Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Frühling

Projekt GRAUSTUFE N° #07

Thema: Frühling am Start


N° #07

















Schwarz-weiß Bilder haben einen ästhetischem Stil und üben einen besonderen Reiz aus. Ich mag mich gerne daran ausprobieren. Die Schwarz-weiß Fotografie ist und bleibt einfach attraktiv. Viele Strukturen und Muster kommern erst dann richtig zur Geltung. Ebenso bei der Architekturfotografie wird oftmals in Schwarz-weiß fotografiert, da die Konturen/Form der Gebäude hervorgehoben werden


Jan, der Initiator, bietet dafür eine Plattform an.





Anne Seltmann 16.03.2017, 10.07 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Punkt, Punkt, Punkt...N° #09/2017

Thema: Früh-Lin(k)gs-Erwachen




N° #09/2017











Zarte Knospen
strecken himmelwärts
ihre Näschen gen Himmel -
Sonnenanbeter


 ~*~


© Anne Seltmann

 







Das Projekt "Punkt, Punkt, Punkt"…  von Sunny, wird bildlich wie auch schriftlich gebraucht, um allgemein etwa die Erfüllung einer Aufgabe zu bezeichnen. Die Aufgabe wird von den einzelnen Teilnehmern gewählt und dementsprechend umgesetzt. 

Das Projekt lief letztes Jahr schon und es hat viele verschiedene Ergebnisse gebracht die sehenswert sind!

 

Ich zitiere Sunny: Die Themen für Punkt, Punkt, Punkt finden wir gemeinsam. Alle die mitmachen möchten, können ab dem 1. Januar Themenvorschläge einreichen. Die Themenliste werde ich nach und nach in einer separaten Tabelle führen. Wer möchte, kann sie schon anschauen, wer lieber spontan handelt, lässt es einfach.

Als Themen gilt alles was gefällt und umsetzbar scheint.

Die Runde beginnt wie gewohnt am Sonntag (in diesem Jahr am 8. zum ersten Mal) und läuft bis Samstagabend danach. Eine Tabelle, in der ich vermerke, wer mitmacht, in welche Woche ein Bild abgegeben wurde und wer welches Thema gespendet hat (dies erst nach Bekanntgabe), hilft die Übersicht zu behalten.

Auch in 2017 gibt es eine Spende. Pro abgegebenem Bild/Beitrag werden 5 Cent auf das Spendenkonto gerechnet. Das Geld bekommt in 2017 stellvertretend für viele Stiftungen dieser Art Ärzte ohne Grenzen.





Sunnys...


Anne Seltmann 05.03.2017, 10.04 | (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

4 in a Box N° #11

Thema: Jahreszeiten (Frühling, Sommer, Herbst & Winter)


N° #11











Anne Seltmann 30.01.2017, 17.54 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sie knospet

Ich bin nicht die Blütenblumen- eher die Grünpflanzentante. So hatte ich arge Bedenken, als ich mit meinem Bruder die letzten beiden hübschen Blumen meiner Mutter teilte. Mein Bruder nahm die rosafarbene und ich die weiße Orchidee. Im Stillen dachte ich, die schafft es NIE bei mir, sooo gut auszusehen. Und kaum war sie hier bei mir, fielen nach ein paar Tagen alle Blüten ab. Ich hatte es ja geahnt. Die Orchidee und ich schauten traurig aus der Wäsche.
Leise sprach ich mit meiner Mutter dort oben beim lieben Gott und bat um Abbitte. Hat das geholfen? Ich freue mich so sehr, wie ein kleines Kind, denn sie hat ganz ganz viel Knospen bekommen...und ja...ich spreche mit IHRER Blume jeden Tag. Es mag ihr anscheinend gut bekommen. Lauernd warte ich nun darauf, dass die Blüten sich öffnen, damit ich sie präsentieren kann.

Anne Seltmann 27.02.2007, 17.43 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL