Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Oase

Momentaufnahmen N° #03





Aequtitas et Veritas hat aus ihrem Tagebuch 26 Fragen herausgesucht, die sie "Meine kleinen Momentaufnahmen" nennt.
Alle zwei Wochen gibt es daraus eine neue Frage. Selbstmurmelnd, dass das Projekt den Titel "Momentaufnahmen" trägt.




Was ist gerade deine Alltagsoase? Was hilft dir, innerlich (wieder) zur Ruhe zu kommen?


Hier würde vollkommen ein Wort als Antwort reichen "Zuhause ". Das alleine ist schon Oase für mich. Ich kann egal zu welcher Zeit nach Hause kommen, alles ist erledigt, der allerliebste Lieblingsmensch empfängt mich liebevoll und alles ist erledigt, was es an Hausarbeiten zu erledigen gibt. Er ist ja schließlich schon Rentner und hat viel Zeit. Er macht alles übrigens freiwillig!!!  Ich komme also nach Hause, setze mich mit ihm ins Arbeitszimmer und mache gemütlich den PC an und trinke Kaffee. Ich schaue ins Netz hier und da hinein, bearbeite meine Fotos für diverse Projekte, auch für diverse Fotoanbieter oder bastle an irgendwelchen Grafiken, die ich dann zum Verkauf anbiete. Das ist für mich Entspannung pur. Weiter gehts dann abends vor den Fernseher, bei einem Becher Tee oder am Wochenende schon mal Rotwein. Ich lasse mich berieseln und gehe völlig entspannt ins Bett. Lese noch drei bis sieben Zeilen,
um dann ins Land der Träume zu gleiten.



Hach ja, ich habs fein!





Anne Seltmann 03.02.2021, 07.38 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL