Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Glas

Weisheiten am Samstag N° 02/2024



N° 02/2024 

Ein Erklärung zum Zitat, die wohl nötig ist:

Der Glasspiegel zeigt uns unser Gesicht, die äußere Hülle.

Kunstwerke zeigen uns unsere Seele, unser inneres Wesen.

Beide sind wichtig, um uns selbst vollständig zu verstehen.

Die Aussage "Sie verwenden einen Glasspiegel, um ihr Gesicht zu sehen. 

Sie verwenden Kunstwerke, um ihre Seele zu sehen" ist eine schöne 

und tiefgründige Aussage über die menschliche Selbsterkenntnis!






Anne Seltmann 23.03.2024, 00.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Modern Art N° 30

 

 N° 30



Erstellt mit Photoshop / Filters Unlimited 2.0





Original



Im Viertel La Défense, auf der Esplanade des General de Gaulle, kann man dieses monumentale Werk mit dem Titel "Le Moretti" oder "Cheminée Moretti" entdecken. Es wurde 1990 geschaffen und ist dem 2005 verstorbenen Bildhauer und Maler * Raymond Moretti zu verdanken. Es handelt sich hier um eine Abdeckung für einen Lüftungsschornstein, der aus 672 Glasfaserrohren in 19 verschiedenen Farben besteht und 30 Meter hoch ist.



Esthers...









[* Namensnennung unbeauftragt und unbezahlt]


Anne Seltmann 25.06.2023, 15.06 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 29





2023 N° 29






Diese Gläser wechseln heute den Besitzer und gehen zur allerliebsten Schwiegertochter. Ich hatte sie mir einmal in irgendeiner verrückten Anwandlung gekauft, kamen aber wirklich nicht richtig zum Einsatz. Und da ich gerade im "Alles kann weg" Aufräummodus bin, fragte ich nach, ob sie sie brauchen kann. Sie kann!

Die Tage haben wir (obwohl wir beide krank sind) auch unseren Dachboden aufgeräumt, da dieser für eine neue Wohnung herhalten soll. Ein Kiste mit gefühlt Drölfhundert Weihnachtsmänner-bzw. Wichteln sind schon an die Kollegin gegangen. Das gesamte Spielzeug meines 1. Sohnes ging direkt an ihn, diverse Kleinteile wanderten in den Müll und nun ist auch die Wohnung dran. Da wird inspiziert, was das Zeug hält. Dinge, die tausend Jahre nicht mehr gebraucht wurden, wandern auch weg...Augen zu und durch!!!
Jetzt suche ich nur noch jemanden, der meine 10-12 Kostüme abnimmt. (für * eBay habe ich keinen Nerv) Jene Kostüme, die ich im Kinderarten immer für das Faschingsfest anzog. Schon komisch...ich werde sie nie wieder gebrauchen, da ich ja im Mai vorzeitig in Rente gehe. Ein bisschen Wehmut kommt da schon noch hoch. Obwohl ich nie der Faschingsmensch war, hat es mir aber gerade mit den Kindern viel Freude bereitet. 

















[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]



Anne Seltmann 29.01.2023, 10.31 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 291


N° 291




Das ist noch nicht das Ende der Challenge von Bernhard. Noch 74 X werden täglich taufrische Bilder gezeigt. Obiges Bild zeigt Markierungen von Bauarbeitern und dann ging gestern bis spät abends kein Internet, kein Telefon, kein TV, weil bei uns in der Straße Glasfaser verlegt wird. Dann guckt man eben Filme auf Halde, so z.B.  "Elisabeth die II. -ganz privat"  zu denen bisher unveröffentlichte Fotos und Filmsequenzen gezeigt wurden. Das war eine wunderschöne Zeitreise in Bildern!










Anne Seltmann 18.10.2022, 15.27 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 41



 N° 41



Das Glas mit den Silbereicheln (rechts im Bild)  und das passende kleine silberne Tablett,
ist ein Geburtstagsgeschenk meiner Kollegin gewesen.
>> HIER << kann man es noch mal im Tageslicht betrachten.
Und auch << HIER <<  hatte ich es schon einmal gezeigt.
Ach, ich liebe es irgendwie! Deshalb heute schon wieder!



Derzeit komme ich wenig zu den anderen TeilnehmerInnen
um ihre Bilder zu kommentieren. Habt also bitte Nachsehen!










Anne Seltmann 10.02.2022, 18.59 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White April 2021


April 2021





2014 berichtete ich schon einmal über den Großbrand an der Ladenzeile in meiner Ortschaft. 
Diese wurde durch Brandstiftung am 26. November 2014 völlig zerstört. 
Im November 2017 begannen dann die Arbeiten zur Errichtung eines neuen Einkaufszentrums. 

Heute steht dort ein hässlicher Bau...

>> HIER <<  kann man das Elend als Collage betrachten.
Und  >> HIER << gibt es eine Fotostrecke.










01.04.2021, 05.00 | (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces Oktober 2019



 Oktober 2019














Anne Seltmann 25.10.2019, 17.51 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Weekend Green No° #10


 No° #10



Schachfiguren von meiner allerliebsten Lieblingsstieftochter







Maschas...


Anne Seltmann 09.09.2017, 10.34 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

230/366

366 Tage - 366 Bilder









So oft wollte ich schon einmal wieder meine Glaskugel einsetzen. Ich habe sie seit gefühlt drölfzig Jahren und sie ist erst einmal zum Einsatz gekommen. Siehe oben. Das war im Winter 2010 und ich denke, es ist an der Zeit sie wieder einmal zu aktivieren.
Schnell unters Wasser, denn sie hat Staub angesetzt...farblich habe ich hier nichts verändert. Das Blau kommt von meinem Waschbecken.
Mal sehen ob ich sie in unserem Österreich-Urlaub einsetzen kann...




Anne Seltmann 17.08.2016, 17.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Moments N° #02

N° #02



Den Kopf voller Träumereien und Ideen, sitze ich oftmals am Meer und könnte mir stundenlang das glitzernde Spiel der Wellen anschauen und selbst die Ruhe am Wasser übt eine Anziehung auf mich. Für einen Moment gibt es Möwengeschrei, dass die Ruhe unterbricht, aber es gehört dazu. Hier am Meer werfe ich Ballast  aus vergangenen Tagen ab und alles was stresst oder bedrückt, treibt mit den Wellen davon.

 


Inges...


Anne Seltmann 23.11.2015, 09.26 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL