Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 30

1000 Fragen an dich selbst 301-310




 

301.      Was ist dein Lieblingsdessert?

Schokoladenpudding

 

302.      Worin bist du ein Naturtalent?

In Musik, Malen und Basteln

 

303.      Welche Person um dich herum hat sich in letzter Zeit zum Positiven verändert?

Da kenne ich keinen.

 

304.      In welcher Situation warst du unfair?

Wenn ich ernsthaft überlege, dann denke ich, dass ich immer sehr fair gewesen bin. Ich stecke dann eher zurück, als dass ich jemand anderem Unrecht tue.

 

305.      Fühlst du dich fit?

Nö!

 

306.      Sind deine finanziellen Angelegenheiten gut geregelt?

Ja, der Nachlass ist gesichert, selbst die Bestattung ist durchgetaktet und bezahlt.

 

307.      Von welchem Buch warst du enttäuscht?

Von *RABBITS. Spiel um dein Leben (Thriller). Aber vielleicht auch nur, weil ichs nicht verstanden habe?!!! Ich musste mich oft zwingen, das Buch bis zu Ende zu lesen. Für mich recht undefiniert durch die undurchsichtige Darstellung des Spiels und mir der völlig unbekannten Gamer Sprache.

 

308.      Welchen Grund hatte dein letzter Umzug?

Die Trennung 1997 von Ehemann Nr. 1

 

309.      Neigst du zum Schwarz-Weiß-Denken?

Noch nie!

 

310.      Was fühlst du, wenn du verliebt bist?

Dann habe ich, wie es wohl jedermann kennt, ein aufgeregtes Kribbeln im Bauch. Da flattern die Schmetterlinge!





[* Namensnennung und unbezahlte Werbung] 




Anne Seltmann 22.06.2023, 16.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

1000 Fragen an dich selbst 291-300







291.      Verzeihst du anderen Menschen leicht?

Ja, längst schon. Mit dem Alter wird man gnädiger!

292.      Was hast du früher in einer Beziehung getan, tust es heute aber nicht mehr?

Kleine Liebesbeweise in der Wohnung verstecken. (z. B. im Kühlschrank kleine Post-its "Ich liebe dich" oder zwischen den Socken ein Post-it mit "Ich mag dein Lächeln" usw.)  zu hinterlassen.

293.      Was hoffst du, nie mehr zu erleben?

Das kindische Eingeschnapptsein mancher Menschen! Das nervt mich total!

294.      Gilt für dich das Motto "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß"?

Ja!

295.      Wie wichtig ist bei deinen Entscheidungen die Meinung anderer?

Das kommt drauf an…

296.      Bist du ein Zukunftsträumer oder ein Vergangenheitsträumer?

Beides!

297.      Nimmst du eine Konfrontation leicht an?

Auch da, es kommt drauf an…

298.      In welchen Punkten unterscheidest du dich von deiner Mutter?

Ich schlage nicht! Ich bestrafe nicht mit Nichtachtung! Ich züchtige nicht!

299.      Wo bist du am liebsten?

Am Wasser.

300.      Wirst du vom anderen Geschlecht genug beachtet?

Ist das wichtig?






Anne Seltmann 08.06.2023, 10.53 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schilderwald N° 48



 N° 48



Ach ja...da wurde ich 30, als ich dieses Metallschild geschenkt bekam.



Lang lang ists her!








Anne Seltmann 23.03.2022, 17.38 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schilderwald N° 34



 N° #34


Das nenn ich mal eine kreative Bitte in einer kleinen Ortschaft 30 Km zu fahren!









Anne Seltmann 19.05.2021, 01.00 | (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz N° #300



 N° #300




LiebeAnette!

Herzlichen Glückwunsch zum 300. Montagsherz.
Ich drück dir die Daumen, dass die Zahl sich in naher Zukunft um ein paar vollverdiente Potenzen/Nullen vergößert.







15.05.2017, 05.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eins, zwei, drei, viele... No° # 30


 No° # 30






Die Innenstadt von Buxtehude wurde im November 1983 im Rahmen eines Modellversuchs zur ersten Tempo-30-Zone in Deutschland erklärt. 1980 führten zahlreiche deutsche Städte ebenfalls in ihren Wohngebieten Tempo-30-Zonen ein.

Vielerorts werden seither Straßennetze in Wohngebieten als Tempo-30-Zonen ausgewiesen. Zum Beispiel setzte die Stadt Graz in Österreich am 1. September 1992 die Höchstgeschwindigkeit auf allen Straßen mit Ausnahme der Hauptverkehrsstraßen auf maximal 30 km/h fest. Auch in der Schweiz wurden Tempo-30-Zonen 1989 gesetzlich geregelt und anschließend 1991 erstmals in Zürich eingerichtet. Die Schweiz war früher durch ihreTempo-40-Zonen bekannt.



Luiserls...


Anne Seltmann 19.05.2016, 19.13 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

30 TAGE - 30 POLAS-30






N° #30


N° #30




Leider habe ich keine Infos zu diesem Turm gefunden. Er steht im Ortsteil Kiel-Wik und wäre eigentlich hübsch anzuschauen wenn da nicht...


Schrott



das hier nicht wäre...
Der Turm ist bewohnt und liebevoll findet man auf dem Grundstück drei kleine (Tier) Gräber. Aber der Rest läßt vermuten, dass entweder Künstler oder Schrotthändler oder was auch immer insässig sind.






Anne Seltmann 30.03.2011, 17.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

30 TAGE - 30 POLAS-29

 
N° #29





Die Reichstagskuppel

Die nachträglich konzipierte Kuppel am Reichtagsgebäude hat sich zur vielbesuchten Attraktion und zu einem Wahrzeichen Berlins entwickelt.
Nach einer Sicherheitskontrolle gelangt man mit zwei Aufzügen erst einmal auf das 24 Meter hoch gelegene begehbare Dach. Die dort aufgelagerte Kuppel misst 38 Meter im Durchmesser, hat eine Höhe von 23,5 Meter und wiegt 1200 Tonnen.  Tägliche Besucher im Durchschnitt ca. 8000.




Anne Seltmann 29.03.2011, 08.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

30 TAGE - 30 POLAS-28


Iniatorin Renee & Claudia





N° #28




N° #28





Seebad Ahlbeck

Das Seeheilbad Ahlbeck ist als Ortsteil der Gemeinde Ostseebad Heringsdorf das östlichste der drei Kaiserbäder auf der Insel Usedom. (Landkreis Ostvorpommern) (Mecklenburg-Vorpommern).
Ahlbeck liegt direkt an der Grenze zu Świnoujście (Swinemünde) in Polen.
Die historische Seebrücke Ahlbeck wurde 1899 mit einem 280 m ins Meer reichenden Seesteg in gründerzeitlicher Architektur errichtet und 1993 erneuert.


Anne Seltmann 28.03.2011, 07.53 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

30 TAGE - 30 POLAS-27

N° #27





Obiger Turm ist Vereinsheim der Musketiere.

Der Verein wurde im Oktober 1961 mit dem Namen „Gemeinschaft Deutscher Jugend“ gegründet. Zuvor als reiner Jungen-Fanfarenzug aufgebaut, später kamen Mädchen hinzu.



Erbaut wurde der Turm vor dem 2. Weltkrieg als Hochbunker. Die bis zu 2,5 Meter dicken Betonwände boten während des Krieges vielen Kielern Schutz bei Angriffen auf die nahen Werftanlagen. Nach dem Krieg zogen die Engländer ein. Sie mussten aus den Wänden Teile heraussprengen, um vorne und hinten Fenster einsetzen zu können. In die drei Meter dicke Bunkerdecke wurde ein Lichtschacht gesprengt, der mit einem Glasdach versehen wurde. Später diente das Gebäude als Möbellager und Materiallager der KVG. Schließlich stand nur noch eine Ruine, für die sich niemand interessierte.




Anne Seltmann 27.03.2011, 08.45 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL