Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: P10

P10 Themenwort W#7-„Natur“



P10 Themenwort W#7-"Natur"






So liebe Leuts...mit diesem Bild verabschiede ich mich für die nächsten 3 Wochen! Es geht (mit einem Zwischenstopp in Krefeld) nach Bad Nauheim zur Kur! Vielleicht gibt es eine Verlängerung, vielleicht aber auch nicht. Wir werden sehen. Ich bin so was von aufgeregt und das flaue Gefühl im Magen wird immer doller! Aber da hilft kein Jammern, ich habe es ja schließlich so gewollt. Für Unwissende hier noch mal zusammengefasst: Ich hatte Ende März einen akuten Hörsturz auf dem linken Ohr (bin weiterhin auf selbigen taub) und nach vielem hin und her habe ich eine Kur beantragt.

Macht es gut, bleibt gesund und behütet!

 


Und jetzt kommt mein Lieblingsspruch:

Während meiner Abwesenheit bitte beim Hineinkommen hier im Blog, Füße abtreten, aber nicht ins Fettnäpfchen...sich wortreich über oft von mir geschriebene und belanglose Dinge auslassen ist erlaubt, aber dennoch bitte leise sein...alles anschauen ist O.K. aber nichts anfassen...nicht rumkleckern oder plantschen und beim Hinausgehen den Seitenausgang wählen, damit kein Stau entsteht. Dann bitte die Türe wieder leise schließen. Am Abend macht bitte der/die Letzte das Licht aus. DANKE!





Initiatoren...

Wortmann

Patsy




Anne Seltmann 14.11.2018, 17.59 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

P10 Themenwort W#6-"Erleuchtung"



P10 Themenwort W#6-"Erleuchtung"





O Gott, vereinige die Menschheit

und erleuchte die Menschenwelt.

 

 ~*~

 

Aus den Bahá'i-Schriften











Anne Seltmann 08.11.2018, 16.33 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

P10 Themenwort W#5-"Gruselig"


P10 Themenwort W#5-"Gruselig"








Meine Hortkinder sind begeisterte Halloweenanhänger, so dass wir das Thema für unsere Gruppe mit aufnehmen. In den letzten Tagen wurde viel gebastelt und natürlich musste ein Kürbis her, dem sich zwei meiner Jungs annahmen. Ganze zwei Stunden haben sie den Kürbis malträtiert und tierischen Spaß dabei gehabt.

Zu den weiteren Dekorationen gehörten dann noch Mumiengläser und natürlich Fledermäuse.














Initiatoren:






Anne Seltmann 01.11.2018, 06.54 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

P10 Themenwort W#4-„Träumen



P10 Themanwort W#4: Träumen





"Er liebt mich, er liebt mich nicht..
Sie liebt mich, sie liebt mich nicht..."







Wer kennt es nicht, das "Gänseblümchen-Orakel":" Er liebt mich, er liebt mich nicht..."

Hierzu nimmt man ein Gänseblümchen und rupft an den Blütenblättern. Das letzte Blütenblatt entscheidet.

Leider funktioniert dieses Orakle nicht, das wäre auch zu einfach. Aber so manch eine/r wird ja noch träumen dürfen!  









Anne Seltmann 27.10.2018, 17.11 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

P10 Themenwort W#3-„Sportlich


P10 Themanwort W#3: "Sportlich"









Ich reiche nach...








Sport ist fester Bestandteil in der Einrichtung, in der ich arbeite. In meinem KIGa und Hort machen wir es uns zur Aufgabe, die Freude an Bewegung zu fördern, manchmal müssen wir sie im Einzelfall erst einmal wecken. Es ist so wichtig, dass Kinder die vielen Bewegungsmöglichkeiten ihres Körpers kennen lernen. Durch viel Sport wird die Reaktion, das Gleichgewicht, die Wahrnehmung und die Koordination verbessert. Aber auch Verständnis für Fairness gilt es zu lernen.










Initiatoren:



  Wortmann





Anne Seltmann 25.10.2018, 19.31 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

P10 Themenwort W#2-„Unterwegs“


P10 Themenwort W#2-"Unterwegs"






Wir sind gerne unterwegs, auch wenn ich so manches mal ganz schön japse.
Wir lieben es durch die Wälder zu streifen und immer wieder entdeckt man etwas Neues.
Am liebsten ist mir der Wald mit obiger Stimmung.





Lass uns gehen
wo die Stille spürbar ist
auf eine unbestimmte Zeit
in endlose Wege
unterwegs zum Ziel.


~*~

Anne Seltmann


Mitwirkende:









Initiatoren:



  Wortmann







Anne Seltmann 11.10.2018, 19.35 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

P10 Themenwort W#1-„Wahnsinn“



P10 Themenwort W#1-"Wahnsinn"







Es muss der helle Wahnsinn sein, dass ich mich hier zu diesem neuen Projekt einklinke.
Ist ja nicht so, als hätte ich nichts zu tun 
Aber es reizt mich ungemein.
Weniger reizt mich so eine Fahrt mit diesem Dingensbums. Ich weiß noch nicht mal wie das Fahrgerät heißt.
Für mich ist es auch Wahnsinn, dass sich Leute dorthineinsetzen, meterhoch hinauffahren, um dann durch die Luft geschleudert zu werden.
Als junge Frau bin ich in alle möglichen Fahrgeräte gegangen...je höher, je wilder, um so besser. Aber jetzt bekommen mich keine 10 Pferde hinein.
Ich bin gespannt, welche wahnsinnige Ideen noch auf mich zukommen, um in diesem Projekt mitzuhalten 






Teilnehmer:











Anne Seltmann 04.10.2018, 17.57 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2018
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
_______
Zitate
_______

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de



RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3