Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Foto

365 Tage Challenge – 2023 N° 189



 08.07.2023 / N° 189



Auf einem Flohmarkt heute entdeckt.













Anne Seltmann 08.07.2023, 18.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 188



07.07.2023 / N° 188





Na, wisst ihr was das ist?









Anne Seltmann 07.07.2023, 22.00 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° 215/2023





N° 215/2023







Sommer: für etliche Tage

Begleiter der Rosen zu sein;

was um erblühende Seelen

weht, das atmen wir ein.

Sehen in jeder, die stirbt,

eine Vertraute,

entschwundene Schwester, die wir

unter anderen Rosen überdauern.


~*~


Rainer Maria Rilke






Verlinkt mit...







Anne Seltmann 07.07.2023, 06.47 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 187




06.07.2023 / N° 187






Es gibt eine Redewendung "Shoot the shooter". Damit ist gemeint, dass man den Fotografen fotografiert.
Aber wenn man es wörtlich übersetzt, hieße es "Erschieße den Schützen"













Anne Seltmann 06.07.2023, 17.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 186





05.06.2023 / N° 186



Seit Montag letzter Woche (26.06.) haben wir kein warmes Wasser. Darüber wurden wir schriftlich informiert. Der Boiler, der 14 Wohneinheiten mit Warmwasser einspeist, wurde abgebaut, der Boden ausgehoben und man versprach uns, dass am folgenden Mittwoch (28.06.) warmes Wasser wieder erhältlich ist.

Nun haben wir schon den 05.07.2023 und unsere Hausparteien sind nach wie vor ohne warmes Wasser. Es wurde mit keinem Wort erwähnt, dass sich die Arbeiten hinauszögern, geschweige denn, dass eine Entschuldigung kam, ob der misslichen Zustände. 

Eine Nachbarin hat den Besitzer telefonisch kontaktiert, diese wurde aber pampig abgespeist. Man bedenke, dass in unseren Wohneinheiten Mütter mit Babys und- Kleinkindern wohnen und dass das mittlerweile unhaltbare Zustände sind!!! 


Im Übrigen sind wir immer noch ohne Badezimmertür. Man bedenke, das ist jetzt schon 1 Jahr her. Selbst auf die reduzierte Mietzahlung unsererseits, gibt es keine Reaktion vom Vermieter!!!


 





Anne Seltmann 05.07.2023, 07.57 | (6/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 185



04.07.2023 / N° 185







Heute waren wir mit den Enkelbuben im Tierpark Gettorf. Immer wieder ein tolles Erlebnis für Groß und Klein!
Den Burschen oben im Bild habe ich durch eine Glasscheibe fotografiert. Einige Tiere sind leider hinter feinmaschigen Drähten, die das Fotografieren erschweren. Aber auch Glasscheiben machen es oft nicht einfach, da  ständig irgendwelche Spiegelungen stören könnten.  Aber ich bin mit meiner Ausbeute heute zufrieden. Die meisten Bilder sind natürlich mit den Enkelbuben, die ich hier nicht zeigen werde. Ganz großen Spaß hatten sie, als wir in die begehbare Vogelvoliere gegangen sind. Hier lassen sich Wellensittiche und Nymphensittiche aus der Hand füttern. Was für ein Gaudi!!!














[* Namensnennung unbezahlt und unbeauftragt]


Anne Seltmann 04.07.2023, 18.58 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 184



03.07.2023 / N° 184



Sooooo müde fühle ich mich derzeit auch! Ich glaub, ich hab die Schlaferitis. 















Anne Seltmann 03.07.2023, 17.56 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 183



02.07.2023 / N° 183








Seit heute Morgen um 9:00 waren wir auf dem 154. Deutschen Derby auf der Horner Rennbahn in Hamburg. Seit 1869 findet jährlich dieses Derby statt.  Es ist der sogenannte Höhepunkt eines Rennjahres und zählt zu den ältesten Pferderennen außerhalb Großbritanniens und ist weltweit die bedeutendste Veranstaltung im Pferdesport.




Bernhards...





[* Namensnennung unbezahlt und unbeauftragt]




Anne Seltmann 02.07.2023, 20.40 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° 317


 N° 317





Obige Tür befindet sich in der  Hansestadt Anklam. Sie ist eine amtsfreie Stadt in Mecklenburg-Vorpommern (Deutschland).  Anklam wird aufgrund seiner Lage wie das nördlicher gelegene Wolgast, auch als Tor zur "Insel Usedom" bezeichnet und ist bekannt als Geburtsort des Luftfahrtpioniers Otto Lilienthal.










Anne Seltmann 02.07.2023, 00.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 182



  01.07.2023 / N° 182





Der Sorgenbaum

  

In einem Dorf stand einmal ein uralter Baum. Eines Tages wurden alle Dorfbewohner eingeladen, ihre Sorgen, Probleme und Nöte gut verpackt an diesen Baum zu hängen. Die Bedingung war jedoch, dass sie ein anderes Paket mitnehmen. 

Und so geschah es auch. Zu Hause wurden die fremden Pakete geöffnet. Doch es machte sich Bestürzung breit. Die Sorgen und Probleme der anderen schienen viel größer zu sein als die Eigenen! 

Und so liefen alle wieder zurück zu dem alten Baum. Sie nahmen statt der fremden Pakete wieder ihre eigenen, hängten die fremden wieder an den Baum und gingen erleichtert zurück nach Hause.

 

Aus Indien
















Anne Seltmann 01.07.2023, 15.08 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL