Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 366

22/366

366 Tage - 366 Bilder ...




auf meinem Balkontisch





vor meinem Balkon


Ich bin nur ganz kurz auf den Balkon...obwohl ich lieber ganz und gar raus gegangen wäre, aber ich bin wieder tierisch erkältet. Im Moment habe ich wohl die Serie.
So bin ich dann heute auch vom Dienst fern geblieben. Es hat ja kein Wert sich mit Tabletten vollzustopfen und die Kinder im KiGa mit meinen Schnupfen -und Husten Bakterien zu beglücken.




Ich bin dann mal wieder auf der Couch!


 



Anne Seltmann 22.01.2016, 18.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

12/366

366 Tage - 366 Bilder ...



Kunst-Eimer
oder die Kunst ist im Eimer?

Heute Morgen habe ich die Kindergartengruppe meines KiGas unterstützt, indem ich mit ihnen in das Kunstforum (in der die Stadt- Bücherei untergebracht ist)  gefahren bin. 21 Kinder…nicht gerade wenig, aber machbar. Doch bis alle in ihren Schneeanzügen, Stiefeln, Mützen, Handschuhe und Schals, bis alle in den Linien-Bus verstaut sind …um ihnen dann wiederum nach 5 Haltestationen und einer riesigen Kreuzung in der Bücherei  aus den Winterklamotten zu helfen…und nach gut einer Stunde die gleiche Prozedur, damit wir wieder zurück können,  kostet schon ein wenig Geduld.

Geduld aber auch, wenn man auf den Bus warten muss, weil wir zu früh fertig waren und es draußen schüttete wie aus Eimern…dann schaut man sich ein wenig im Kunstforum um und vertreibt ein wenig die Wartezeit mit einem Spiel.





Auf alle Fälle sind wir mit einer guten Ausbeute an Büchern zurückgekommen!



Anne Seltmann 12.01.2016, 18.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

07/366

366 Tage - 366 Bilder ... 





Obwohl  ich den teuersten Stempel der Welt schon einmal auf Facebook gezeigt hatte, möchte ich ihn heute noch einmal präsentieren.

Gekauft habe ich bei karindrawings, einer Künstlerin, deren Zeichnungen in Wort und Bild ich einfach toll finde. Etwas anderes, was ihre Art Kunst betrifft,  fällt mir gerade nicht ein.

Karin schrieb vor einiger Zeit über das Schicksal ihrer Tochter, die aus dem Fenster des 4. Stockwerkes  gefallen ist  und seitdem im Rollstuhl sitzt.  Leider ist die Wohnung nicht Rollstuhlgerecht und das bedeutete, dass Karins Familie umziehen muss. Nun hat Karin einen Traum, den sie für ihre Familie verwirklichen will, vor allen Dingen für ihre Tochter.

Nun haben sie etwas Passendes gefunden, doch das alles kostet Geld, sehr viel Geld und das Ganze kann man unterstützen. Und zwar mit oben beschrieben Stempel…den teuersten Stempel der Welt eben!

O.K. O.K. es gibt da weltweit Millionen von anderen Sorgen und Nöten und weitaus größere als die von Karin, aber wo soll man anfangen, wo hört man auf... Ich für meinen Teil habe mich für Karin entschieden und gleich 5 Stempel gekauft. Die kann ich ja weiter verschenken.









Hübsch, Blütenreich und liebevoll eingepackt kamen sie bei mir kurz vor Weihnachten an, mit vielen kleinen anderen Nettigkeiten aus ihrer „Kunstwerkstatt“

Also wer mag, kann mal in ihrem Shop stöbern gehen und vielleicht doch auch den teuersten Stempel der Welt ergattern, denn...

Ich zitiere:

"Der „Yippie-yeah-yes“ Stempel ist in seiner Art einzigartig, und wird in einer limitierten Edition von 500 Stück in der Welt verteilt werden.

Jeder, der den Stempel sein eigen nennen will, darf  so viel zahlen, wie er will.

Diese Summe wird dann in jeden Quadratzentimeter dieser wunderbaren Wohnung investiert.

Also seid dabei, kauft euch den teuersten Stempel of se univörse !

Das ist doch mal ein deal ! "


Und noch etwas habe ich über Karin gefunden!

Wenn das Herz Wünsche hat





Anne Seltmann 07.01.2016, 17.47 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL