Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Bücher

31 Tage - 31 Bücher: Tag 3

Tag 03 – Dein Lieblingsbuch

Ach, es gibt da schon einige...aber so ganz aus dem Bauch heraus fällt mir ein Buch ein, welches bestimmt in manchen Kinderzimmern eingezogen ist. So auch in das meines Sohnes...damals als er noch klein war.







In dem Buch wetteifern ein kleiner Hase und sein Vater wer den anderen lieber hat.

"Bis zum Mond und zurück habe ich Dich lieb!"
"Oh. Das ist wirklich weit."


Es ist der schönste Weg, einfach mal aufrichtig zu sein und einander das zu sagen, was wir uns heute viel zu selten sagen, nämlich: Ich hab dich lieb!!!




Anne Seltmann 03.07.2010, 08.21 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

31 Tage - 31 Bücher: Tag 2

Tag 02 – Das Buch, das du als nächstes liest/lesen willst





pfeil0.gifDer Richter und sein Henker ist ein Roman des Schweizer Schriftstellers Friedrich Dürrenmatt.

Auch ein Buch, dass ich als junges Mädchen schon einmal las. Ich erwische mich immer mehr, dass ich mir Bücher vornehme, die mich als Jugendliche (weil in der Schule durchgekaut) nicht interessierten und weil es Lehrer nicht verstanden haben uns dafür zu begeistern und vielleicht weil die nötige Reife dafür noch nicht da war.


Anne Seltmann 02.07.2010, 15.42 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
_______
Zitate
_______

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de



RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3