Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 2021

Black and White Oktober 2023


Oktober 2023




Nochmal der Mond. Davor hatte ich ihn im << September >> fotografiert.



Kamera: * Nikon Z 50

02.10.2023 04:40:19 h

Objektiv: * NIKKOR Z DX 50-250mm f/4.5-6.3 VR

Brennweite:600.0 mm

Blende: f/6.3

ohne Blitz

Iso: 400

Freihand




Czoczos...





[* Namensnennung und unbezahlte Werbung] 




Anne Seltmann 10.10.2023, 05.52 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 189



189/2023


"Doppeltes Lottchen"






Juttas Projekt wird im Moment ausgesetzt.  
Ich zeige euch trotzdem heute diese beiden Dieselloks. 
Experten erkennen sofort um welche es sich handelt. 
Ich kanns nicht. Aber dafür kann ich sie zeigen  :-)






Anne Seltmann 26.09.2023, 06.34 | (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 188/2023



188/2023


<< Klick <<




Ich arbeite unheimlich gerne mit Texturen und verwandle je nach Motiv meine Bilder damit. Es lassen sich manchmal tolle Effekte damit erzielen.

So auch hier die Mohnblume. Ich habe zwei verschiedene Texturen verwendet. Das Wort "Textur" kommt übrigens aus dem lateinischen Wort "textura" und heißt "Gewebe".


Das Bild ist auch käuflich zu erwerben. Mit Klick auf obigem Bild gelangt man zu verschiedenen Designs.








12.09.2023, 04.41 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White September 2023



 September 2023





Als Kind ( ich bin in Düsseldorf geboren und Wuppertal ist ja um die Ecke) bin ich öfters mit meinen Eltern Schwebebahn gefahren. Schon damals hat mich die Bahn so sehr fasziniert.  Bei Marius habe ich sie wieder entdeckt und mich erinnert, dass ich 2007 das letzte Mal in Wuppertal war. Obige Bilder stammen auch aus dieser Zeit.

Nun wird es wieder einmal Zeit, da wir Anfang Oktober wieder zu unseren Enkelkindern nach Krefeld fahren, um dann unseren GROSSEN Enkelbuben damit zu überraschen. Die kennt er nämlich noch nicht.

 

Die Schwebebahn ist das Wahrzeichen Wuppertals und sie fährt auf einer 13 km langen Strecke durch die Stadt. Sie ist nicht nur Verkehrsmittel, sondern auch beliebte Attraktion bei den Touristen.

Für Liebhaber gibt es sie auch als >> Miniatur-Modellbahn <<






Am 1. März 1901 wurde die Hochbahn eröffnet und seit dem 26. Mai 1997 steht sie unter Denkmalschutz. Viele kennen sie auch als alte Dame oder Tausendfüßler.  Wer sich mehr über die Schwebebahn informieren will, der kann das >> HIER << tun. Dort gibt es eine große Bildersammlung. Da schlägt das Schwebebahnen-Herz gleich höher! 










Anne Seltmann 01.09.2023, 02.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 187/2023


 187/2023





Die Johannisbeeren bzw. Ribiseln, sind die einzige Pflanzengattung in der Familie der Stachelbeergewächse (Grossulariaceae). Sie umfasst die im Deutschen als Johannisbeere bzw. Ribisel und Stachelbeere bezeichneten Arten. Einige Arten und ihre Sorten werden als Beerenobst, andere als Zierpflanzen genutzt.











Anne Seltmann 29.08.2023, 05.36 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 186/2023




186/2023








Baustellengedöns

Der Bagger gräbt mit großer Kraft,

die Erde wird zur Seite geschafft.

Die Kranführer hoch oben schweben,

Materialien hin und her bewegen.



Die Baustelle, ein Ort voller Leben,

Wo Menschen ihre Fähigkeiten geben.

Mit jedem Handgriff, jedem Schritt,

entsteht hier etwas Neues, ein Bauwerk mit Glück.



~*~


© Anne Seltmann




















Anne Seltmann 15.08.2023, 06.04 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White August 2023



August 2023






Hin und wieder sammele ich Mohnkapseln. Die machen sich gut als Deko oder ich verwende sie für Basteleien! 
Kürzlich habe ich wieder eine neue Bastelidee mit Mohnkapseln gesehen. Entweder >> diese << oder >> diese <<.
Weihnachten kommt ja immer so plötzlich!  











Anne Seltmann 02.08.2023, 08.02 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 185/2023



185/2023














Anne Seltmann 01.08.2023, 07.05 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 184/2023



184/2023





Ich bin für meine Liebe zu allem Maritimen und den Schiffen mittlerweile bekannt.
Ganz besonders mag ich auch Detailaufnahmen von Schiffen, oder wie oben abgebildet
den Wulst-Bug, die dicken "Knubbelnasen", so wie ich sie nenne!








Anne Seltmann 18.07.2023, 00.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 183/2023



 183/2023





Das Fahrrad meiner ehemaligen Kollegin. Schön finde ich die farblich passende Kombination aus Fahrradtasche und Klingel!











Anne Seltmann 04.07.2023, 06.18 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL