Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Foto

Floral Friday Fotos N° #109/2020


 

N° #109/2020





Ich sende heute diese Blume allen kranken Menschen und wünsche von ganzem Herzen, dass sie wieder gesund werden. Sollten ihr aber zu denen gehören, die den Mut verloren haben, dann wünsche ich euch, dass ihr ihn wiederfindet. Gesund zu werden funktioniert nur, wenn man auch eine gesunde Einstellung annimmt, denn positiv zu bleiben ist das A und O!
















Anne Seltmann 18.09.2020, 08.33 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Foto der Woche N° #02


N° #02





Gestern waren wir mit Sohnemann und Schwiegertöchting zur Windjammerparade. Sie ist das Highlight der Kieler Woche. 

Früher führte die Gorch Fock die Segelparade an, in diesem Jahr die "Alexander von Humboldt II...liebevoll Alex 2 genannt.

Mit ihren 65 Metern ist der Großsegler nach der "Gorch Fock" das zweitgrößte deutsche Segelschiff.

Die Alex 2 ist eine stählerne deutsche Bark, die als Jugend- und Ausbildungsschiff im Rahmen des Sail Training eingesetzt wird.





Aequitas et Veritas


Foto: © Ethan Hoover




Anne Seltmann 13.09.2020, 07.53 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #108/2020



N° #108/2020





Vor unserem Haus, am Nebeneingang, befindet sich derzeit eine wundervolle Blumenwiese, 
die (vermutlich) die Nachbarin angelegt hat. Da kann man nicht dran vorbeigehen ohne einmal zu schauen, welche Vielfalt sie bietet.
Daraus habe ich  auch die letzten Blumen festgehalten. Ich kann mich daran nicht satt sehen. 
















Anne Seltmann 11.09.2020, 16.37 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Foto der Woche N° #01


  N° #01





Ein Wölckchenfreier Himmel, denke ich noch, als ich den Himmel mit meinen Augen abtaste. Doch mit einem Mal schiebt sich ein runder Geselle namens "Dicker Anton" an meinem Blick vorbei. Ich sause schnell los und zücke die Kamera.

Spannend finde ich immer wieder die Ballon-Sail (in diesem Jahr abgesagt) die jedes Jahr zur Kieler Woche stattfindet. Reizen würde mich so eine Ballonfahrt schon, aber seit Kurzem hat mich die Höhenangst im Griff und ich verwerfe schnell wieder den Gedanken.

Dann schaue ich mir halt die Ballone auf festem Boden an oder auf Youtube. Unbedingt bis zu Ende schauen.

 

Frisch gestartet ist das Projekt "Foto der Woche" von Aequitas et Veritas,  


Ich zitiere

Bei dieser Aktion geht es darum, im Laufe einer Woche ein Foto von etwas zu schießen, über das man stolpert – es kann eine Sehenswürdigkeit sein, wenn man z. B. gerade verreist ist; das Haustier oder das neue Auto; die Brombeeren aus dem eigenen Garten; der beeindruckende Himmel nach einem Regenschauer … Und dann kann man dazu schreiben, warum man sich gerade für dieses Motiv entschieden hat – warum es gefällt oder auch nicht gefällt, welche Emotionen es weckt, warum man dafür dankbar oder darüber sauer ist … Was auch immer man dazu schreiben möchte. Ein Aufsatz oder eine tiefenpsychologische Abhandlung muss es natürlich nicht werden. Und natürlich kann auch vorgeplant werden! Man hat ja nicht immer Zeit, Lust oder passendes Motiv zur Hand!

Ich werde diese Aktion zwischen 1. September und 31. Dezember durchführen und meine neuen Beiträge immer am Sonntag posten. Euch bleibt es aber natürlich vorbehalten, irgendeinen anderen Wochentag auszuwählen. Das obige Bild habe ich für die Aktion gestaltet; ihr dürft es gern verwenden [(c) Ethan Hoover]. Und dann wäre es natürlich auch nett, wenn ihr mich bzw. meinen Beitrag/meine Seite bei eurem Posting verlinkt!



Das mache ich nun und sende das Foto zu ...

Aequitas et Veritas


Foto: © Ethan Hoover

Anne Seltmann 06.09.2020, 15.51 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #107/2020




 N° #107/2020






Ganz schön zerzauselt die Gute!
Der Regen hat ihre Frisur ein wenig durcheinander gebracht.
Hätte sie man bloß  Drei*Wetter*Taft genommen!





Obiges Bild sende ich an...


















Anne Seltmann 04.09.2020, 07.51 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #106/2020




 N° #106/2020



Strauchmargarite

oder

Argyranthemum frutescens "Madeira Deep Pink"

 

Wie die anderen Argyranthemum-Arten stammt die Strauchmargerite von den Kanarischen Inseln.




Diese Blümchen schicke ich zu...











Anne Seltmann 28.08.2020, 16.58 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #105/2020



 N° #105/2020



[ger]

Wie so oft, weiß ich nicht wie diese Blume heißt
Bitte, ihr lieben Blumenkundige, wisst ihr es?


[engl]

As so often, I don't know what this flower is called
Please dear flower experts, you know it?

~*~


[ger]

Gazania heißt obige Blume.

Vielen Dank für die Info  Arun Goyal


[engl]


Gazania is called the above flower.

Thank you for the info Arun Goyal









Das Bild sende ich wieder an...
I will send the picture back to ...














Anne Seltmann 21.08.2020, 08.19 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #104/2020


 N° #104/2020






An unseren Strandspaziergängen ist mir obige Blume oftmals aufgefallen. Aber glaubt ja nicht, dass ich wusste wie sie heißt.

Gott sei Dank gibt es Pflanzenbestimmumgs-Apps und schwups weiß ich jetzt, dass dies eine  breitblättrige Platterbse ist,

auch Breitblatt-Platterbse oder Bukettwicke genannt.

Ein bisschen erinnert sie mich aber auch an Löwenmäulchen, die Lieblingsblumen meiner Mom!



Mein Bild sende ich an...











Anne Seltmann 14.08.2020, 16.12 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #103/2020


N° #103/2020





Dahlien blühen von Juli bis Oktober. Es gibt zahlreiche verschiedene Arten.
Es sollen weltweit sogar über 40.000 Sorten geben. 
Ich habe gelesen, dass die Knollen sehr schmackhaft sein sollen. 
Auch die Blüten versprechen ein zartes Aroma und machen sich in Salaten sehr dekorativ.
Je nach Sorte haben die Knollen unterschiedliche Aromen und schmecken dadurch auch verschieden.





Mein Bild sende ich an...








Anne Seltmann 07.08.2020, 06.48 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #102/2020



 N° #102/2020




"Orange ist der Menschheit durch Gelb näher gebrachtes Rot", sagte einst Wassily Kandinsky.

Die Farbe Orange steht auch für Ermutigung, Hoffnung, Glück und Kraft.




















Anne Seltmann 24.07.2020, 06.02 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________