Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: schwarz-weiß

S/W-Fokus N° #33/2019



N° #33/2019


Colourkey




S/W




Original





Dieses Fass habe ich gestern (07.07.2019) in der Tolkschau in Augenschein genommen und dachte dabei an die   Rostparade.  Ich war dort mit meinen  "Abschiedskindern"  Recht unspektakulär wirkt dieses Fass, aber in SW und dem Colourkey mag ich es tatsächlich.



[[unbezahlte Werbung trotz Namensnennung und Verlinkung]]






UPS...ich vergaß...Jutta macht Sommerpause bis Ende August mit dem Fokus auf S/W









Anne Seltmann 08.07.2019, 18.50 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

S/W-Fokus N° #32/2019



N° #32/2019



Colourkey



SW



Original/Leuchtturm Bülk

Der Leuchtturm Bülk steht an der äußersten westlichen Landspitze der Kieler Förde. 

Er ist der älteste Leuchtturm an der Kieler Förde und dient als Orientierungsfeuer für die Zufahrt zur Förde. 

Ich wurde heute (aufgrund meines Hörschadens) vom Lärm befreit, sprich: ich durfte vom KiGa wieder nach Hause fahren. Derzeit wird bei uns der Therapieraum umgestaltet und gebohrt was Zeugs hält. Das habe ich zum Anlass genommen mal wieder nach langer Zeit zu unserem Leuchtturm zu fahren. Leider kommt das Blau im Original nicht so wirklich durch, aber glaubt mir, er ist blau-weiß! 


Juttas...




Anne Seltmann 01.07.2019, 16.07 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

S/W-Fokus N° #32/2019



N° #32/2019


SW

In schwarz-weiß sieht obiges Bild etwas dramatisch aus...wohingegen es im Original nicht mehr so wirkt,
auch wenn nahende Wolken schlechtes Wetter, wie hier in diesem Fall, versprechen.


Original


Colourkey

Obiges Bild erinnert ein wenig an einen großen Kaugummi-Automaten





Und dieses Bild wurde mit Absicht mit einem roten Farbtupfer versehen, um an morgen zu erinnern.
Morgen ist "Ich seh rot" Tag!












Anne Seltmann 24.06.2019, 16.41 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

S/W-Fokus N° #31/2019


N° #31/2019


Colourkey I.



SW




Colourkey II.



Wie trist, wenn alles ohne oder nur teilweise in Farbe ist.
Dann lobe ich mir doch das Original.













Anne Seltmann 17.06.2019, 07.13 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

S/W-Fokus N° #30/2019

Mann anzubieten 



Wie wäre es mit einem Mann mit blauen Haaren 



oder doch eher der Blumiges mag?




Auch scheinbar farblose Männer können durch ihren Charme gewinnen.



Oder bevorzugt ihr doch lieber das Original?






Gesehen zur Kieler Woche 2010








Ich behalte den Kerl nicht, ich sende  ihn zu...




Anne Seltmann 27.05.2019, 18.41 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

S/W-Fokus N° #29/2019



N° #29/2019






Wie kommt eine Kuh auf den See?

Nun, diese lustige Idee hatte der Wirt des Boots-Hauses in Malente.

(unbezahlte Werbung trotz Namensnennung und Verlinkung)

Und genau davor dümpelte als Attraktion eine Kuh. Wenn ich mich erinnere, wurde sie auch Lisa genannt.

So viel ich weiß, ist sie bei Sturm einfach gesunken. Doch wie mir scheint, ist längst Ersatz für "Lisa" gefunden worden. 

Ich habe gehört, dass nun ein männlicher Vertreter ihrer Gattung dort verweilt.

Ich müsste dort noch mal hinfahren, um zu sehen, ob das stimmt.

Für das Projekt "Fokus auf SW" habe ich sie ein wenig aufgepeppt. Obige Sorte heißt ja im realen Leben "Schwarzbunte" 

aber ihr fehlt gänzlich die Farbe. Also habe ich ihr welche verpasst!







Trotz der Blogpause, schicke ich das Bild zu 





Anne Seltmann 29.04.2019, 16.44 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

S/W-Fokus N° #28/2019



N° #28/2019




Original

Der Schwertträger ist eine von Adolf Brütt ( geb. 10. Mai 1855 in Husum - gest. 6. November 1939 in Bad Berka) geschaffene Bronzefigur, die sich seit 1912 auf dem Rathausplatz vor dem Rathaus befindet. Er ist nur mit einem Lendenschutz bekleidetet. Geschätzte Größe etwa 3 m. Es heißt, dass er das Rathaus und den Rathausplatz bewachen und  beschützen soll. Zuvor aber stand der Schwerträger fast an der gleichen Stelle inmitten eines Brunnens. Leider wurde der Brunnen im zweiten Weltkrieg zerstört, nicht aber die Figur. 



SW



Colourkey


Colourkey



Der ist vor Kälte ganz schön blau angelaufen, deshalb hab ich ihm noch eine Mütze verpasst.












Anne Seltmann 15.04.2019, 09.00 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

S/W-Fokus N° #27/2019

N° #27/2019





Original



SW



Colourkey



Gesehen in einer Kirche. Mal eine ganz andere Art Lichter für die Verstorbenen, Kranken, Liebenden etc. zu spenden.
Das hat etwas von einem Zen-Garten, der immer eine entspannende Wirkung hat.











Anne Seltmann 08.04.2019, 16.04 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

S/W-Fokus N° #26/2019


N° #26/2019



Original


SW


Colourkey



Gesehen auf der Stena Germanica









Anne Seltmann 11.03.2019, 09.51 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

S/W-Fokus N° #25/2019


N° #25/2019


Original


Diverse Kaffetassenprojekte gab es vor einigen Zeiten und   HIER zeigte ich diese Tassen schon einmal.
Heute aber sende ich sie zu Christa für ihr Projekt "Fokus auf  SW"


SW


Colourkey












Anne Seltmann 04.03.2019, 08.33 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL