Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Game

Die Kreativität der Deutschen bezüglich der Vornamen, kennt keine Grenzen!







Außergewöhnliche Babynamen sind uns ja hinsichtlich mancher Filmserien bekannt. Erinnert man sich an den Film "Kevin allein zu Haus", war kurzerhand der Name Kevin modern. Eltern lassen sich wohl oft durch Filme inspirieren.

Längst schon sind so manche Film- Namen in Kinderstuben eingezogen. Schade allerdings, dass manche Eltern so gar kein Gespür haben für den Klang eines Vor -und Nachnamens. Da tun mir die Ohren weh, wenn ich mir vorstelle, dass es eine Pokahontas Bahlke,  (nichts gegen die folgenden Nachnamen) einen Pumuckel Müller oder  eine Mystica – Prinzessin Krautwurm gibt. (Pumuckel gibt es übrigens 2 X in Deutschland). All das sind erlaubte Namen!!!

So wird es dann wohl bei uns auch bald vielleicht nach dem ganzen "Game of Thrones" Hype, eine Sansa Meier oder Melisandre Müller, oder gar einen Tyrion Schmitz geben. Wobei… diese Vornamen hören sich ja noch nett an.

 

 


Anne Seltmann 15.04.2019, 10.32 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

S/W-Fokus N° #20/2019



N° #21/2019



SW



Original



Variante I




Variante II


Variante III


Variante IV


Variante V



"Glücksspiel kann süchtig machen" liest/hört man immer wieder, wenn die Werbespots der Lotto- und Toto-Anbieter im TV oder andere Medien zu sehen bzw. zu lesen sind.

Hier aber ist eine andere Spielsucht gemeint…eine, die sich auf Bildspielereien bezieht…eine, die nicht abhängig macht.

Deswegen habe ich heute eine Roulette Unterlage ( gefunden im Gesellschaftspiele-Kasten) mit verschiedenen Varianten bearbeitet. An einem Roulette Tisch habe ich allerdings noch nie gesessen...muss ich auch nicht!











Anne Seltmann 07.01.2019, 09.23 | (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
_______
Zitate
_______

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de



RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3