Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Eis

Zitat im Bild N° 460



 N° 460


[Mit KI generiert]


Liebe Nova! Ich hoffe, dass deine Internetmüdigkeit bald vorüber ist, denn wir vermissen dich schon sehr! Ich bleibe deinem Projekt dennoch treu und werde, so weit es mir möglich ist und ich Ideen habe, weitermachen!












Anne Seltmann 20.01.2024, 01.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild N° 454



 N° 454







Anne Seltmann 09.12.2023, 05.42 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 38



07.02.2023 / N° 38 




Heute Morgen auf dem Parkplatz vor meinem Kindergarten an einem der parkenden Autos entdeckt. Es gibt sie noch, die Eisblumen. Jene Blumen, die ich als Kind schon faszinierend fand und jedes Jahr aufs Neu darauf gewartet habe, das sich die Fenster wieder damit füllen. Bis es eines Tages vorbei war und ich erst viel viel später begriff, dass die Fenster nicht mehr die Gleichen waren wie früher und es nun doppelverglaste Fenster gab. Die waren dicht, da kam keine Feuchtigkeit mehr rein. So sind die herrlichen Bilder, die ich immer entdeckte, einfach entschwunden. Bis auf heute!














Anne Seltmann 07.02.2023, 17.09 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 31



2023 N° 31





Der verzweifelte Versuch heute Morgen die große Frontscheibe freizubekommen. Normalerweise decke ich die Frontscheibe mit einer Plane ab, wenn ich ahne, dass es frieren könnte. Manchmal werde ich aber überrascht und dann habe ich das Elend, die Scheibe freizukratzen. Der Lieblingsmensch musste anrücken um zu helfen. 













Anne Seltmann 31.01.2023, 11.02 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

365 Tage Challenge – N° 328



 N° 328






Mir ist kalt, zieht euch waaaaarm an...














Anne Seltmann 24.11.2022, 09.16 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schilderwald N° 53



N° 53




Naschikönig  in Weseby an der Schlei

Ein bisschen versteckt liegt das kleine "Büdchen" (abgeleitet von Bude)  der Naschikönig.

Es gab neben warmen und kalten Getränken, ca. 600 Sorten Wein -und Fruchtgummis und man höre und staune…ca. 50 verschiedene Sorten Eis.

Das kann einem schon die Sprache verschlagen! Mittlerweile hat das Büdchen geschlossen, da die Besitzer in den wohlverdienten Ruhestand gegangen sind.














Anne Seltmann 06.10.2022, 05.55 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade N° 80




 N° 80





Verfall, Schrott oder doch edle Oberfläche? 

Die ästhetische Wirkung der wichtigsten Werkstoffe des Industriezeitalters, 

Eisen und Stahl wird so neu definiert. 

Rost ist Kunst! 


~*~

© Anne Seltmann










Anne Seltmann 31.08.2022, 10.23 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dem Genuss auf der Spur



Meine erste Grillage (Grillasch gesprochen)Torte




Ich erinnere, dass ich einst an der holländischen Grenze einmal Grillage Torte gegessen hatte (da war ich 17) und ich bis heute noch davon schwärme. Nun wurde es einmal höchste Zeit, dass ich sie nachbacke. Das habe ich nun gestern getan!

Fazit:

Zu schokoladig, zu süß!

Leider habe ich Rezept nicht genau durchgelesen, denn ich habe die Zutaten nicht geschichtet, sondern gemischt. Deshalb ist meine Grillage Torte sehr dunkel. Das Einzige, was mir wirklich gut gelungen ist, ist der fluffige Biskuitboden, den man/frau zuvor backen muss. Die Füllung besteht aus Sahne, Baiser, Mandelstifte, Zartbitterschokoladenraspel und Krokant. Das Ganze wird in einer Springform eingefroren und später als Eistorte genossen.

Ich überlege noch woher die extreme Süße kommt, vermute, dass es das Baiser und der Krokant ist. Ich werde das nächste Mal weniger nehmen und die Zutaten schichten, denn dann sähe es auch optisch besser aus!



 Rezept * >>> HIER <<<




[Verlinkung…unbeauftragt und unbezahlt!]





Anne Seltmann 30.12.2021, 16.18 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitat im Bild N° #311



 N° #311










Anne Seltmann 16.01.2021, 07.21 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Natur Donnerstag N° #60/2020



 N° #60/2020





Ich gehe gerne in Tierparks oder Zoos. 

Wobei ich erst einmal überlegen musste, ob es zwischen diesen beiden Bezeichnungen Unterschiede gibt. Es gibt nur einen minimalen Unterschied: Zoos dienen nicht nur zur Schaustellung der Tiere, sondern auch zur Forschung und Nachzucht.

Obiges Bild habe ich in einem hiesigen Tierpark geschossen. (Ich werde bewusst hier den Namen nicht nennen!) Der kräftige Kerl hat leider nur wenig Raum im Wasser, geschweige denn an Land. Aufgrund seiner Unruhe konnte ich nur dieses eine Bild festhalten, das auch nicht unbedingt von guter Qualität ist. Er war mir einfach zu schnell…oder meine Kamera zu langsam. Ich musste unweigerlich an Hospitalismus denken, während ich den ständig im Kreis schwimmenden Eisbären beobachtete. Man mag gar nicht weiter darüber nachdenken... Schade!!!



Juttas...




Anne Seltmann 06.08.2020, 09.20 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL