Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Black and White 2020

Black an White März 2024






Darfs ein bisschen "Glitzaaaaa" sein?





Niedlich, wenn Kinder es so ausdrücken!




Für Marius ein bisschen mehr Kontrast  









Anne Seltmann 01.03.2024, 10.44 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black an White Februar 2024








Seit ich denken kann, ist Musik ein Teil meines Lebens. Ich erinnere, dass ich als junges Kind Melodien im Kopf hatte, die, wie mir scheint, einfach in meinem Kopf entsprungen sind und ich sie nie vorher gehört habe..
Mit 6 oder 7 Jahren, legte meine Mutter immer Operetten oder Opern auf ihren DUAL Schallplattenspieler. Ich denke, da wurde die Musik in mir noch vertieft, denn ich forderte meine Mutter immer wieder auf, ebendiese Platten immer wieder aufzulegen. Und auch heute noch, neben meiner Liebe zu Folk, Klassik und Rock, hin und wieder auch Blues, liebe ich Operetten und Opern. Ich mag diese Leichtigkeit in den Operetten und die Schwere in den Opern.

Ich selbe habe in "Learning by doing" mir Gitarre und Blockflöte beigebracht. Es ist auch noch nicht lange her, dass ich mir eine Ukulele zugelegt habe, an der ich aber immer noch übe. 
Unter all diesen Instrumenten, ist aber mein größter Wunsch eine Dobro zu besitzen. 
Der Name Dobro stammt übrigens von tschechoslowakischen Einwanderern. Bei Bluesmusik wird sie gerne als Slide-Gitarre benutzt. Dazu benötigt man ein Messing- oder Glas Ring, (auch genannt "Bottleneck" ); den man über den (meist) Mittelfinger stülpt. Bei der Slide-Technik kommt gerade diese Traurigkeit im Blues gut raus, was ich so liebe. Ich selbst beherrsche diese Technik, klingt aber nicht so gut auf meiner "normalen" Gitarre. Hach... 










[ * Namensnennung...unbeauftragt und unbezahlt! ]




Anne Seltmann 01.02.2024, 08.25 | (8/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black an White Januar 2024









Marius feiert Jubiläum. Sein Projekt "Black and White" geht nun ins 10. Jahr!
Das muss gefeiert werden. Ich selbst bin seit 2013 dabei. Was für eine Zeit!
Danke an Marius, dass du dieses Projekt weiterführst!!!










Anne Seltmann 01.01.2024, 09.37 | (7/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black an White Adventszeit 2023




N° 04




Marius schreibt: "Seit neun Jahren entnehme ich gezielt dem Advent die Farben… 

und jedes Jahr mit Freude eröffne ich das Projekt Adventszeit in Black & White."

Hier kommt leicht verspätet

mein 4. Beitrag!




Czocos...





Anne Seltmann 24.12.2023, 06.50 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black an White Adventszeit 2023



N° 03





Zur Adventszeit

 

Bleib einmal stehn und haste nicht

und schau das kleine stille Licht.

Hab einmal Zeit für dich allein

zum reinen Unbekümmertsein.

 

 

Lass deine Sinne einmal ruhn

und hab den Mut zum Garnichtstun.

Lass diese wilde Welt sich drehn

und hab das Herz, sie nicht zu sehn.

 

 

Sei wieder Mensch und wieder Kind

und spür, wie Kinder glücklich sind.

Dann bist von aller Hast getrennt

du auf dem Weg hin zum Advent.

 

~*~


Autor unbekannt















Anne Seltmann 17.12.2023, 06.47 | (6/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black an White Adventszeit 2023


N° 02






Seht her, die zweite Kerze brennt,

es ist Advent, es ist Advent.

So dunkel ist die Winternacht,

drum haben wir noch ein Licht gemacht.

Es strahlen zwei Kerzen mit hellem Schein.

Doch es könnte die Nacht noch heller sein.


~*~


Autor unbekannt













Anne Seltmann 10.12.2023, 15.29 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black an White Adventszeit 2023



N° 01



[Ein Tannenbaum mit Ki generiert]



Marius schreibt: "Seit neun Jahren entnehme ich gezielt dem Advent die Farben… 

und jedes Jahr mit Freude eröffne ich das Projekt Adventszeit in Black & White."

Hier kommt leicht verspätet mein 1. Beitrag!









Anne Seltmann 08.12.2023, 06.35 | (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White Dezember 2023



 Dezember 2023






An anderer Stelle hatte ich diese Drucktypen schon mal gezeigt, bloß in einem anderen Blickwinkel.

Drucktypen oder Letter genannt, sind Bestandteile einer Satzschrift aus Metall, meistens als Mischung aus Blei, Zinn und Antimon, aus Holz oder in neuerer Zeit vereinzelt auch aus Kunststoff. Der Schriftkörper ist das spiegelverkehrte Bild eines Schriftzeichens. Sie werden von Hand (Handsatz) oder mechanisch (Maschinensatz) zum Schriftsatz zusammengestellt.









Anne Seltmann 03.12.2023, 06.29 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White November 2023


 November 2023






Ich spiele leider kein Klavier, was ich sehr schade finde. Dafür spielt einer meiner Söhne Klavier,
was er sich selbst beigebracht hat. Ich bin auch Autodidakt und habe mir Gitarre, Blockflöte, Mundharmonika und ein wenig Ukulele beigebracht.










Anne Seltmann 03.11.2023, 09.19 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White Oktober 2023


Oktober 2023




Nochmal der Mond. Davor hatte ich ihn im << September >> fotografiert.



Kamera: * Nikon Z 50

02.10.2023 04:40:19 h

Objektiv: * NIKKOR Z DX 50-250mm f/4.5-6.3 VR

Brennweite:600.0 mm

Blende: f/6.3

ohne Blitz

Iso: 400

Freihand




Czoczos...





[* Namensnennung und unbezahlte Werbung] 




Anne Seltmann 10.10.2023, 05.52 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL