Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: oben

4 in a Box N° #24

Thema: Von unten


N° #24






1. Logo der Maus an den WDR Arkaden… rechts davon steht der Kölner Dom (nicht sichtbar). Die Sendung mit der Maus ist mittlerweile für Generationen von Deutschen ein Symbol von Kindheit. Und ja, ich schaue sie   j e d e n  Sonntag!

2. Unterhalb eines Lebensbaumes, deren Baumrinde faszinieren schön ist. Ich stehe oftmals an großen dicken Bäumen und werfe einen Blick nach oben. Ein unbeschreibliches Gefühl ist dann in mir.


 3. Eine Statue am Schloss Drachenburg. Das Schloss ist ein Anwesen auf dem Drachenfels in Königswinter, dessen Grundstein im Jahre 1882 gelegt wurde. Im Schloss ist auch das Museum zur Geschichte des Naturschutzes untergebracht.


4. Ein Blick von unten nach der Getreideernte. Eine ziemlich picksige Angelegenheit, wenn man bäuchlings liegt.

 

 

 






Annelies...



Anne Seltmann 29.04.2017, 10.56 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

4 in a Box N° #17

Thema: Oben & Unten


4 in a Box N° #17





Links:

Stuart and me - ein Schlappohr auf Deutschland-Tour

Am 01. April 2009 wurde Schlappohr "Stuart" auf seine große Reise geschickt  - und viele Teilnehmer/innen halfen  ihm dabei!  Alles was man/frau dafür tun musste, war, dass wir uns bei Dany anmelden mussten, damit er anhand unserer Anmeldung eine Reiseroute für das niedliche Schlappohr zusammenbasteln konnte. Stuart würde diese dann bereisen.

Ziel des Ganzen:

Stuart nicht nur Unterschlupf gewähren, sondern auch die eigene Stadt zeigen.  Es hatte so viel Spaß gemacht!!!

Leider ist Stuart irgendwann verschwunden und das Projekt ist  gescheitert.  Schade, dass jemand meinte  "Schlappohr Stuart" an sich zu nehmen und sämtlichen Inhalt der teilnehmenden Blogger/innen.  

 

 

Rechts:

Heißluftballonfahrten finden zur Kieler Woche auf dem Nordmark-Sportfeld (Balloon Sail) statt. Zehn Tage lang steigen von hier aus...sofern das Wetter mitspielt ...die Heißluftballone in den Kieler Himmel. Gegen Abend findet das Night Glow statt. Das Lichterkonzert der Ballone startet fünfmal während der Kieler Woche.





Annelies...


Anne Seltmann 16.03.2017, 10.53 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL