Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: i see faces

Projekt Gesichter N°#23








N° #23


23




Dieser Kult- Wohnmobil Campingwagen stand zur Kieler Woche auf dem Normark-Sportfeld in Kiel. Bei näherer Betrachtung sieht man seine großen Augen und den traurigen Mund. Was er wohl gedacht hat, als Scharen von Besuchern ihn betreten und begafft haben?
Interessant sind die Daten über ihn. Hier nachzulesen.
Der würde mir schon gefallen, aber der Liebste ist überhaupt kein Campingtyp :-(


'

Anne Seltmann 01.09.2013, 19.23 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Gesichter N°#19






N° #19







Anne Seltmann 26.05.2013, 14.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt Gesichter N°#18









N° #18



 N° #18



Anne Seltmann 24.03.2013, 07.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt Gesichter N°#17










Ich habe mit meinen Projekten, die ich auch meinen Hortkindern erzähle, angesteckt. Jüngst kamen die älteren Mädchen mit einer Schachtischplatte an die sie gefunden hatten, um mir gleich zu zeigen, dass auf der Rückseite ein Gesicht sei. Schön, wenn ich sie für solche Dinge sensibilisieren kann



N° #17



N° #17


Anne Seltmann 17.03.2013, 05.43 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Gesichter N°#16










N° #16

16



Anne Seltmann 03.03.2013, 16.24 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Gesichter N°#15









N° #15



15



Anne Seltmann 24.02.2013, 19.03 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Gesichter N°#14





N° #14



14



Endlich lichten sich so langsam die Straßen.
Auch der Kanaldeckel freut sich, er scheint zu lächeln.
Hier in Kiel  sind gefühlte - 7° C
tatsächlich sind es aber -2 ° C

Unter anderem war es den ganzen Tag neblig trüb.

Aber das macht nichts, ich habe viel zu Hause geschafft.

Die Bücher sind sortiert und meine 1. Socke ist fast fertig.

Und zu Gesas Frage. Ja, die Bücher werden nach Themen sortiert: Sachbücher, Memoiren, Sprache, Krimi/Thriller sortiert. So in der Art jedenfalls.



 

Anne Seltmann 17.02.2013, 19.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt Gesichter N°#13









N° #13



 13



Welch knubbeliges gutmütiges Gesicht. Aber wer weiß wie lange?
 Es muss leider sehr viel herhalten.
Es trägt schwere Lasten in und an sich z.B. die wöchentliche Kieler Express Ausgabe oder gar das Rad meines Kollegens. Es sieht auch schon arg gebeutelt aus.




bicycle


Anne Seltmann 10.02.2013, 06.40 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Gesichter N°#12










N° #12



12




Das Bild entstand am Donnerstag, als meine Kollegin mit den Kindern Haferflockenkekse buk. Ich mußte dazu auf einen Stuhl klettern, was mir die Kinder natürlich gleich machten und riefen überrascht, dass die Ingredenzien wie ein Gesícht aussähen und zwar wie der Weihnachtsmann. Ha, wenn die wüßten, dass ich genau dieses Bild für das Projekt "Wir sehen Gesichter" benötigte.

:-))



Jetzt aber zu dem Rezept


Haferflockenkekse

Zutaten:

80 g Butter oder Margarine
60 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
25 gMehl
2 EL Milch
1 Teel. Backpulver
50 g Rosinen , statt Rosinen kann man auch kleine Schokostückchen verwenden
etwas Zitrone oder Orangenschale,
kernige Haferflocken
80 g Mehl


Zubereitung:

Ich röste die Haferflocken in der zerlassenen Butter oder Margarine und lasse sie abkühlen.
Die Eier und der Zucker werden schaumig geschlagen. Nun die abgekühlten Haferflocken und die übrigen Zutaten zugeben. Mit einem Teelöffel mache ich von dem Teig kleine Häufchen und setze sie auf ein mit Backpapier ausgelegtem Blech.

Im vorgeheizten Backofen bei 180°C werden die Kekse ca. 12-15 Minuten gebacken









Anne Seltmann 03.02.2013, 18.13 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Gesichter N°#11








Welch gruseliges Etwas lächelt mir denn heute zu? Das Lächeln scheint hinterhältig zu sein...oder ist es doch bloß ein wohlwollendes Lächeln?




N° #11


N° #12 a




Nun, dann schauen wir doch mal, was sich in voller Größe präsentiert, denn es ist nicht wirklich ein Gesicht...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.



...sondern eine bemalte Fliese, die mir mein Sohn schenkte, als er in der 4. Klasse war.








N° #12 b

Anne Seltmann 27.01.2013, 06.31 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL