Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: app

SkyView




Angeregt durch Giannis, zeige ich euch heute eine App, die ich schon lange auf meinem *iPhone habe. Für uns als Astronomie Fans ist es selbstredend, dass wir so eine App besitzen. Selbst den jüngsten Enkelbuben konnten wir damit infizieren und jedes Mal, wenn wir uns sehen, möchte er "in den Himmel" schauen. Man richtet das iPhone in den Himmel, aber auch auf den Boden und schon kann man Sterne, Sternbilder, Satteliten und Planeten bestimmen.  88 Sternbilder, kann man betrachten, wenn sie auf -und untergehen. So macht das Betrachten des Universums auch Spaß!



[Neptun, Saturn, Venus und Mars]



[Der gute alte Mond]




Es gib *SkyView Lite, die kostenlose Version, SkyView für die man zwischen 2,99 bis 4,99 Euro monatlich und 21,49 bis 40,99 Euro jährlich zahlen kann. Wir haben die Pro-Version für einmalig 2,99 Euro aktiviert.

Dann gibt es noch *Star Walk (auch auf meinem iPhone). Hier kann man unter anderem astronomische News erfahren, sich über den astronomischen Kalender informieren, usw. usw.









[* Namensnennung und Verlinkung...unbeauftragt und unbezahlt!"]


Anne Seltmann 21.03.2024, 14.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Repix App





Ich will hier nochmal näher auf die * Repix App eingehen. Hier hat man verschiedene Funktionen.
Je nach Motiv, kann es richtig schön aussehen. Die Traubenhyazinthe ist zwar nicht das beste Motiv dafür, dient aber zur Veranschaulichung.



Das ist wie man unschwer erkennen kann, das Ausgangsfoto.



Bezeichnung: Magic Dust




Bezeichnung:  Daubs



Bezeichnung: Drips



Alles wird mit dem Finger bearbeitet.  Weitere Funktionen sind Kontrast, Sättigungen, Vibrance, Temperatur, Vignette. Die üblichen Bearbeitungen eben.
Auch hat man die Möglichkeit noch verschiedene Rahmen hinzuzufügen... usw. und sofort.






[* Namensnennung...unbeauftragt und unbezahlt!]






Anne Seltmann 25.01.2024, 09.44 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Naturdonnerstag 2024/01



2024/01






Obiges Bild habe ich mit der App *Repix auf  meinem *iPhone bearbeitet. Eine App, die ich hin und wieder gerne benutze. 

Ich liebe Bildspielereien und habe derzeit über 70 Apps, die mit Fotobearbeitungen zu tun hat, nutze sie aber längst nicht mehr alle.



>> HIER << gibt es für Interessierte ein Tutorial








[ * Namensnennung...unbeauftragt und unbezahlt]









Anne Seltmann 25.01.2024, 07.17 | (5/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Polaroid-Bilder




Ich bin seit Jahren Polaroid Fan!

Derzeit tummeln 732 Bilder im Polaroid Format auf meinem Rechner. Ich habe ein ungebrochenes Faible für diese "Rahmen" 


Meine Eltern besaßen noch eine * Polaroid Supercolor Kamera und wir waren als Kinder fasziniert über diesen Vorgang. Das war die optische Materialisierung eines magischen Prozesses!

Seit Ewigkeiten besitze ich auch eine App, mit der ich ausschließlich Bilder für * Instagram mache. Ich mag diesen Vorgang, wie er früher war und auch das nachgeahmte Geräusch jener Polaroid Kamera, wenn die Bilder entstehen.


Du öffnest ganz einfach die App, wählst entweder ein Bild aus dem Fotoarchiv oder machst ein taufrisches Foto, wie hier mit meiner Uhr. Dann geht der Prozess auch schon los. Du kannst dann noch Effekte hinzufügen, den Rahmen mit oder ohne Struktur wählen, oder ihm sogar Fingerabdrücke verpassen. 















[* Namensnennung und Verlinkung...unbeauftragt und unbezahlt!] 






Anne Seltmann 03.01.2024, 06.52 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Modern Art N° 28



N° 28




Mit einer Foto App erstellt





Original

















Anne Seltmann 19.05.2023, 18.10 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Heute ist Tag des deutschen Apfels





 


Heute ist ja der Tag des Apfels…nun ja, er ist schon fast vorbei.

Und doch sei erzählt, dass er aus der Initiative "Deutschland-Mein Garten 2010" hervorging.

Wir lieben Äpfel, wobei mein Lieblingsmensch bestimmt bundesweit an der Spitze mit dem Verzehr liegt 

Ungefähr 2 Kg Äpfel pro Woche vernascht er.

 

Ganz schön gesund lebt er, der Liebste. Und er ist so gut wie nie krank. Es heißt ja nicht umsonst "An Apple a Day keeps the Doctor away"

Ich esse da eher lieber den Apfel verarbeitet in Kuchenform, als Kompott oder im Salat.

Und ihr so?






Anne Seltmann 11.01.2022, 18.32 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

DigitalART Dienstag N° #18



  N° #18





Ich spiele nach wie vor gerne mit Foto Apps, von denen ich achtunddrölfzig besitze und freue mich über so manch schönes Ergebnis.
Im obigen Bild habe ich Waterloque verwendet. (Leider keine kostenlose App) Die Aquarelleffekt-App enthält über 30 Maleffekte, mit denen ein Foto in Ölgemälde verwandelt werden kann.
Aber nicht alle Bilder wirken damit, das muss man schon gezielt auswählen. Je mehr Bildinhalt um so unruhiger wirkt es!




[Nennung von Markennamen…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss er als "Werbung" gekennzeichnet werden!]


Original










Anne Seltmann 10.09.2019, 06.19 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Siri, die Allesversteherin







Wer ein iPhone besitzt kennt auch Siri. Mit Siri kann man/frau  mit der Stimme Nachrichten senden, Termine machen, Nummern wählen und mehr. Siri ist eine „Allesversteherin“ und meistens weiß sie was du  meinst. Ach ja, sie spricht sogar mit einem. Meine Hortkinder lieben es,  sie zu verunsichern.  Ich lasse sie mit meiner „Siri“ sprechen und so manches mal haben wir Tränen gelacht, denn sie hat wohl einen Hang zur Komik. Aber seht selbst...rechts oben sind die Fragen meiner Kinder und darunter die Antwort von Siri.










Anne Seltmann 05.11.2015, 07.36 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

iPhone Apps




Ich liebe Foto Apps. Und wenn mein iPhone noch mehr Speicher hätte, hätte ich wahrscheinlich viel mehr als ich jetzt schon hab. Ich werde nicht verraten, wie viele Foto Apps ich habe, aber die Summe ist sehr hoch und zweistellig.

Nun habe ich eine neue Spielerei entdeckt:  Tangled FX. Sie hat Filter und auch noch andere Extras, die mich überzeugen. Allerdings muss man schon auf solche Spielereien stehen!

Was für mich auch immer wichtig ist, dass die App das Teilen in den sozialen Netzwerken zulässt. So kann ich gezielt meine Bilder z.B. bei Facebook, Twitter, Flickr und Instagram hochladen.

Einziger Nachteil der App, sie hat keine Redo oder Undo Taste. Zumindest habe ich sie bis jetzt nicht gefunden. Man muss also immer wieder von vorne anfangen, wenn das Ergebnis doch nicht so ist, wie man wollte.




Anne Seltmann 16.09.2015, 12.05 | (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Iphoneartisten in Hamburg



Herzlich Willkommen hieß uns der Event-Manager im größten Apple Store Deutschlands am gestrigen Sonntag in Hamburg am Jungfernstieg.
Seine lockere lustige Art nahm, ich denke bei Bea auch, mir meine große Nervosität. Es war das erste mal für mich, dass ich meine Bilder auf diese Weise dem Puplikum präsentierte.
Michael Hoffman, ein weiterer iPhoneartist führte durch das Programm.
Sinn und Zweck dieses Events war, dem iPhone User zu demonstrieren, wie toll Bilder sein können, wenn man verschiedene Foto Apps benutzt. Hierzu hatten Bea, Michael und ich einige Bilder ausgesucht, die wiederum auch die Unterschiedlichkeit unserer Werke demonstrieren sollte.

Es scharten sich viele interessierte Kunden um uns und es wurden hinterher auch viele Fragen gestellt, was ich nicht gedacht hätte.


Und hier könnt ihr bildhaft miterleben, wie das Ganze vonstatten ging:















Alles in allem können wir zufrieden sein. Es gab keine Patzer, alles lief Bestens!
Hinterher belohnten wir uns noch mit einem Crème Brûlée Macchiato









Anne Seltmann 09.10.2011, 10.28 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL