Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Mann

DigitalART Dienstag N° #39



  N° #39




Seit Tagen haben wir schon einen blauen Himmel. Wisst ihr nicht wer dafür verantwortlich ist?
Na, obige Figur! So, jetzt wisst ihr es endlich. Er ist der Himmelsmaler!


Original


Diese Skulptur wurde 2004 für eine Kunstausstellung in Schönberg angefertigt und heißt "Mann im Sturm"
 Die Höhe der Skulptur beträgt ca 3,5m. Das Original steht als Leihgabe am Schönberger Seebrückenvorplatz. 








21.04.2020, 08.14 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Silver & Gold No° #22

No° #22




Im Hintergund Festung Hohen Salzburg



Die Sphaera ist ein Gesamtkunstwerk in der Altstadt von Salzburg.

Sie  besteht unter anderem aus:

einer männlichen Figur in neun Metern Höhe, die auf einer riesigen goldenen Kugel auf dem Kapitelplatz in Salzburg steht. Die Kugel ist 3,5 Tonnen schwer mit fünf Metern Durchmesser. 


Das Kunstwerk wurde im Rahmen des Kunstprojektes Salzburg 2007 vom deutschen Bildhauer Stephan Balkenhol geschaffen.




Für Späteinsteiger gilt Folgendes: Es gibt keine Anmeldung. Du kannst wann immer du willst, mitmachen. Veröffentliche einen silber- oder goldfarbigen Beitrag in deinem Blog immer ab dem 28. eines Monates. Achte hier drauf, dass du ausschließlich deine eigenen Bilder verwendest!!! Füge in deinem Beitrag einen Link zu meinem Projekt ein. Hierzu darfst du gerne meinen Button (links unten) mitnehmen, speichere ihn aber in deinem PC ab. Bitte keine Hotverlinkung! Schreib mir unter meinem jeweiligen Beitrag, wenn DEIN Beitrag online gegangen ist. Sobald ich mir die Zeit erübrige, komme ich dich besuchen! Ich freue mich auf eure Bilder und bin gespannt auf alle die dabei sind!



Mitwirkende:

Frau Tonari

Elke

Moni

Lucie

Bärbel

Anett



Silver & Gold




Anne Seltmann 28.10.2016, 05.00 | (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Vielfalt Mann...

so hieß 2011 eine Kampagne des Paritätischen Wohlfahrtsverband. Das Projekt wurde ins Leben gerufen, um mehr Männer für den Beruf des Erziehers zu begeistern. Diese sind in Kitas nach wie vor viel zu wenig vertreten.
Leider glauben immer noch einige Männer, dass man als Erzieher nur ein Weichei sein muss um diesen Job zu machen. Es ist dringend nötig, dass ein Umdenken stattfindet.
Der Beruf als Erzieher beinhaltet große Verantwortung und legt Wert auf wertvolle pädagogische Arbeit! Aber es reicht eben nicht allein, dass dort nur Frauen vertreten sind. Jungs brauchen männliche Vorbilder und die kann eine Frau einfach nicht sein. Im Kindergarten und der Grundschule, wo Jungen nach männlichen Vorbildern suchen, weil sie selbst noch herausfinden müssen wer sie sind, sollte es viele Männer geben.
Es wäre schön, wenn nicht nur Hamburg sich massiv um männliche Erzieher bemühen würde.

Wie schön, dass mein KiGa und auch noch weitere in Kiel wohl noch etwas exotisch sind und (in unserem Fall) wir auf zwei männliche Erzieher greifen können. Viele Eltern suchen bewußt unseren aus, weil sie wissen, dass Männer vor Ort sind die mit ihnen toben, raufen, Fußball spielen...aber auch kochen, häckeln und vieles mehr was manch einer noch als "Frauenarbeit" versteht. Ebenso können wir Frauen in meinem Kiga eben auch all die Dinge, die man sonst nur Männern zutraut. Ein möglichst ausgewogenes Verhältnis erachte ich als sehr wichtig. Wir unterstützen die Geschlechtermischung!




Anne Seltmann 08.02.2013, 18.51 | (0/0) Kommentare | TB | PL