Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Großstadt

Punkt, Punkt, Punkt...N° #06/2017

Thema: Großstadt



N° #06/2017








Berlin, Berlin...du bist so wunderschön Berlin
Obige Bilder erklären sich von selbst. Toll war die Führung in den Plenarsaal und der Besuch der Reichtagskuppel mit der begehbaren Spirale im Inneren. Durch Sonderkarten mußten wir nicht in die wohl immer noch nicht enden wollenden Schlangen vor dem Reichstaggebäude.








Amsterdam

Im Hardrock Café kann man in die Geschichte des Rock eintauchen und viele Erinnerungsstücke von berühmten Bands und Sängern sehen. Gitarren von Jimi Hendrix, Eddie van Halen und Lenny Kravitz, sowie eine Zeichnung von Bob Marley für das Cover seines letzten Albums, gehören auch zu den Highlights in diesem Café.
Immer wieder sehenswert, denn die Stadt ist für ihre vielen Grachten weltberühmt.












Düsseldorf

Düsseldorf ist meine Geburtsstadt, nicht mehr und nicht weniger. Ich verspüre keinerlei Sehnsucht, wenn ich mir die Bilder im Archiv anschaue. Ich bin auch nicht für die Großstadt geboren, alles wäre mir viel zu viel. Allerdings halte ich mich hin und wieder in den hier genannten Städten auf, da sie mir viel architektonisches und kulturelles Material liefern. Obige Bilder zeigen das Regierungsviertel und eines der bekanntesten und meist fotografiertesten Architekturobjekte "die Gehry Häuser."








l


Essen

Zeche Zollverein und ein Kunstwerk aus dem Folkwang Kunstmuseum ( dort habe ich eine Sammlung meiner allerliebsten Lieblingsgitarre gesehen) gehören auch zu meinen beliebten Sehenswürdigkeiten











Hamburg ist Weltstadt und Dorf zugleich  ;-)

Das Bild zeigt die Hamburger Speicherstadt. Sie ist der weltgrößte, historische Lagerhauskomplex im Hamburger Hafen. Seit 1991 steht sie unter Denkmalschutz und ist seit dem 5. Juli 2015 mit dem benachbarten Kontorhausviertel unter dem Namen Speicherstadt und Kontorhausviertel mit Chilehaus auf der Liste des UNESCO-Welterbes eingetragen. 

 



Das Projekt "Punkt, Punkt, Punkt"…  von Sunny, wird bildlich wie auch schriftlich gebraucht, um allgemein etwa die Erfüllung einer Aufgabe zu bezeichnen. Die Aufgabe wird von den einzelnen Teilnehmern gewählt und dementsprechend umgesetzt. 

Das Projekt lief letztes Jahr schon und es hat viele verschiedene Ergebnisse gebracht die sehenswert sind!

 

Ich zitiere Sunny: Die Themen für Punkt, Punkt, Punkt finden wir gemeinsam. Alle die mitmachen möchten, können ab dem 1. Januar Themenvorschläge einreichen. Die Themenliste werde ich nach und nach in einer separaten Tabelle führen. Wer möchte, kann sie schon anschauen, wer lieber spontan handelt, lässt es einfach.

Als Themen gilt alles was gefällt und umsetzbar scheint.

Die Runde beginnt wie gewohnt am Sonntag (in diesem Jahr am 8. zum ersten Mal) und läuft bis Samstagabend danach. Eine Tabelle, in der ich vermerke, wer mitmacht, in welche Woche ein Bild abgegeben wurde und wer welches Thema gespendet hat (dies erst nach Bekanntgabe), hilft die Übersicht zu behalten.

Auch in 2017 gibt es eine Spende. Pro abgegebenem Bild/Beitrag werden 5 Cent auf das Spendenkonto gerechnet. Das Geld bekommt in 2017 stellvertretend für viele Stiftungen dieser Art Ärzte ohne Grenzen.





Sunnys...




Anne Seltmann 12.02.2017, 16.10 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL