Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Ich seh rot 2017

Projekt: Ich seh rot 126/2021



126/2021




Die Welt steht Kopf…

...ähm NEIN, das Haus steht verkehrt!



Das VERRÜCKTE HAUS ist ein um 180 Grad umgedrehtes Einfamilienhaus. Da stehen sogar die Einrichtungsgegenstände Kopf. 

Man muss schon schwindelfrei sein, um sich darin zu bewegen, denn alles verwirrt schon arg. Macht aber unglaublich Spaß!



Und ihr so?


Wie immer könnt ihr eure Bilder hier bei mir verlinken, damit ich euch finden kann.


Nächster Termin:

11. Mai 2021



Ich seh rot...







Anne Seltmann 27.04.2021, 01.00 | (16/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 125/2021



125/2021




Ich sammle auch Hausnummern und diese ist aufgrund der roten Hauswand ein richtiger Eyecatcher.
Und nun seid ihr dran. Habt ihr auch wieder etwas Rotes gefunden? Dann zeigt es mir!!!


Nächster Termin:

27. April 2021












Anne Seltmann 13.04.2021, 01.00 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 124/2021



124/2021








Ein seltenes und höchst interessantes Exemplar eines Wohnmobils.
Vor langer Zeit entdeckt, als ich auf Spurensuche eines Tatortdrehs in Kiel-Friedrichsort war.

Am 15. Oktober 2019 fanden NÄMLICH vor und in der Bethlehem-Kirche Dreharbeiten für den neuen Kieler "Tatort" statt.






Nun bin ich wie immer gespannt auf eure Beiträge! 
Auf gehts!!!


Nächster Termin:

13. April 2021








Anne Seltmann 30.03.2021, 01.00 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 123/2021



123/2021



 Im Gartencenter gesichtet.


Wir sehen uns wieder am 30. März, so denn ihr mögt!









Anne Seltmann 16.03.2021, 01.00 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 122/2021



122/2021 



Vorletzte Woche noch im Garten meines Kindergarten.








Anne Seltmann 02.03.2021, 07.08 | (16/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 121/2021



121/2021




Nicht nur bei den Trachten kann man Stutzen sehen, sondern auch meist im Sport. Beim Fußball und Hockey gehören sie oft zur festen Grundausrüstung eines Spielers. 

Sie bedecken das Bein des Sportlers bis hoch zum Oberschenkel und werden über evtl. vorhandene Schienbeinschützer gezogen.

Es gibt dabei zwei Varianten von Stutzen, die Stegstutzen und die Stutzen Strümpfe.

Beim Fußball müssen die Stutzen die Schienbeinschoner komplett bedecken. Werden sie überklebt, 

muss das Klebeband die Farbe besitzen wie der Teil der Stutzen, den es überklebt.

 

Besondere RegelnBeim Hockey dürfen die Stutzen genauso wie die Sportschuhe im internationalen Spielverkehr nicht weiß sein, 

damit die Schiedsrichter den Hockeyball besser erkennen können.

Beim Fußball müssen die Stutzen die Schienbeinschoner komplett bedecken. Werden sie überklebt, 

muss das Klebeband die Farbe besitzen wie der Teil der Stutzen, den es überklebt.


Wir sehen uns wieder am 02. März, so denn ihr mögt!








Anne Seltmann 16.02.2021, 01.00 | (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 45/2018




45/2018






Hallo und herzlich willkommen in 2018 zu meinem Projekt "Ich seh rot"
Schön, dass ihr wieder dabei seid!



Und wie immer heißt es...

"Das Projekt Ich sehe rot bekam ich von Jutta anvertraut.

Von euch sind Bilder oder Geschichten gefragt, die mit der Farbe rot zu tun haben!

Wo auch immer ihr etwas findet, was auch immer ihr für sehenswert erachtet, zeigt es mir! 

Verlinkt werden kann jeden 2. Dienstag unter meinem jeweiligen Beitrag. 

Eure Posts müssen nicht zeitgleich sein,  aber sie sollten einen Link auf meine Seite enthalten."



Wir sehen uns wieder am 30.01.2018




Ich seh rot


16.01.2018, 05.00 | (16/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 31/2017

31/2017




Dieses Bild zeigt einen gewöhnlichen Tischtennisschläger...denkt man...
In Wahrheit ist er aber so was von klein.  Um ein Größenverhältnis anzuzeigen...






stellte sich unsere Praktikantin zur Verfügung. Ich sage vielen Dank an dieser Stelle, dass ich es zeigen darf!


Im übrigen...man kann tatsächlich damit spielen.Wir haben es geschafft!



Die Tischtennisplatte gehörte zur Sportabzeichen-Tour, die am 2. Juli 2014 Gast in Kiel war. Schwerpunkt der Veranstaltung war Inklusion. Deshalb hatte der RBSV und Special Olympics Schleswig-Holstein gezielt Schulen und Werkstätten eingeladen, da im Rahmen der Veranstaltung auch die Abnahme des Sportabzeichens für Menschen mit Behinderung möglich ist. Man konnte alle Prüfungen für das Sportabzeichen, dazu gehört auch Schwimmen, am Veranstaltungstag ablegen. Es gab ein buntes Programm mit verschiedenen Spielmöglichkeiten wie Hüpfburgen, Kletterwand usw. Mein KiGa war auch mit dabei!



Ich seh rot...



20.06.2017, 05.00 | (16/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 30/2017



30/2017




Ein "Schmuckstück" eines kleinen Restaurants in Eckernförde






Wie HIER schon im Beitrag beschrieben, hört das Projekt von Jutta "Ich seh rot" auf.
Ich darf euch nunmehr bekannt geben, dass ich es übernehmen durfte und heiße euch herzlich Willkommen!
Zu Ehren von Jutta bleibt der Button so wie er ist...





...und ich bitte euch diesen bei euren Beiträgen mit meinem Blog zu verlinken.
Ich werde keinen LINKUP generieren, sondern euch bitten, hier mit eurem Beitrag zu kommentieren,
damit ich euch finden kann!
Ich freue mich sehr auf eure Bilder und werde sobald es mir möglich ist
diese anschauen!

Das Projekt bleibt wie gehabt 14 tägig jeweils Dienstags
(der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier )




Nächster Termin ist der 20. Juni 2017





06.06.2017, 05.00 | (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot NEUANKÜNDIGUNG



Wie im unteren Beitrag schon geschrieben, hört das Projekt von Jutta "Ich seh rot" auf.
Ich darf euch nunmehr bekannt geben, dass ich es übernehme und heiße euch herzlich Willkommen!
Zu Ehren von Jutta bleibt der Button so wie er ist...




und ich bitte euch diesen bei euren Beiträgen mit meinem Blog zu verlinken.
Ich werde keinen LINKUP generieren, sondern euch bitten, hier mit eurem Beitrag zu kommentieren,
damit ich euch finden kann!
Ich freue mich sehr auf eure Bilder und werde sobald es mir möglich ist
diese anschauen!

Das Projekt bleibt wie gehabt 14 tägig jeweils Dienstags
(der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier )


Wir sehen uns also am 6.Juni 2017 hier bei mir wieder!










Anne Seltmann 24.05.2017, 07.36 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________