Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Bücher

31 Tage - 31 Bücher: Tag 5

Tag 05 – Ein Buch, das du immer und immer wieder lesen könntest











Eigentlich sind es ja drei Bücher. Der Grund warum ich dieses Trilogie immer wieder lesen könnte erklärt sich hier

Anne Seltmann 05.07.2010, 18.38 | (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

31 Tage - 31 Bücher: Tag 4

Tag 04 – Dein Hassbuch






Das Buch ist so unamüsant wie nur irgendwas, auch wenn man den tieferen Sinn ignoriert.

Mich nervte die schnoddrige Sprache, die Langatmigkeit, die Technik der Abschweifungen und Kommentare, die der Erzähler verwendet. Sie erschwerten die Übersichtlichkeit . J.D.Salinger (der Autor) wollte seine eigene Jugend verarbeiten und wollte die Probleme der Jugendlichen auf dem Weg zum Erwachsen werden realistisch darstellen. Das mag ihm gelungen sein, dennoch hat es mich auch diesmal nicht vom Hocker gerissen.



Anne Seltmann 04.07.2010, 08.22 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

31 Tage - 31 Bücher: Tag 3

Tag 03 – Dein Lieblingsbuch

Ach, es gibt da schon einige...aber so ganz aus dem Bauch heraus fällt mir ein Buch ein, welches bestimmt in manchen Kinderzimmern eingezogen ist. So auch in das meines Sohnes...damals als er noch klein war.







In dem Buch wetteifern ein kleiner Hase und sein Vater wer den anderen lieber hat.

"Bis zum Mond und zurück habe ich Dich lieb!"
"Oh. Das ist wirklich weit."


Es ist der schönste Weg, einfach mal aufrichtig zu sein und einander das zu sagen, was wir uns heute viel zu selten sagen, nämlich: Ich hab dich lieb!!!




Anne Seltmann 03.07.2010, 08.21 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

31 Tage - 31 Bücher: Tag 2

Tag 02 – Das Buch, das du als nächstes liest/lesen willst





pfeil0.gifDer Richter und sein Henker ist ein Roman des Schweizer Schriftstellers Friedrich Dürrenmatt.

Auch ein Buch, dass ich als junges Mädchen schon einmal las. Ich erwische mich immer mehr, dass ich mir Bücher vornehme, die mich als Jugendliche (weil in der Schule durchgekaut) nicht interessierten und weil es Lehrer nicht verstanden haben uns dafür zu begeistern und vielleicht weil die nötige Reife dafür noch nicht da war.


Anne Seltmann 02.07.2010, 15.42 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2020
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Wir unterstützen Klimawiese.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3