Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Uhr

365 Tage Challenge – N° 124



 N° 124




Kuckuck, Kuckuck, ruft`s aus dem Wald der Uhr 




Gesichtet in einem Dorfladen








Anne Seltmann 04.05.2022, 10.17 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 10



 
 N° 10





Ich glaub diese Uhr habe ich schon einmal gezeigt.
Das ist ein Geschenk von einem unserer Söhne und der Lieblingsschwiegertochter
an meinen Mann!






Bei genauerer Betrachtung sieht man die Silhouette mit den Sehenswürdigkeiten von Kiel!














Anne Seltmann 10.01.2022, 16.36 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

DigitalART Dienstag N° #51



 N° #51


Bild Nr. 1 bearbeitet mit Photoshop


Entschleunigte Zeit? 







Bild Nr. 2 Original
Die Uhr meines Vaters










Anne Seltmann 16.02.2021, 06.24 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Silver & Gold No° #36


 No° #36






Mein Projekt Silver & Gold ist aus einer Laune entstanden, als ich eine meiner Lieblingsplatten/CD`s von Neil Young hörte...nämlich??? Silver & Gold.
Silver & Gold ist das vierundzwanzigste Studioalbum des kanadischen Musikers Neil Young, aus dem Jahr 2000.

Nun ist es Zeit Resümee zu ziehen und festzustellen, dass sich das Projekt sehr mühselig bewegt hat. So ist dies heute auch mein letzter Beitrag!
Ich möchte mich sehr lich bei den Teilnehmerinnen bedanken, die bis zuletzt tapfer dabei waren!!!





Silver & Gold




Anne Seltmann 28.12.2017, 05.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tick-Tack

N° #55



Manchmal muss man/frau auch selber Nikolausi spielen  ;-)




Freitag =  Uhrentag = TickTack = ein ehemaliges Projekt von Frau Waldspecht. Das erste Tick startete am 21.02.2011 und das letzte Tack war am 12. August fällig. Das Projekt dauerte 24 Wochen.
Frau Waldspecht selbst hat mittlerweile 75 Uhren ticken lassen. Ich liefere heute noch einmal eine dazu. Viel zu schade, das Projekt einschlafen zu lassen



Frau Waldspechts...


Anne Seltmann 09.12.2016, 17.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Tick-Tack


N° #54






Freitag = Uhrentag = TickTack = ein ehemaliges Projekt von Frau Waldspecht. Das erste Tick startete am 21.02.2011 und das letzte Tack war am 12. August fällig. Das Projekt dauerte 24 Wochen.
Frau Waldspecht selbst hat mittlerweile 75 Uhren ticken lassen. Ich liefere heute noch einmal eine dazu.


Obiges Bild zeigt die Kirche in Kappeln. Sie war häufiges Außenmotiv der damaligen Serie "Der Landarzt". Der Landarzt wurde  1986 für das ZDF produziert und handelte von den Ärzten Dr. Karsten Mattiesen (Christian Quadflieg). Dr. Ulrich Teschner (Walter Plathe) sowie Dr. Jan Bergmann (Wayne Carpendale) und der von ihnen betreuten Einwohner des fiktiven Ortes Deekelsen in Schleswig-Holstein. Gedreht wurde vor allem im Stadtzentrum von Kappeln an der Schlei.

Unteres Bild zeigt die "Kneipe Asmussen" (realer Name des Restaurants "Aurora") in Kappeln. Weitere Drehorte waren Eckernförde, Schleswig, Flensburg sowie viele weitere kleine Orte in den Regionen Angeln und Schwansen.




Frau Waldspechts...


Anne Seltmann 07.07.2016, 07.53 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt: Adjektivierung N° #04

 N° #04





"zeitlich"



Luise-Lotte hat ein Projekt  mit wöchentlich Adjektiven ins Leben gerufen. Jeder sucht sich sein alltägliches Adjektiv aus, welches er darstellen möchte. Das ist ein  freies Projekt, zudem jeder jederzeit einsteigen darf. Es ist keine Pflicht seinen Beitrag JEDEN Dienstag zu zeigen!



Luiserls...




Anne Seltmann 19.04.2016, 10.08 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tick-Tack

 Projekt Frau Waldspecht





  (N° #35)










N° #35




Irgendwo in Paris


Anne Seltmann 08.11.2013, 07.20 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tick-Tack

Projekt Frau Waldspecht








  (N° #34)



35



Aufgenommen in der Nähe zur Sainte Chapelle. Sainte Chapelle befindet sich auf dem Boulevard du Palais im 1. Arrondissement von Paris, gleich neben dem Palais de Justice auf der Pariser Stadtinsel. Die Sainte Chapelle ist eine ehemalige Palastkapelle, die im 13. Jahrhundert für die Aufbewahrung kostbarer Reliquien wie der Dornenkrone und Teile des wahren Kreuzes erbaut wurde.

Anne Seltmann 18.10.2013, 07.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Tick-Tack





Wird mal wieder Zeit eine Uhr zu zeigen. Das ist ein Projekt von Frau Waldspecht




  (N° #33)




34



Diese hier steht in Schilksee, im Olympiahafen von Kiel.
Zu finden auf der Aussichtsplattform der Hafenmeisterei,
dort wo man die Fackel für das Olympische Feuer anzünden kann.





Anne Seltmann 11.10.2013, 17.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2022
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031


_____________________________



Werbung ohne Auftrag

Sämtliche nicht näher gekennzeichnete Verlinkungen sind Werbung ohne Auftrag und ohne Vergütung.

Sämtliche Namensnennungen stellen Werbung 

dar für Person, Gruppe, Einrichtung, Firma oder das Produkt 

und geschieht ebenfalls ohne Auftrag und ohne Vergütung.


_____________________________


Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________
Perlenhafte Links