Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Dienstags gehts rund

Dienstags gehts rund N° #15


N° #15






Ist das nicht ein süßer kleiner Wurzelzwerg?
Den hat ein Hort-Kind gebastelt und er hat ein runde Nase...passend zum Projekt von Vera.





Veras...

14.04.2015, 06.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dienstags gehts rund N° #14



N° #14













Ich muss einfach mal zeigen, wie liebvoll Eltern für unser Osterfrühstück Leckereien zaubern.
Deshalb kommen heute ausnahmsweise mal zwei Bilder hier rein. Beides rundherum gelungen und soooooo lecker!








Veras...

Anne Seltmann 07.04.2015, 06.42 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dienstags gehts rund N° #13


N° #13














Wie immer geht es bei Vera Dienstags rund zu.
Und weil ich mich heute so gar nicht entscheiden kann
und ich natürlich auch ein bißchen Eigenwerbung brauche,
dachte ich mir, ich zeige euch heute mein kürzlich entworfenes
rundes Etwas.
Käuflich HIER zu erwerben!
Auch als iPhone-Hülle, Labtop-Hülle, Badezimmermatte,
Postkarte, Duschvorhang oder Tagesdecke erhältlich.







Vera...

Anne Seltmann 31.03.2015, 10.08 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dienstags gehts rund N° #12

N° #12








Diesmal habe ich einen doppelten runden Beitrag. Einerseits ist der Hula Hoop-Reifen rund, aber auch die Bewegungen dazu müssen rund laufen, sonst kann man ihn nicht bewegen. Wir bieten oftmals Dinge in unserem Kindergarten an, die fast in Vergessenheit geraten sind. Schön, wenn Kinder das auch annehmen und ausprobieren!




Veras...

Anne Seltmann 24.03.2015, 07.46 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dienstags gehts rund N° #11


N° #11






Das runde Dach gehört zu einem Pavillon im Kollhorst. Der Kollhorst ist ein Verein in dem sich überwiegend ehrenamtlich tätige Mitglieder engagieren. Unter anderem auch Biologen, Geologen und Pädagogen. Rund um Umwelt- und Naturschutzgeht es in ihren Veranstaltungen und sie wenden sich damit schwerpunktmäßig an Kinder, Jugendliche, Familien und Pädagogen.







Veras...

Anne Seltmann 17.03.2015, 06.25 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dienstags gehts rund N° #10



N° #10







Kieler Kinder hatten an einer Aktion des Tiefbauamtes und des Amtes für Kultur, die neue Gablenzbrücke mitgestaltet. Es wurden die Vorderseiten der noch weichen Tonziegel mit der persönlichen Signatur oder einem Symbol verziert. 5 Kieler Kinderläden, so auch mein Kinderhaus, hatten an dieser Aktion kostenlos teilgenommen. Von den Erwachsenen allerdings, die sich auch verewigen konnten, wurde eine Spende von zehn Euro erbeten. Dieser Spendenerlös ging an freie Elterninitiativen, die Kindertageseinrichtungen betreiben.
Am 28. September 2007 wurde von der ehemaligen Oberbürgermeisterin Angelika Volquartz der Erlös an die 5 Kinderläden überreicht.

Hier sieht man einen Teil der gestalteten Steine , allerdings auch viele kleine runde Details! Denn Dienstags gehts rund!





Auf Wunsch für eine größerereAnsicht HIER klicken
 



Veras...

Anne Seltmann 10.03.2015, 17.10 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dienstags gehts rund N° #09




HIER an dieser Stelle zeigte ich schon einmal ein rundes Objekt aus dem Gasometer von Oberhausen.
Heute werfen wir ein Blick nach draußen. Da gibt es einige Menschen, warum auch immer, die Münzen auf  unten abgebildetes Objekt werfen.
Schöne rostige Münzen, die ich für Frau Tonaris "Rostparade" hätte nehmen können. Aber dafür habe ich schon andere Bilder vorgesehen!





N° #09






Veras...

Anne Seltmann 03.03.2015, 10.09 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dienstags gehts rund N° #08


N° #08




Im Gasometer "Sternstundenausstellung" in Oberhausen. Zusammen mit dem besten Ehemann von allen und einem gemeinsamen Freund besuchten wir 2009 die "Sternstunden - Wunder des Sonnensystems" in Oberhausen. Viele  Eindrücke konnten wir damals der sehr gelungenen Ausstellung in dem riesigen Gasometer, einem ehemaligen Gasaufbewahrungstank aus der industriellen Blütezeit des Ruhrgebiets, mitnehmen.

Wir als Hobby-Astronomen waren total begeistert von der Ausstellung.
Die Ausstellung war in drei Etagen aufgeteilt, deren Erdgeschoß sich mit der Sonne und den Planeten befasst. In der  zweiten Etage ging es um Technik.  Die dritte Etage verschmolz regelrecht mit der zweiten, da sie in dieser begann. Sie erstreckt sich bis zur Kuppel des 117,5m hohen Gasometers und beherbergt den "Größten Mond auf Erden".
In der  untersten Etage befand sich das Sonnenmodell. Mit dem Liebsten und mir im Vordergrund, welches der beste Freund von uns geschossen hat.






Veras...


Anne Seltmann 24.02.2015, 07.31 | (14/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dienstags gehts rund N° #07

N° #07





Eine alte Wassermühle in Rheinfall Schaffhausen.








Veras...


Anne Seltmann 17.02.2015, 08.14 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dienstags gehts rund N° #06




Ist ja schon gut! Wenn du mir so kommst, dann esse ich dich halt nicht.
Meinetwegen kannste jetzt von innen verfaulen!






N° #06







Veras...

Anne Seltmann 10.02.2015, 06.57 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL