Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Farbe

Projekt RAL Farben




Wer mich kennt weiß, dass Erdbeeren meine allerliebsten Lieblingsfrüchte sind. Und was liegt da näher, heute genau passend zum Thema eine leckere Erdbeere zu zeigen. Schade, dass sie schon längst vernascht wurde.





KW 14 RAL 3018 Erdbeerrot




KW 14 RAL 3018 Erdbeerrot


Anne Seltmann 05.04.2011, 07.48 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Farbe bekennen 2010...






Himmbeermarmelade hat heute morgen einen Fragebogen online gestellt, bezüglich ihres Projektes "Farbe bekennen"
Den Fragebogen kannst du in der Flickr-Gruppe oder auf ihrer gleichnamigen Webseite beantworten


1.Hat dir das Projekt Spaß gemacht?
*Auf alle Fälle!
2.Hast du im Alltag mehr auf Farben geachtet?
*Klar, immer bei solchen Projekten laufe ich anders durch die Welt.
3.Würdest du dich freuen, wenn himbeermarmelade.de noch mehr solcher Projekte anbietet?
*Wenn es nicht gerade tägliche Aufgaben sind, dann ja.
4.Für alle die letztes Mal auch schon mitgemacht haben: Was gefiel dir dieses Mal besser – im Vergleich zum letzten Mal – und was nicht?
* Hmmm, was war denn anders? Überleg…Keine Ahnung.
5.Bei welchen Farben/welcher Farbe hattest du die meisten Ideen?
* Bei Blau, meiner Lieblingsfarbe
6.Wie bist du auf das Projekt gestoßen?
* Durch das Vorhergende und von anderen Bloggerinnen davor.
7.Was hat dir nicht so an dem Projekt gefallen/was hättest du anders gemacht?
* Keine Kritik.
8.Was hat dir ganz besonders gut gefallen?
* Rundum alles.
9.Zeig hier dein Lieblingsbild (und begründe, wieso gerade das):
*http://www.flickr.com/photos/anne_seltmann2007/4944549468/in/set-72157623956636373/ Ich habe keine Ahnung, warum gerade dieses
10.Welche Themen (zu Fotoprojekten) würden dir noch gefallen?
*Natur, Stillleben
11. Hast du durch das Projekt auch neue Seiten von anderen Teilnehmern entdeckt?
* Ja
12. Beschreib das Projekt in 3 Worten:
* Farbig, vielfältig, abwechslungsreich


Anne Seltmann 15.12.2010, 17.54 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Farbe bekennen 2010




Ein schönes Projekt endet leider hier!

Man verzeihe mir die schmutzigen Fenster, aber ich habe niemanden überreden können, bei diesen Temperaturen zu putzen   :-))




#30 durchsichtig




durchsichtig





durchsichtig1

Anne Seltmann 07.12.2010, 18.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Farbe bekennen 2010

Ein weiteres Bild zum Projekt:






29 # blaugrau




blaugrau




Das ist ein Metallseil einer Drahtseilbahn

Anne Seltmann 01.12.2010, 19.47 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Farbe bekennen 2010










Diese Farbe hat mich schlicht und weg überfordert. Woher die Farbe nehmen wenn nicht stehlen ;-)  Im ganzen Hause Seltmann gibt es nicht mal ein Staubkörnchen dieser Farbe. Unterwegs war ich auch nicht um irgendwo vielleicht mal annähernd etwas in der Richtung zu finden. Grottenhäßlich finde ich Bronze und doch habe ich es gewagt etwas Weihnachtliches zu kaufen, damit ich die Farbe abliefern kann. Ich schwöre, danach wandert dieser abgebildete Stern (zumindest sieht man einen Teil davon) wieder in der Versenkung.


#27 bronze


bronze

Anne Seltmann 18.11.2010, 17.55 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Farbe bekennen 2010



Irgend wie habe ich das Gefühl, dass ich im Moment mit der Zeit nicht klar komme. Ist es denn schon wieder so weit für das Projekt Farbe bekennen 2010? Ich habe doch gerade erst meine Limette hier hineingesetzt.
Ich glaube, mir rennt die Zeit davon...
Und dann ist da ja noch  "The New Challenge 2010 - Blätter"...Gott sei Dank habe ich gestern noch schnell ein Bild geschossen, was hier gleich stehenden Fußes folgt.


#23 blaugrün





 

Anne Seltmann 18.10.2010, 16.56 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Farbe bekennen 2010






21 - weiß






weiss




Weiß ist eine unbunte Farbe. Weiß wird im westlichen Kulturkreis in der Regel mit Begriffen wie Freude assoziiert. Es steht auch für Jungfräulichkeit, Unschuld, Unendlichkeit usw. In Kombination mit anderen Farben ist sie fast unentbehrlich zur Hervorhebung und Begrenzung.

Anne Seltmann 05.10.2010, 10.00 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Farbe bekennen 2010








. Heute ist Herbstanfang und er zeigt sich von seiner schönsten Seite,
denn herrlich Blau ist seit zwei Tagen der Himmel über Kiel.
So werden dann auch wieder in den Morgen-oder Abendstunden vereinzelt Heißluftballons gesichtet werden. Immer wieder ein toller Anblick.




19 - dunkelblau


dunkelblau

Anne Seltmann 23.09.2010, 08.09 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Farbe bekennen - 17 dunkelrot

Und schon wieder ist die nächste Farbe zu dem Projekt Farbe bekennen 2010 gefragt





17 - dunkelrot


Ich habe mich diesmal für das Buch MAMA, ERZÄHL MAL entschieden. Einerseits weil es der Farbe entspricht und andererseits, weil ich es toll finde. Das möchte ich irgendwann meinem allerliebsten Lieblingssohn überreichen.
Allerdings setzt dieses Buch auch durchaus melancholische Gedanken frei.
Und...ob man die Idee so übernehmen soll, wie es die Autorin empfiehlt, muss letztendlich jeder selber entscheiden.

Zum Inhalt:

Mama, was wolltest du eigentlich werden, als du klein warst?
Wie wurde damals Weihnachten gefeiert?Wer war deine erste große Liebe?
Welche Erinnerungen hast du an deine Großeltern?

Und vieles mehr!

Das Buch ist ein persönliches Geschenkbuch zum Ausfüllen. Sozusagen ein Familienschatz, der die Erinnerungen der Mutter bewahrt.

Dieses Erinnerungsalbum gibt es auch für Papa, Oma und Opa .


dunkelrot 17

Anne Seltmann 06.09.2010, 11.06 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Farbe bekennen - 16 schwarz-weiß


Stifte, ein heißgeliebtes Instrument meiner KiGa-Kinder



16 - schwarz/weiß


 
Projekt Farbe bekennen 2010: 16 - schwarz-weiß

Anne Seltmann 31.08.2010, 08.47 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL