Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 2019

I see faces August 2019



August 2019




Gesehen im Kolumbarium auf dem Friedhof Ohlsdorf

Der Friedhof, in Hamburg gelegen, ist mit 389 Hektar der größte Parkfriedhof der Welt. Die Mischung aus historischen Bauten, Denkmälern, Grabgestaltungen und mit einigen hundert Laub- und Nadelgehölzarten sowie Teichen und Bächen, machen ihn zu einem idealen Naherholungsgebiet.











Anne Seltmann 08.08.2019, 09.44 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 83/2019



Ich seh rot 83/2019









Diese Rutsche steht am Weissenhäuser Strand, dort wo die allerliebste Lieblingsstieftochter mit GöGa
und unsere mittlerweile beiden Enkelbuben Urlaub machten.
Ich mache ja sonst recht viel mit, aber dieser Turm ist mir eindeutig zu hoch und meine Angst vor geschlossenen Rutschen
nicht überwindbar.  Also schaue ich ihn mir lieber von unten an und wundere mich nicht, dass dort niemand zu sehen ist!





Nächster Termin:

20. August 2019







06.08.2019, 01.00 | (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White August 2019



August 2019





Warum müssen solche Figuren eigentlich immer so grauselig aussehen? Die Dächer mittelalterlicher Kirchen sind oftmals voll von seltsamen Tieren und Fratzen aus Stein. Das sind Wasserspeier. Sie sind dazu da, das Regenwasser aus den Dachrinnen vom Gebäude "wegzuspucken".  Wasserspeier sollen aber auch das Böse, Geister und Dämonen von der Kirche und anderen Gebäuden fernhalten. Man sagt, sie seien wie ein Spiegel. Denn wenn die Dämonen, die sich den Gebäuden nähern, erblicken sich selbst in Form der Wasserspeier. So bekommen sie einen furchtbaren Schreck und verziehen sich. Letztendlich vergraulen sie die bösen Mächte.











Anne Seltmann 04.08.2019, 06.32 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces Juli 2019



Juli 2019








Einst in Wissembourg gespeist, als ich mit Frau Waldspecht dort unterwegs war.
Auch wenn die Macarons in dem Kaffee einfach göttlich waren, schaut dieser auf obigem Bild ganz schön missmutig .
Nun ja, ihm schwant wohl was  










Anne Seltmann 31.07.2019, 00.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage Juli 2019



Juli 2019



Mein Juli!








Anne Seltmann 29.07.2019, 07.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 82/2019




Ich seh rot 82/2019







Der Flensburger Hafen (dänisch: Flensborg Havn, niederdeutsch: Flensborger Haaben) liegt am Ende der Flensburger Förde innerhalb der Stadt Flensburg. Man unterscheidet die Westseite, die Ostseite sowie die Hafenspitze.

Dieses rote Hafengebäude (Museumswerft) steht direkt am Hafen.

Hier werden typische Frachtensegler und offene Arbeitsboote des 18. und 19. Jahrhunderts gebaut und gezeigt , die auf der Ostsee für den Handel und in der Fischerei unterwegs waren. 
 
Die Werft wurde 1996 gegründet und mit öffentlichen Mitteln und sehr viel Eigenleistung seit 2001 an ihrem ursprünglichen Standort (siehe Foto) (2 x musste sie umziehen), aufgebaut.




Wenn ihr mögt lesen wir uns wieder  am

06. August 2019

wenn es wieder heißt "Ich seh rot"






Anne Seltmann 23.07.2019, 01.00 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White Juli 2019



Juli 2019




Wilde Möhre...nicht zu verwechseln mit der Schafsgarbe, obwohl das schon Ähnlichkeit besteht.
Den englischen Namen für die wilder Möhre finde ich wunderschön... "Queen Anne`s lace"
Die Gartenmöhre, die wir aus unserer Küche kennen, ist vermutlich ein Kreuzungsprodukt aus der Wilden Möhre.


 





Anne Seltmann 18.07.2019, 18.01 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 81/2019



Ich seh rot 81/2019



Was für ein großes Bobbiecar





Puh,  da habe ich noch mal Glück gehabt...erst bei der Bearbeitung des Fotos habe ich gesehen, dass dort noch jemand im Auto saß...






Nächster Termin 

(sofern ihr könnt und mögt)

23. Juli 2019







Anne Seltmann 09.07.2019, 01.00 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage Juni 2019

Juni 2019





In wenigen Stunden ist wieder ein Monat vorbei, auf den ich gerne zurückschaue.

Ich hatte eine Interne Fortbildung, war zum Entenrennen in Eckernförde,

bin seit dem 30. Mai Rauchfrei,  habe mir endlich ein Notfallpaket gegen Insektenstiche besorgt,

war bei der Bienenpädagogin mit meinen Hortkindern und

über Pfingsten bei den Kindern und Enkelkindern in NRW.

Außerdem gab es viele Vorbereitungen für meine Hortkinder, die uns verlassen.

Sie nahmen die meiste Zeit in Anspruch.

Aber auch die vielen Projekte, an denen ich sehr gerne teilnehme, füllten den Juni!




Also auf in den Juli...heißen wir ihn willkommen!







Anne Seltmann 30.06.2019, 16.27 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sommerfest 2019











Eines meiner Geschenke von meinen Hortkindern zum Abschied

 HIER berichtete ich ja schon über unser Sommerfest 2019

Es waren wundervolle, spannende, aufregende, fantastische, lustige, 

unvergessene und schöne Momente, die ich mit euren Kindern erleben durfte.


Ich sage DANKE für dieses umwerfende Geschenk!




30.06.2019, 15.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de






Follow my blog with Bloglovin



_______________________________



_______________________________
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3