Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: apps

Polaroid-Bilder




Ich bin seit Jahren Polaroid Fan!

Derzeit tummeln 732 Bilder im Polaroid Format auf meinem Rechner. Ich habe ein ungebrochenes Faible für diese "Rahmen" 


Meine Eltern besaßen noch eine * Polaroid Supercolor Kamera und wir waren als Kinder fasziniert über diesen Vorgang. Das war die optische Materialisierung eines magischen Prozesses!

Seit Ewigkeiten besitze ich auch eine App, mit der ich ausschließlich Bilder für * Instagram mache. Ich mag diesen Vorgang, wie er früher war und auch das nachgeahmte Geräusch jener Polaroid Kamera, wenn die Bilder entstehen.


Du öffnest ganz einfach die App, wählst entweder ein Bild aus dem Fotoarchiv oder machst ein taufrisches Foto, wie hier mit meiner Uhr. Dann geht der Prozess auch schon los. Du kannst dann noch Effekte hinzufügen, den Rahmen mit oder ohne Struktur wählen, oder ihm sogar Fingerabdrücke verpassen. 















[* Namensnennung und Verlinkung...unbeauftragt und unbezahlt!] 






Anne Seltmann 03.01.2024, 06.52 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

iPhone Apps




Ich liebe Foto Apps. Und wenn mein iPhone noch mehr Speicher hätte, hätte ich wahrscheinlich viel mehr als ich jetzt schon hab. Ich werde nicht verraten, wie viele Foto Apps ich habe, aber die Summe ist sehr hoch und zweistellig.

Nun habe ich eine neue Spielerei entdeckt:  Tangled FX. Sie hat Filter und auch noch andere Extras, die mich überzeugen. Allerdings muss man schon auf solche Spielereien stehen!

Was für mich auch immer wichtig ist, dass die App das Teilen in den sozialen Netzwerken zulässt. So kann ich gezielt meine Bilder z.B. bei Facebook, Twitter, Flickr und Instagram hochladen.

Einziger Nachteil der App, sie hat keine Redo oder Undo Taste. Zumindest habe ich sie bis jetzt nicht gefunden. Man muss also immer wieder von vorne anfangen, wenn das Ergebnis doch nicht so ist, wie man wollte.




Anne Seltmann 16.09.2015, 12.05 | (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Iphoneartisten in Hamburg



Herzlich Willkommen hieß uns der Event-Manager im größten Apple Store Deutschlands am gestrigen Sonntag in Hamburg am Jungfernstieg.
Seine lockere lustige Art nahm, ich denke bei Bea auch, mir meine große Nervosität. Es war das erste mal für mich, dass ich meine Bilder auf diese Weise dem Puplikum präsentierte.
Michael Hoffman, ein weiterer iPhoneartist führte durch das Programm.
Sinn und Zweck dieses Events war, dem iPhone User zu demonstrieren, wie toll Bilder sein können, wenn man verschiedene Foto Apps benutzt. Hierzu hatten Bea, Michael und ich einige Bilder ausgesucht, die wiederum auch die Unterschiedlichkeit unserer Werke demonstrieren sollte.

Es scharten sich viele interessierte Kunden um uns und es wurden hinterher auch viele Fragen gestellt, was ich nicht gedacht hätte.


Und hier könnt ihr bildhaft miterleben, wie das Ganze vonstatten ging:















Alles in allem können wir zufrieden sein. Es gab keine Patzer, alles lief Bestens!
Hinterher belohnten wir uns noch mit einem Crème Brûlée Macchiato









Anne Seltmann 09.10.2011, 10.28 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Erstaunlich...

finde ich immer wieder wie unterschiedlich Bilder bewertet werden. Während ich bei Ipernity 10 Votings für ganz unten stehendes Bild erhalten habe, habe ich über mein iPhone (Instagram App) eine Schar von Menschen um mich gesammelt, die meine Bilder voten was das Zeugs hält. Bei Instagram gibt es eine Populärseite, wie auch in so manchen Fotoforen und meine Bilder landen dort so oft, dass ichs kaum glauben kann.







Für dieses Bild (mit dem Instagram App hochgeladen) habe ich 208 Stimmen bekommen...


instagram





während das Original (siehe unten) verhungert!


paintbrush




Und wenn keiner meine Bilder mehr votet, kann ich ja immer noch den kürzlich bestellten Stempel bei Federlesen & Meer benutzen!  59.gif 


Gefällt mir


Anne Seltmann 09.04.2011, 10.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL