur des Kieler Brandtauchers ... eines der ältesten Unterseeboote der Welt. Es wurde um 1850 von ihm entwickelt und sollte Schiffe, Brücken und Hafenanlagen unterhalb der Wasserlinie angreifen und in Brand setzen. 













Anne Seltmann 06.09.2023, 08.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 234



 
 22.08.2023 / N° 234





Thema: Sanierungen die Fünfhundertdrölfte!

Die ersten Fenster werden geliefert. Die haben doch tatsächlich falsch gezählt bei den Wohnungen. Ich ahne Schlimmes!
Und wie vorher verkündet, Fenster Einbau dauert 1 (EINEN) Tag, kamen gestern neue Meldungen. Der Einbau dauert 2 (ZWEI) Tage.
Hoffentlich klappt der Einbau besser als das Durchzählen der Fenster!













Anne Seltmann 22.08.2023, 07.18 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 206



2023 N° 206











Bärenbande : 

Pebble, Billy, Paul, Stoffel, Vanilla mit Milla, Pünktchen,  Anton, Mr. Bambam und Fiete






Hin und wieder treffen wir den Chef "vons Ganzen"; was die Baumaßnahmen innen und außen betreffen. Mit ihm haben wir heute geschnackt, um in Erfahrung zu bringen, wann wir denn die neuen Fenster bekommen. Wir haben deshalb um diese Zeit keinen Urlaub geplant, weil es bis Dato nicht klar ist, wann der Fenster- Aus -bzw. Einbau passiert. Unser Vermieter lässt uns in dieser Hinsicht mit allem kaum Informationen zukommen und stellt uns vor vollendete Tatsachen.

So wie es aussieht, soll es am kommenden Freitag losgehen, höchstwahrscheinlich aber am Montag...

Nun haben wir in der Stube zum größten Teil unsere Deko weggeräumt, bloß die Bärchen, die ich im Regal zwischengeparkt habe, müssen noch ein wenig ausharren. Ich höre sie schon immer schimpfen, weil sie sonst auf der Rückenlehne unserer Couch saßen und auch dort weichen mussten, weil mir der Platz für sie nicht mehr gefiel. Da Bilder unserer Enkelkinder oberhalb hinzugekommen sind, war mir das Ganze zu unruhig.

Nun werde ich die Bären vorsichtig absaugen, in eine Kiste verfrachten, damit sie nicht noch mehr einstauben. Oh, ich sehe gerade...da hat sich doch tatsächlich links im Bärenbild ein Lämmchen dazu geschlichen. So was aber auch!   










Anne Seltmann 26.07.2023, 10.36 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 194



13.07.2023 / N° 194






Ich habe viel Zeit die Bauarbeiten/Sanierungen an unserem Wohnhaus zu beobachten. Ihr erinnert euch? Wir mussten unsere Dachböden freiräumen, da sie zu Wohnungen umgebaut werden. Wenn die Zimmermänner Feierabend machen, gehen wir manchmal hinauf, um uns über den Stand der Dinge zu informieren. So sieht es derzeit aus!



Links vom Stapel Dämmschutz, war meine Dachbodenparzelle.


Meine Beobachtungen über die anwesenden Zimmermänner:

…da gibt es den Stillen, der fast schon extrovertiert wirkt, …

…den ewigen Sabbler mit seiner hässlichen Lache, der jeden Morgen die anderen zutextet…

…das männliche Model, dass trotz Arbeitskleidung wie aus dem Ei gepellt wirkt und der immer darauf bedacht ist, gut auszusehen.

…der Macho, der wie ein Gockel breitbeinig auf dem Dach und in Fäkalsprache schwadroniert …

…und der Struwwelpeter, bei dem man meint, dass er gerade der Steckdose entstiegen ist…

…und da gibt es die Helfer aus Polen, die hier wirklich hart arbeiten und sich vom Macho so einige hässliche Sprüche anhören müssen. Er ist mir der Unangenehmste! Er ist jener, der kürzlich folgendes fragte:" Wer hat das angeordnet?" Prompt kam eine Stimme mit Antwort vom Dach:" Der (ich nenn ihn mal Jareck) war es!"

Macho: "Der hat nichts zu sagen, der ist Ausländer!" ...   




Bernhards...





Anne Seltmann 13.07.2023, 16.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das Universum








Das Universum dachte bei sich
ich baue dich und dich und mich
Auch wenn es verrückt ist
und vielleicht missglückt ist
und doch weiß ich
es gibt dich und dich und mich


~*~

© Anne Seltmann







 


Anne Seltmann 09.06.2023, 07.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL