Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Vögel

Zitate im Bild N° #227



N° #227








Der Grund, warum Vögel fliegen können,

ist der, dass sie voller Zuversicht sind

und wer zuversichtlich ist, dem wachsen Flügel.


~*~

Sir James Matthew Barrie












Anne Seltmann 04.05.2019, 06.22 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #79



 
N° #79






Das sind mir die Liebsten, die immer und überall in der Tür stehen bleiben...verweilen...ein Pläuschen halten oder in ihren Taschen suchenderweise wühlen und Nachfolgende nicht durchlassen.
Oftmals passiert es, wenn ich einkaufen gehe oder wenn ich ins Theater will...ach egal wo, irgendwer bleibt immer mitten in der Tür stehen und hält ein Pläuschen. Ja bitte? Was ist das für eine Unart? Dann wird man auch noch strafend angeschaut, weil man um Durchlass bittet!











Anne Seltmann 01.04.2018, 17.10 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

4 in a Box N° #25

Thema: Geflügeltes


N° #25





Die Möwen sehen alle aus,
als ob sie Emma hießen.
Sie tragen einen weißen Flaus
und sind mit Schrot zu schießen.

Ich schieße keine Möwe tot,
Ich laß sie lieber leben –
und füttre sie mit Roggenbrot
und rötlichen Zibeben.

O Mensch, du wirst nie nebenbei
der Möwe Flug erreichen.
Sofern du Emma heißest, sei
zufrieden, ihr zu gleichen.


~*~


Christian Morgenstern

1871-1914







Annelies...


Anne Seltmann 07.05.2017, 06.07 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Weekend Green No° #03


No° #03







Gleich rechts neben unserem Haus ist ein Fußballplatz. Und immer wieder fliegen die Raben dort ein,
wenn frisch gesät wird. Schon gruselig, da ich dann immer "Die Vögel"  von Alfred Hitchcock vor meinem geistigen Auge habe.
Heute Abend werde ich mir den Film  mal wieder zum drölfunddreißigesten Male einverleiben.


Maschas...


Anne Seltmann 08.04.2017, 11.03 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL