Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Aida

Spiegelungen N° 11



N° 11










Die Spiegelungen gehören beide zu dem unteren Bild.




Es zeigt einen Teilausschnitt der AIDA blu an unserem Seehafen








Anne Seltmann 10.07.2022, 10.13 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

T-in die neue Woche N° #154



N° #154




Ja wo ist denn die Tür?
Ha, man muss schon genauer hingucken, denn so ein Kreuzfahrtschiff hat ja eine Meeeeeenge  Türen. 
Auch an Stellen, wo man sie gar nicht vermutet.
Na, wer hat sie gefunden?










Anne Seltmann 08.12.2019, 06.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Maritimer Mittwoch N° #66






Immer wieder bin ich beeindruckt, auch nach über 40 Jahren die ich hier in Kiel lebe, wie gewaltig so ein Schiff inmitten der unserer Stadt wirkt. Meine Faszination für Schiffe ist immer noch ungebrochen.

Obiges Schiff ist aus der AIDA Cruises Serie, eine Marke des amerikanischen Kreuzfahrtunternehmens Carnival Corporation & plc. Der Grafiker Feliks Büttner entwarf das Markenzeichen 1996. Ein "Kussmund" mit großen Augen und blauem Lidstrich als Rumpflackierung der Schiffe. Als Logo erscheint der Kussmund mit Schriftzug AIDA aus Buchstaben in vier verschiedenen Farben. 










Anne Seltmann 06.03.2019, 07.30 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

264/366

366 Tage - 366 Bilder






Auch wenn ich nunmehr 37 Jahren in Kiel lebe, (ich bin ja in Düsseldorf geboren) finde ich es immer wieder überwältigend, wenn so riesige Pötte sprich Kreuzfahrtschiffe so mitten in der Stadt stehen. Hier sieht man die AIDAaura. Heute hat mich der Lieblingsmensch von der Arbeit abgeholt, da er das Auto benötigte (was ja selten vorkommt) und ich habe so einige Bilder schnell mit dem Handy geschossen.

 

So auch dieses, welches die Badeanstalt Düsternbrook nebst Ausflugslokal "Seebar" zeigt, das direkt an der Kieler Förde liegt.





Am Ende eines solchen Tages, ich hatte bis 19:00 Uhr Dienstbesprechung, habe ich mir ein Eis verdient und die letzten Sonnenstrahlen für diesen Tag genossen.





Anne Seltmann 20.09.2016, 19.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL