Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 2021

Projekt: Ich seh rot 127/2021



 127/2021




Die Waldreben, auch Klematis genannt, sind eine Pflanzengattung innerhalb der Familie der Hahnenfußgewächse. 
Die etwa 300 Arten sind überwiegend in den gemäßigten Gebieten Eurasiens und der Neuen Welt verbreitet. 
Viele Sorten werden als Zierpflanzen in Parks und Gärten verwendet.

Quelle: Wikipedia



EDIT:

Leider kann ich erst morgen bei einigen vorbeikommen.
Sorry!



Ich werde eure Beiträge zum Teil etwas später kommentieren, 
denn ich habe heute wieder Dienstbesprechung bis 18:30/19:00 Uhr


Nächster Termin:
25. Mai 2021












Anne Seltmann 11.05.2021, 01.00 | (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage April 2021



April 2021





Und wieder ist ein Monat vorbei und ich zeige Bilder aus diversen Projekten.

In meiner Sammlung befinden sich Bilder für folgende Projekte:

Black and White

Der Naturdonnerstag

Maritimer Mittwoch

Friday Bliss

Floral Friday

Gartenglück 

Himmelsblick

I see faces

Montagsherz

T-in die neue Woche

Zitat im Bild


Links unter "Zu Gast" kommt ihr zu den jeweiligen Initiatoren/Initiatorinnen.




Meine Collage geht an Birgitt, die dieses schöne Projekt ins Leben gerufen hat.






Anne Seltmann 02.05.2021, 06.59 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White Mai 2021



Mai 2021




 Kater "Gizmo" der ehemalige Kater meines Sohnes



Dieses Bild ist schon etwas älter, aber ich wollte es euch nicht vorenthalten,
weil ich es einfach hinreißend süß finde!









01.05.2021, 14.21 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces Mai 2021





Mai 2021



Na, wer erkennt um was es sich hier handelt?
Keine Idee?
Wenn ich es nicht kennen würde, würde ich es auch nicht erraten!
Aber es handelt sich hier um ein Brettspiel namens * "Carrom".


 

DasCarrom-Spiel, auch als Fingerbillard bekannt, fordert von seinen Spielern sowohl technisches als auch taktisches Geschick.

Zu Beginn werden alle Spielsteine nach einer vorgegebenen Aufstellung in der Mitte des Carrom-Brettes platziert.

Jeder Spieler versucht nun seine Spielsteine in einem der Löcher zu versenken. Dabei wird der Striker mit dem Finger von der Grundlinie aus geschnippt.

Jeder erfolgreiche Schuss berechtigt zu einem weiteren Versuch.

Gewonnen hat, wer als Erster alle Spielsteine seiner Farbe eingelocht hat.



[*Namensnennung…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss es als "Werbung" gekennzeichnet werden!]






Anne Seltmann 01.05.2021, 01.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 126/2021



126/2021




Die Welt steht Kopf…

...ähm NEIN, das Haus steht verkehrt!



Das VERRÜCKTE HAUS ist ein um 180 Grad umgedrehtes Einfamilienhaus. Da stehen sogar die Einrichtungsgegenstände Kopf. 

Man muss schon schwindelfrei sein, um sich darin zu bewegen, denn alles verwirrt schon arg. Macht aber unglaublich Spaß!



Und ihr so?


Wie immer könnt ihr eure Bilder hier bei mir verlinken, damit ich euch finden kann.


Nächster Termin:

11. Mai 2021



Ich seh rot...







Anne Seltmann 27.04.2021, 01.00 | (16/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 125/2021



125/2021




Ich sammle auch Hausnummern und diese ist aufgrund der roten Hauswand ein richtiger Eyecatcher.
Und nun seid ihr dran. Habt ihr auch wieder etwas Rotes gefunden? Dann zeigt es mir!!!


Nächster Termin:

27. April 2021












Anne Seltmann 13.04.2021, 01.00 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frohe Ostern...






Ein kleiner brauner Osterhase

putzt sich seine rosa Nase.

Macht ein Männchen, hebt das Ohr,

hüpft hinter dem Busch hervor.

Oh je jetzt hat es dich entdeckt

schwupps, schon hat es sich versteckt.

~*~

Autor unbekannt




Ich wünsche euch allen ein friedliches Osterfest und viel Erfolg beim Eiersuchen!

Lasst euch dabei die Frühlingssonne auf den Kopf scheinen

und genießt die freien Tage!





Anne Seltmann 03.04.2021, 17.40 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White April 2021


April 2021





2014 berichtete ich schon einmal über den Großbrand an der Ladenzeile in meiner Ortschaft. 
Diese wurde durch Brandstiftung am 26. November 2014 völlig zerstört. 
Im November 2017 begannen dann die Arbeiten zur Errichtung eines neuen Einkaufszentrums. 

Heute steht dort ein hässlicher Bau...

>> HIER <<  kann man das Elend als Collage betrachten.
Und  >> HIER << gibt es eine Fotostrecke.










01.04.2021, 05.00 | (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces April 2021


 April 2021



 Equipment-Koffer mit schlafendem Gesicht











Anne Seltmann 01.04.2021, 05.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage März 2021



März 2021

Ich reiche nach ...




Wie so oft habe ich es verdaddelt meine Collage rechtzeitig zu Birgitts Projekt für den Monat März zu senden.
Wie immer sind es Bilder aus diversen Projekten, die ihr Links unter "Zu Gast" finden könnt.
Dort sind ebenfalls viele schöne Bilder anderer Teilnehmer*innen zu betrachten.
Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall!









Anne Seltmann 31.03.2021, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Photo-Blogger Linking & Blogroll

Wir unterstützen Klimawiese.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de





_______________________________



_______________________________