Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Zen

S/W-Fokus N° #27/2019

N° #27/2019





Original



SW



Colourkey



Gesehen in einer Kirche. Mal eine ganz andere Art Lichter für die Verstorbenen, Kranken, Liebenden etc. zu spenden.
Das hat etwas von einem Zen-Garten, der immer eine entspannende Wirkung hat.











Anne Seltmann 08.04.2019, 16.04 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #100




N° # 100




Novas...



Anne Seltmann 24.09.2016, 06.20 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zentangle

Als Kinder haben wir schon in den Schulheften gekritzelt, immer mit dem warnenden Zeigefinger der Mutter im Nacken.  Oder auch während der ellenlangen Telefonate mit der Freundin oder mit dem ersten Freund. Da sind wahre Kunstwerke entstanden, die aber letztendlich doch nur für  den Müll gedacht waren. Viele  „Kritzeleien“ sind schon lange im Netz unterwegs und man kann immer wieder Neues für sich entdecken. Auch im Alltag findet man plötzlich Strukturen und Muster, die sich in attraktive Muster  und vieles mehr umsetzen lassen.  Mittlerweile hat sich in den letzten  Jahren Zentangle zu einem weltweiten Phänomen entwickelt und tausenden von Menschen  sind der Sucht erlegen  ;-) Mich hat es schließlich auch voll erwischt! Zentangle kommt im übrigen aus den USA und das Besondere daran ist, dass es eine Kombination aus Entspannung und Kunst ist. 

Zentangle ist ein wunderbares Hilfsmittel auch in der Traumatherapie, bei psychischer Erkrankung, bei Depressionen und vieles mehr. 








Anne Seltmann 22.04.2015, 09.19 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ooooh, ich habe sie angesteckt...

mit einem Virus der ungefährlich ist. Ich habe mir diesen Virus  ja  schon bei Kerstin (Terragina) und Bea (Gedankensprudler)  eingefangen. Und jetzt haben meine Hortkinder  auch den Zentangle Virus. Gesten gingen die Osterferien zu Ende und zum Abschluss wollte ich noch unbedingt mit ihnen Zentanglen. Am Mittwoch haben wir uns dazu zusammengesetzt, im Hintergrund lief leichte leise Musik und dann haben meine Kinder erst einmal auf einem normalen DinA 4 Blatt geübt. Später durften sie sich die Kachel-Sampler dazu nehmen und richtig loslegen.








Wunderbare Ansätze sind hier schon zu sehen.

Nun ist es nicht nur bei Mittwoch geblieben, nein auch Donnerstag und Freitag drängelten sie erneut, um weiter arbeiten zu dürfen und um in meinem Buch „Freude mit Zentangle Der Einsteigerkurs“ zu stöbern. Ebenso haben sie mit Begeisterung auf Youtube die Anleitungen dazu angeschaut.

Wir werden schauen wie sich das noch entwickelt!



Anne Seltmann 18.04.2015, 07.38 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ding 4 an Tag 4 N° #15


N° #15






Bei den vielen Gerätschaften wie E-Book, iPhone, iPad, Ladegeräte für die Kameras,
sichte ich morgens einmal den Ladezustand, damit ich nicht im Laufe des Tages
in die Bredouille komme auf die Geräte nicht zugreifen zu können, weil der Akku leer ist.
So auch heute morgen, als ich dann das iPad auflud.






Sunnys...

Anne Seltmann 16.04.2015, 07.41 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ding 4 an Tag 4 N° #14


N° #14






In den Ferien meiner Hortkinder laufen immer Projekte. So habe ich mir für heute vorgenommen mit ihnen zu zentanglen. Und damit das ganze recht entspannt läuft, habe ich in meiner CD-Sammlung Entspannungsmusik gesucht, bin dabei als 4. Ding aber auf "Rilke Projekt" gestoßen. Genau das wird dann im Hintergrund ablaufen.









Sunnys...

Anne Seltmann 09.04.2015, 07.10 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ding 4 an Tag 4 N° #13



N° #13


:









Auf Wunsch einer Dame, hier einmal weitere Werke zum Thema Zentangel. Einige Werke sind aber noch nicht ganz fertig






Sunnys...

Anne Seltmann 02.04.2015, 05.58 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wenn Doodles oder Zetangles süchtig machen...

ist das eine schöne Sucht!
Völlig tiefenentspannt war ich gestern abend vor dem Fernseher.
Nicht Gescheites lief dort, außer einem alten Tatort auf SWR.
Der lief aber eher als Geräuschkulisse im Hintergrund, als ich diese drei Bilder gemalt habe.
So ganz bin ich noch nicht zufrieden, aber ich fange ja gerade erst an!









Anne Seltmann 25.03.2015, 07.20 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Oh, ich habe sie angesteckt...

mit einem Virus... dem sie nicht wiederstehen konnten...
und ich wiederum habe mir ja den Virus bei  Bea (Gedankensprudler) und  Kerstin (Terragina) eingefangen.
Ich schrieb HIER darüber. Und da ich ja in den Osterferien, die heute schon enden, noch mit meinen Hortkindern
noch etwas Schönes machen wollte, habe ich am Mittwoch auch damit begonnen.
Der Virus heißt schlicht und einfach ZENTANGLE. Und jetzt hören sie nicht mehr auf. Gestern und heute mußten ich wieder
mit ihnen daran arbeiten.
1. Ergebisse will ich euch zeigen:













Zuerst mußten sie auf ein normal Din A 4 Blatt üben und später habe ich ihnen mein gutes Papier gespendet
und ich sehe schon, da sind wahre Künstler am Werk.

Im übrigen beziehe ich meine Stifte und Kachel-Sampler  (so heißen die Papiere) von diesem  SHOP

00.00.0000, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3