Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Straße

Montagsherz N° #417



N° #417







Ich weiß nicht ob Medinet ein Mädchenname ist. 
Meine Recherche ergab, dass Medinet für eine Weinhandelsfirma aus Traben-Trabach steht , 
die 1789 gegründet wurde.

(unbezahlte Werbung trotz Namensnennung)






Anne Seltmann 12.08.2019, 06.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #415



N° #415






Ob Imken das auch gelesen hat?
Während eines Staus in den Kieler Straßen gesichtet.








29.07.2019, 06.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Projekt: A.n.n.a 2017 2017 N° #05

N° #05



Museumsbahn Schönberger Strand


 

Dieser Triebwagen 656 stammt aus Hamburg und ist der älteste Straßenbahnwagen. 1894 löste er die Pferdebahn ab. Später wurde er modernisiert.  1954 allerdings wurde quasi in diesen historischen Zustand zurückversetzt. Der Fahrer stand bei diesen Wagen noch bis Mitte der 1920er Jahre im Freien. Man kann das glaube ich auch gut auf dem Bild erkennen.

In nahezu jeder Stadt gab es in Deutschland Straßenbahnen. Auch heute bestehen in Deutschland noch über 50 Straßenbahnbetriebe, nur im Norden nicht mehr…leider!

Am Schönberger Strand gibt es weitere Museumsbahnen. Die Sammlung umfasst über 30 Straßenbahnfahrzeuge, die aus Kiel, Lübeck und Hamburg kommen. Ein einziger Wagen ist aus München.

Von Juni bis Mitte September sind die historischen Straßenbahnen im Einsatz und die Straßenbahn-Rundfahrten dauern etwa 15 Minuten.








Artis...


Anne Seltmann 26.07.2017, 07.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #141


 N° #141









Anne Seltmann 08.07.2017, 10.53 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

12 magische Mottos: Mai 2017

Thema: Auf der Straße



Mai 2017




Zu diesem Bild habe ich stets das Lied Aux Champs-Elysées (das Bild zeigt auch die brühmte Straße in Paris) von Joe Dassin ( 1969) spontan auf Lager, allerdings nur in der deutschen Version. Es war in Kindertagen eines meiner Lieblingslieder.






Diese Straße führt zu einem der Schlösser hier in Schleswig-Holstein





Morgens früh um 5:oo ist die Welt noch in Ordnung!






Waschstrassen sind Strassen der Hölle. Da greifen garstige Monster mit ihren langen borstigen Tentakeln nach einem.





Beeindruckend war es früher, als die Lindenau Werft (in Kiel-Friedrichsort) noch ihre doppelwandigen Tanker baute und man den Eindruck hatte, dass das Schiff gleich über die Straße wollte. Die Werft war bekannt für ihre Spezialtanker (Chemikalien, Rohöl/Ölprodukte) und Forschungsschiffe. Daneben führte sie Reparaturen aus.




Eines der Docks der Lindenau Werft. Sozusagen auch eine Straße.






Eine der Fahrradstraßen in Kiel. In Kiel gibt es zur Zeit 18 Fahrradstraßen mit 10 km Länge. Die Stadt Kiel hat den Radverkehr in den vergangenen Jahren stark gefördert. Mittlerweile werden in der Landeshauptstadt täglich 125.000 Fahrten mit dem Fahrrad zurückgelegt. Damit fahren in Kiel ungefähr doppelt so viele Menschen mit dem Rad wie im Bundesdurchschnitt.



Darfs noch ein Gedicht sein?

 Die sonnige Kinderstraße

 

Meine frühe Kindheit hat

Auf sonniger Straße getollt;

Hat nur ein Steinchen, ein Blatt

Zum Glücklichsein gewollt.

 

Jahre verschwelgten. Ich suche matt

Jene sonnige Straße heut,

Wieder zu lernen, wie man am Blatt,

Wie man am Steinchen sich freut.


~*~

Joachim Ringelnatz




Anne Seltmann 03.05.2017, 07.01 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #46


N° #46






Am Schönberger Strand (in der Nähe von Kiel) gibt es die Museumsbahnen. Sie sind die einzigen in ganz Deutschland. Es gibt dort nicht nur historische Eisenbahnzüge mit Dampf- und Dieselbetrieb oder uralte Triebwagen auf einer Kleinbahnstrecke, sondern einzigartige historische Straßenbahnen. Einige dieser Fahrzeuge sind schon mehr als 100 Jahre alt! Im Bahnhofsgebäude werden am alten Schalter noch Fahrkarten verkauft, mit denen man für ein paar Runden in die Vergangenheit fahren kann.

 










"T  in die neue Woche" ist ein Projekt von Nova. Gezeigt werden darf alles was mit Türen, Tore, Himmelstore, Eingänge, Pforten, Portale und Höhlen zu tun hat.




Novas...


Anne Seltmann 02.05.2017, 16.46 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 22/2017


# 22/2017






Es geht weiter mit Juttas Projekt "Ich sehe rot"
Dies ist mein erster Beitrag im neuen Jahr! Das Hinweisschild habe ich irgendwo auf den Spaziergängen am Herrenchiemsee.gesichtet.
Merkwürdig ist es schon, denn diese Art von Schildern kenne ich aus Kiel nicht!



Juttas...


Anne Seltmann 03.01.2017, 19.01 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3