Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 2019

Projekt: Ich seh rot 88/2018



 88/2018


Ein kleiner Ninja




Verzeiht die Verspätung! Aber ich liege flach und war selbst gestern völlig unmotiviert, um etwas vorzubloggen.
Eure Beiträge schaue ich mir heute Abend, bzw. Morgen an, sofern es mein grippaler Zustand zulässt.



Nächster Termin:

29. Oktober 2019







Anne Seltmann 15.10.2019, 09.05 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White Oktober 2019



Oktober 2019





Wer mochte nicht mal gerne Pippi sein? Pippi, die unbeschwert in ihrer Villa Kunterbunt lebt, die tun und lassen kann was sie will usw. usw.

Als Kind habe ich sie ein wenig beneidet und doch aber traurig gemacht, da sie ohne Mutter und Vater war. Die Mutter verstarb nach Pipis Geburt und der Vater segelte irgendwo über die großen weiten Meere und verschwand nach einem schweren Sturm. Mit den Wunschträumen eines Kindes, meinte Pipi, dass ihr Vater auf einer Insel an Land geschwemmt worden war. Dort lebten in ihrer Fantasie Taka-Tuka Menschen und ihr Vater sei König über alle Taka-Tuka-Bewohner. Und sie glaubte fest daran, dass ihr Vater sie eines Tages abholen und sie Südseeprinzessin werden würde.

Aber da waren auch Anika und Tommy, der Pipi begegnet sind und die waren so ganz anders. Immer darauf bedacht, nichts Falsches zu machen… schüchtern sind und so angepasst wirken.

Das ist nichts Verwerfliches, jedes Kind ist halt anders. Jedes Kind hat seine Eigenarten, jedes Kind ist ein eigenständiges Individuum. Und das ist gut so!  Deshalb gilt für mich heute, dass es nicht unbedingt erforderlich ist Pipi zu sein, wie obiger Spruch auffordert. Auch als Anika hat man seinen Spaß! 











Anne Seltmann 02.10.2019, 08.05 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 87/2019



 86/2019




Nächster Termin: 15. Oktober 2019











Anne Seltmann 01.10.2019, 01.00 | (12/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage September 2019



September 2019















Anne Seltmann 30.09.2019, 17.14 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sorry!






Das Projekt "Ich seh rot" habe ich auf den nächsten richtigen Termin verschoben. 
Leider bin ich versehentlich auf den vorgebloggten Beitrag gekommen!

Ich bitte um Nachsicht!





Anne Seltmann 24.09.2019, 09.57 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 86/2019



 86/2019




In der Tolkschau...ein Freizeitpark hier im Norden.


Die Tolkschau ist ein Familienunternehmen, in 2. und 3. Generation. Entstanden ist der Freizeitpark 1963 aus einem gestalteten Märchenwald. Im Laufe der Jahre hat er sich mehr und mehr vergrößert, so dass er sich nunmehr auf ca. 300 ha ausgedehnt hat. Über 100 lebensgroße Dinosaurier, Spiel-und Fahrgeschäfte für Groß und Klein (unter anderem auch eine Sommerbobbahn), diverse Ausstellungen und Sammlungen zu unterschiedlichen Themen, Grillhütten, ganz viel Natur ringsherum, beheimatete Hühner, Pfaue, Laubfrösche, Schildkröten uvm. wird hier geboten.



[Nennung von Markennamen…unbeauftragt und unbezahlt, trotzdem muss er als "Werbung" gekennzeichnet werden!]








Anne Seltmann 17.09.2019, 01.00 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White September 2019



September 2019





Im vorherigen Beitrag habt ihr eine der drei Kapellen auf dem Friedhof Ohlsdorf gesehen. Nun, wandern wir also weiter und schauen uns den Pavillon an. Wenngleich auch der Tag sehr verregnet war, habe ich ihn dennoch festgehalten. Einige andere schöne Details habe ich auch noch finden können, zeige diese aber ein ander mal. 
Der Friedhof ist im übrigen offen für alle Nationen und alle Religionen!  Es gibt Grabstätten des chinesischen Vereins, der Japanischen Kolonie, des Deutsch-Baltischen Friedhofvereins und der iranisch-moslemischen Gemeinde. So viel gilt also noch zu entdecken und ich freue mich auf weitere Stunden auf diesem Friedhof mit Parkcharakter.










Anne Seltmann 15.09.2019, 15.05 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alles für die Katz 2019 N° #15



 N° #15



Bloß nichts aus den Augen lassen...













Anne Seltmann 14.09.2019, 10.58 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 85/2019




85/2019



Das sind nicht die Kirschen aus Nachbars Garten
aber diese sind auch so saftig, süß und rot.




Nächster Termin:

17.09.2019











Anne Seltmann 03.09.2019, 01.00 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces August 2019



August 2019




Gesehen im Kolumbarium auf dem Friedhof Ohlsdorf

Der Friedhof, in Hamburg gelegen, ist mit 389 Hektar der größte Parkfriedhof der Welt. Die Mischung aus historischen Bauten, Denkmälern, Grabgestaltungen und mit einigen hundert Laub- und Nadelgehölzarten sowie Teichen und Bächen, machen ihn zu einem idealen Naherholungsgebiet.











Anne Seltmann 08.08.2019, 09.44 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3