Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Foto

365 Tage Challenge – 2023 N° 361




27.12.2023 / N° 361






Noch ein Schenki (aus dem 3 D Drucker) meines Sohnes an mich.
Obwohl ich ja nichts übrig habe für den ganzen Plastikschei*, 
finde ich diesen kleinen Hirsch recht hübsch!




Hier das Original















Anne Seltmann 27.12.2023, 10.32 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 360




26.12.2023 / N° 360




Ein Geschenk meines 1. Sohnes.
Diesen Tannenbaum (versehen mit einem kl. Teelicht) hat er in seinem 3 D Drucker erstellt!




Hier die farbige Variante...




Eine tolle Idee!












Anne Seltmann 26.12.2023, 09.56 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 359



25.12.2023 / N° 359







Der Versuch, Sterne auf den Käsekuchen zu bekommen.





1. Wahl fiel auf Ausstechformen. Das war leider sehr friemelig. 
Dann habe ich Sterne ausgeschnitten, auf Pappe aufgeklebt
und dann war es einfacher!














Anne Seltmann 25.12.2023, 22.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 358



N° 358



[Schaufensterauslage in einem Geschäft]








Anne Seltmann 24.12.2023, 11.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 357



23.12.2023 / N° 357






Wenn Licht in der Seele ist,

ist Schönheit im Menschen.

Wenn Schönheit im Menschen ist,

ist Harmonie im Haus.

Wenn Harmonie im Haus ist,

ist Ordnung in der Nation.

Wenn Ordnung in der Nation ist,

ist Frieden in der Welt.


 ~*~


Aus China











Anne Seltmann 23.12.2023, 15.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 356




22.12.2023 / N° 356






Funkel, funkel, kleiner Stern,

ach wie bist du mir so fern,

wunderschön und unbekannt,

wie ein strahlend Diamant,

funkel, funkel, kleiner Stern,

ach wie bist du mir so fern.

 

Funkel, funkel, kleiner Stern,

ach was haben wir dich gern,

strahlend schön am Himmelszelt,

erleuchtest hell die ganze Welt,

funkel, funkel, kleiner Stern

ach was haben wir dich gern.


~*~


Volkslied

 

Deutsche Adaption des englischen Wiegenliedes "Twinkle, Twinkle, Little Star", 

ursprünglich ein Gedicht ("Star") von Jane Taylor, erschienen 1806 in "Rhymes for the Nursery" von Jane und Ann Taylor.



Bernhards...






Anne Seltmann 22.12.2023, 07.11 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° 236/2023



N° 236










Verlinkt mit...










Anne Seltmann 22.12.2023, 06.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 355




21.12.2023 / N° 355




* Ulrich Tukur und die Rhythmus Boys (sie nennen sich selbst die älteste Boygroup der Welt) haben uns mit populärer Musik von einst, begeistert… eine harmonische Mischung aus Entertainment und Musik. Das markante Quartett besteht aus Günther Mayer (Kontrabass), Ulrich Mayer (Gitarre) und Karl-Friedrich Mews (Schlagzeug). Ulrich Tukur spielt selbst am Klavier oder Schifferklavier.





Wir hörten Musik von Cole Porter und Irving Berlin, von Glenn Miller und von Tommy Dorsey. "Anything Goes", "Puttin`on the Ritz", "In the Mood" usw. Eine erstklassige Jazz-Combo alten Stils.

Bisher mochte ich das Stück La Paloma überhaupt nicht, aber spätestens jetzt, wenn man es so großartig umsetzt, wie im unten stehenden Video! Ich sag nur Klasse!















[ * Namensnennung unbeauftragt und unbezahlt!]



Anne Seltmann 21.12.2023, 06.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 354



20.12.2023 / N° 354








Im Kerzenschimmer

glänzt die Kugel sanft und klar-

Festliche Magie.

 

~*~


© Anne Seltmann













Anne Seltmann 20.12.2023, 12.18 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fotoprojekt: Detailaufnahme N°04



N°04





Ein alter Goethe Schinken. 


Ich besitze mehrere uralte Bücher, die schon fast schon vom  Anblick auseinanderfallen. Es sind Bücher von meinen Eltern und zum Teil von einer früheren Kollegin, die die Bücher ihres Vaters nicht entsorgen wollte. Darunter sind einige Brehms Tierbücher, Schillers Werke, Reclam Hefte, medizinische Bücher etc. Sie müssten eigentlich hinter Glas,  aber mein Platz lässt das nicht zu, da ich selbst eine große Buchsammlung habe. Soll sich die Nachwelt drum kümmern, ich KANN sie nicht abgeben!












Anne Seltmann 20.12.2023, 09.11 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL