Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Narr

Montagsstarter 05/2024








Dieser Monat ist wieder Narrenzeit. Wobei, Narren gibt es jederzeit und überall. Wehe wenn sie losgelassen!


Und dann geht es in wenigen Tagen los, wohlwissend, dass sich viele an dessen Bedeutung kaum einer mehr erinnert!

Eines meiner Kostüm/e aus meiner Tätigkeit im Kindergarten kann man >> hier << und >> hier << und >> hier <<  sehen. Für meine Kindergartenkinder habe ich es gerne getan, aber ansonsten verschont mich bitte damit...ich will diesen Zwangszirkus nicht! 


Bei mir zuhause gibt es eine klare Aufgabenteilung. Sie muss sich für beide Partner fair anfühlen!

 

Morgens trinke ich täglich Kaffee.

 

Abends esse ich zurzeit am liebsten zwei Äpfel und ein Joghurt.

 

Für diese Woche habe ich ein Treffen wieder mit meinen Kolleginnen geplant und was das Wochenende angeht, da freue ich mich wieder aufs Turnen mit meinem Enkeltöchting.





[Fettgedrucktes sind vorgegebene Satzfragmente von antetanni, die ich mit meinen persönlichen Gedanken ausgefüllt habe.]




Anne Seltmann 05.02.2024, 11.05 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild N° 394



N° 394









Anne Seltmann 01.10.2022, 06.16 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #301



 N°  #301



Ein Archivbild aus 2016


Maskenzauber in Hamburg

Der Maskenzauber Hamburg ist eine Hommage an den Karneval in Venedig.

Maskierte Damen und Herren flanieren mit ihren bezaubernden Masken und beeindruckenden Kostümen durch die Straßen an der Alster.

Initiatorin und Ideengeberin des Projekts ist eine Hamburgerin, die aber im Verborgenen bleibt. 

1997 hatte sie den Maskenzauber zu ihrem Lebensprojekt gemacht und suchte fortan Mitstreiter, Materialien und Kontakte.  

Mittlerweile hat sich der Maskenzauber zu einem festen Event in Hamburg entwickelt. 




Novas...



Anne Seltmann 07.11.2020, 08.02 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL