Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Großköpfige Flockenblume

Floral Friday Fotos N° #65 2019




 N° #65 2019



Obwohl ich gestern dienstlich im Botanischen Garten war, ließen mich meine Hortkinder einige Bilder machen. (Brave Kinder ) So hier auch von der Großköpfigen Flockenblume. Von Weitem betrachtet meinte eines meiner Hortkinder, dass dort Eier auf den Blumen lägen. Ich hingegen dachte eher an Tennisbälle.






Die Großköpfige Flockenblume kommt in der Nordost-Türkei, in Transkaukasien und im Nordwest-Iran in subalpinen bis hochalpinen Staudenfluren und Waldlichtungen vor. Sie ist eine eine ausdauernde Pflanze und kann bis zu 100 (150) cm hoch werden. Blütezeit ist von Juni bis Juli, zum Teil auch bis August.








Anne Seltmann 05.07.2019, 07.10 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL