Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Blau

Der Naturdonnerstag 2024/06



2024/06








Ich gehe unheimlich gerne in unsere hiesigen großen Gartencenter, um so manche Ideen mitzunehmen.
So fand ich kürzlich diese Trockenblumen arrangiert. Und ja, es sind tatsächlich Trockenblumen!!!













Anne Seltmann 28.03.2024, 07.44 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

BINGO 2024 / Etwas Blaues









Etwas Blaues ist das Nächte auf der Bingo-Themenliste und wie für mich geschaffen. Die Farbe blau ist mir förmlich auf den Leib geschrieben, denn sie ist meine allerliebste Lieblingsfarbe. Meine Wohnung so wie meine Kleidung befindet sich im Blau-Rausch ;-)

Selbstmurmelnd, dass ich hier für auch einmal eine Challenge ins Leben gerufen hatte, die da  >>  "All good things are blue" << hieß. 
Übrigens...obige Figur gehört zu meiner * Willow tree Sammlung. Ich liebe diese Figuren!



>> HIER <<   ...um nur einige zu zeigen.









[Namensnennung, Produkterkennung und Verlinkung...unbeauftragt und unbezahlt!]




Anne Seltmann 09.01.2024, 06.05 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° 174



 N° 174




Ein Rücken kann auch entzücken...



Bald schon beginnt die Nebensaison und die Strandkörbe können so Mitte April, Anfang Mai gebucht werden.

Viele Strandkörbe werden schon Monate, wenn nicht sogar Jahre vorher gebucht, um sicher zu gehen, dass man noch einen abbekommt.

Wusstet ihr, dass es eine Webseite oder eine App gibt, die sich * Strandbutler nennt? Es ist die größte Buchungsplattform für Strandkörbe.

Obwohl wir die Ostsee vor der Tür haben, zieht es uns nicht an den Strand, zwischen all den Menschenmassen. Wir sind eher die Strandspaziergänger.  Aber in diesem Jahr haben wir uns tatsächlich einmal vorgenommen uns einen Strandkorb zu mieten. Wir haben ja Gott sei Dank die Möglichkeit uns mehrere Strände auszugucken, jene die nicht so überladen mit Menschen sind. Wir kennen da Gott sei Dank schon ein paar gute Stellen. Der Liebste liegt auch nicht so gerne auf einer Decke, die Strandstühle, die ich einst gekauft habe, mag er auch nicht, also muss ein Strandkorb her. Schauen wir mal!





[* Namensnennung und Verlinkung...unbeauftragt und unbezahlt!]






Anne Seltmann 03.01.2024, 05.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

365 Tage Challenge – 2023 N° 331




27.11.2023 / N° 331








Die Tanne wiegt sich im Wind,

ein kleiner Vogel kam geschwind.

Sang ein Lied von Freiheit und Seligkeit.

Der kleine Vogel, ein Bote der Zeit.


~*~


© Anne Seltmann










Bernhards...





Anne Seltmann 27.11.2023, 15.13 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces November 2023



November 2023




Die Leselampe meiner Enkelbuben (im Auto)










Anne Seltmann 01.11.2023, 11.09 | (6/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Spiegelungen N° 25



 N° 25






Vor Ewigkeiten habe ich dieses Bild für das Projekt Montagsherz genommen, welches ich von Anette übertragen bekommen habe, als sie ihren Blog löschte.
Heute zeige ich es noch einmal. Wäre zu schade, wenn es im Archiv verstauben würde.










Anne Seltmann 10.10.2023, 16.40 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Flickwerk...Patchwork...modernes Recycling




Resteverwertung für ein *FlashBag (Beutel)







Unten Ansicht



Die Anleitung dazu habe ich >> HIER << entnommen.





Für die Träger habe ich ebenfalls noch Reste von obiger Rolle übrig gehabt und sie auch mehrfarbig genäht.












  [* Namensnennung und Verlinkung…unbeauftragt und unbezahlt!]





Anne Seltmann 13.06.2023, 14.53 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Flickwerk...Patchwork...modernes Recycling







Nun ist meine Patchwork-Decke fertig. Für das Bindung habe ich Rollstreifen gekauft und sie miteinander verbunden.
Ich habe allerdings nur die blauen Streifen genommen. Das Binding hat leider ewig gedauert...Es ist ja nicht so, dass ichs nicht kann, aber...
Wie heißt es doch so schön? "Wer beim Nähen pennt, der trennt!"
Oder: "Ich wünschte es gäbe bei jedem Nähprojekt einen Trailer, damit ich weiß was mich erwartet."
Und wenn mich einer fragt, ob ich gerade nähe, dann antworte ich: "Nein, ich bin gerade dabei 33 Nähte wieder zu öffnen!"  












So fing es an...






















Anne Seltmann 21.05.2023, 09.10 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° 543



 N° 543







Wenn ich es nicht wüsste, käme ich nicht darauf, was dieses herzige Dingens sein könnte.
Dieses Dingens gehört einem meiner Hortkinder und machte mich aufmerksam darauf, dass es so eine Herzform hat.
Immer wieder schön, wie meine Hortkinder mit mir wetteifern und mir Herzen zeigen wollen, weil sie um dieses Projekt Bescheid wissen.


Machen wir ein Rätsel draus. Habt ihr eine Idee was es ein könnte?




Auflösung erfolgt heute Abend!

AUFLÖSUNG:





Es ist nichts anderes als ein Armband, wenngleich es auch wie eine Hosenklammer aussieht!
Ihr ward recht nah dran!  ;-)













Anne Seltmann 10.01.2022, 00.00 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: All good things are blue N°10



N°10











You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Anne Seltmann 06.12.2021, 06.39 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL