Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Pop

Floral Friday Fotos N° 166/2022



N° 166/2022





Don't be shy






You look amazing from the front too!















Anne Seltmann 20.05.2022, 08.53 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #140/2021



 N° #140




Der Mohn

Wie dort, gewiegt von Westen,
Des Mohnes Blüte glänzt!
Die Blume, die am besten
Des Traumgotts Schläfe kränzt;
Bald purpurhell, als spiele
Der Abendröte Schein,
Bald weiß und bleich, als fiele
Des Mondes Schimmer ein.

Zur Warnung hört ich sagen,
Dass, der im Mohne schlief,
Hinunter ward getragen
In Träume, schwer und tief;
Dem Wachen selbst geblieben
Sei irren Wahnes Spur,
Die Nahen und die Lieben
Halt' er für Schemen nur.

In meiner Tage Morgen,
Da lag auch ich einmal,
Von Blumen ganz verborgen,
In einem schönen Tal.
Sie dufteten so milde!
Da ward, ich fühlt es kaum,
Das Leben mir zum Bilde,
Das Wirkliche zum Traum.

Seitdem ist mir beständig,
Als wär es so nur recht,
Mein Bild der Welt lebendig,
Mein Traum nur wahr und echt;
Die Schatten, die ich sehe,
Sie sind wie Sterne klar:
O Mohn der Dichtung! Wehe
Um's Haupt mir immerdar!

~*~

Ludwig Uhland
















Anne Seltmann 25.06.2021, 07.36 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #66/2019



N° #66/2019 




Hier bin ich mir nicht sicher ob es sich um einen Scheinmohn oder gelber Hornmohn handelt. 

Aber hier in der Bloggerwelt gibt es ja jede Menge Experten/Expertinnen.

Nachdem ich bisher keine Zeit hatte, roten Mohn zu fotografieren 

(...und das, obwohl der Mohn meine allerliebste Lieblingsblume ist) 

kam mir der gelbe gerade recht. Der wächst in meinem KiGa.











Anne Seltmann 12.07.2019, 07.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #62/2019



 N° #62/2019


Ein Klatschmohn, einsam und allein, fernab von allen anderen Blumen.




Spielend wiegst du auf dem Schafte
Blüthen hell und roth,
Aber in dem dunklen Safte
Lauert schon der Tod.
An des Jahres Sonnenwende
Mahnst du schlicht und frei:
Daß des schönsten Daseins Ende
Nah' dem Anfang sei.


~*~

Adolf Pichler












Anne Seltmann 07.06.2019, 06.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dem Genuss auf der Spur


Cake Pops, der Kuchen am Stiel







Anfang des Jahres hatte ich mir eine Cake Pop Maschine geleistet und erst gestern bin ich dazu gekommen, sie auch einmal auszuprobieren.

Ein tolles Teil, weil man ja nicht nur „Lollis“ damit machen kann, sondern auch schlicht und einfach kleine runde Küchlein. Die kann man füllen, verzieren und verschenken…oder auch selber essen . 

Nachdem ich nun den vorgesehenen Teig zubereitet hatte, gings ans Einfüllen des Teiges. Hmmm, Spritzbeutel oder kleine Teelöffel, war hier die Frage. Nachdem ich beides ausprobiert habe, komme ich zum Entschluss, den Teig nur mit dem Teelöffel einzufüllen. Alles andere ist Matschkram und ein ewiges hin und her werkeln…oder ich bin schlichtweg zu doof dafür. Alos, man braucht schon Fingerspitzengefühl, um die richtige Füllmenge pro Kammer auszumachen Meine sind mir für mein Dafürhalten jedenfalls gelungen.

Der Teig ist nach 8 Min. gut durch und man legt die Kügelchen zum Abkühlen auf ein Rost. Mein Cake Pop Maker hat keinen Temperaturregler, was auch nicht erforderlich ist. Wenn man den Teig nach Rezept aus der Bedienungsanleitung macht hat man eigentlich eine 100% Gelinggarantie.

Es gibt abertausende Rezepte hierzu im Netz und auch das Verzieren richtet sich ganz und gar nach eigenem Geschmack.

 



Anne Seltmann 27.03.2018, 17.22 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #18/2017



 N° #18/2017






[ger]


Mohn

Weltweit gibt es zwischen 50 und 120 Arten.

Ganz sicher bin ich mir nicht bei meinem Mohn. Mir scheint aber es ist ein türkischer Mohn.

Papaver orientale Cedric Morris benannt nach  Sir Cedric Lockwood Morris


Er war ein britischer Künstler, Kunstlehrer und Pflanzenmann. Er wurde in Swansea in Süd-Wales geboren,

arbeitete aber hauptsächlich in Ostanglien. Als Künstler ist er bekannt für seine Porträts, Blumenmalereien und Landschaften
.



[engl]


Poppy

There are between 50 and 120 species worldwide.

Surely I'm not with my poppy. It seems to me a Turkish poppy.

Papaver orientale Cedric Morris named after Sir Cedric Lockwood Morris

He was a British artist, art teacher, and plant man. He was born in Swansea, South Wales,

but worked mainly in East Anglia. As an artist he is known for his portraits, flower paintings and landscapes.


Nicks...




Anne Seltmann 16.06.2017, 16.46 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Music is my life






Heute ist mir nach Klassik!
Schwer und tragisch...und es macht das Herz eigentlich schwer.
Ich liebe diese Melancholie und mir geht es gut dabei,
auch wenn ich solche Musik beizeiten viel und gerne höre.


Ich nehme dich heute mit auf diese Reise  EARTHSONGS "When darkness falls"









Anne Seltmann 26.04.2015, 10.29 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Whitney Houston ist tot

Whitney Houston ist in einem Hotelzimmer in Beverly Hills tot aufgefunden worden.

Ganze 48 Jahre jung ist sie nur geworden.

Die Sängerin galt als die bedeutendste zeitgenössische Interpretin der Pop-Soulmusik. 1998 schrieb die New York Times, Houston sei die „definitive Pop-Soul-Sängerin ihrer Generation und die amerikanische Musikzeitschrift Rolling Stone nahm sie wenige Jahre später als „beste weibliche Stimme ihrer Zeit“ in ihre Liste der 100 besten Sänger und Sängerinnen auf.


Leb wohl!

Unser Leben ist der Fluss,

 

der sich ins Meer ergießt,

 

das "Sterben" heißt.


~*~

TodIwan Turgenjew




Anne Seltmann 12.02.2012, 08.38 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL