Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 2018

Black and White Juli 2018

 Juli 2018









Ich finde, dass Echsen wundersame und auch anmutende Geschöpfe sind. Ich könnte ihnen ewig zuschauen.

Leguane bilden eine Familie der Schuppenkriechtiere. Derzeit spricht man von etwa knapp 40 Arten. 

Sie kommen auf dem amerikanischen Doppelkontinent vom Süden der USA bis nach Paraguay, 

auf den Karibischen Inseln, den Galapagos-Inseln und den Fidschi-Inseln vor.



 










Czoczos...



Anne Seltmann 14.07.2018, 15.30 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage Juni 2018



No° #06/2018



Hier zeige ich euch ein paar Eindrücke aus dem Monat JUNI. Unglaublich, denn die Hälfte des Jahres ist schon wieder um und eh man sich versieht ist Weihnachten!

 














Anne Seltmann 01.07.2018, 08.38 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Entenrennen 2018




"Seien Sie mit dabei.
Tun Sie etwas Gutes für Eckernförde
Schicken Sie eine Ente ins Rennen
Die Einnahmen werden zu 100 % gespendet"

Der Erlös der gelben Aktion geht an die Hospiz-Initiative Eckernförde.






Natürlich waren wir dabei und haben je eine Ente ins Rennen geschickt. Unsere haben nicht gewonnen.
Bis zu 1500 nummerierte Gummi-Enten wurden von der Holzbrücke im Eckernförder Hafen in das Wasser gelassen. Die Rennrichtung lief entgegen der Windrichtung, darum war es erfoderlich, dass die Feuerwehr mit einem kräftigen Wasserstrahl half und die Quitschetierchen in Richtung Holzbrücke, dem Ziel, trieb.
Die Nummern der Enten wurden nach dem Zieleinlauf erfasst und je nach Platzierung gab es zahlreiche Gewinne. 



Round-Table-Präsident Martin Paasch hielt die Tierchen in Schach.

Zieleinlauf



Und zum krönenden Abschluß gab es noch ein Drachenbootrennen. 





Anne Seltmann 16.06.2018, 18.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White Juni 2018



 Juni 2018







Jardin du Luxembourg, Paris

Mit einem Dach und seinem Schatten dreht
sich eine kleine Weile der Bestand
von bunten Pferden, alle aus dem Land,
das lange zögert, eh es untergeht.

Zwar manche sind an Wagen angespannt,
doch alle haben Mut in ihren Mienen;
ein böser Löwe geht mit ihnen
und dann und wann ein weißer Elefant.

Sogar ein Hirsch ist da, ganz wie im Wald,
nur daß er einen Sattel trägt und drüber
ein kleines blaues Mädchen aufgeschnallt.

Und auf dem Löwen reitet weiß ein Junge
und hält sich mit der kleinen heißen Hand
dieweil der Löwe Zähne zeigt und Zunge.

Und dann und wann ein weißer Elefant.

Und auf den Pferden kommen sie vorüber,
auch Mädchen, helle, diesem Pferdesprunge
fast schon entwachsen; mitten in dem Schwunge
schauen sie auf, irgend wohin, herüber -

Und dann und wann ein weißer Elefant.

Und das geht hin und eilt sich, daß es endet,
und kreist und dreht sich nur und hat kein Ziel.
Ein Rot, ein Grün, ein Grau vorbeigesendet,
ein kleines kaum begonnenes Profil -.
Und manchesmal ein Lächeln, hergewendet,
ein seliges, das blendet und verschwendet
an dieses atemlose blinde Spiel ...

~*~



Rainer Maria Rilke











Anne Seltmann 06.06.2018, 06.38 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage Mai 2018


No° #05/2018





Ziemlich sparsam ist diese Monatscollage. Mit Müh und Not habe ich sie erstellt, denn mein PC gibt den Geist auf.
Es kann sich nur noch um Tage handeln, dann gibt es einen neuen.










Anne Seltmann 31.05.2018, 06.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 54/2018


54/2018






Schon beachtlich so eine Monsterkabeltrommelholzhaspel
Aber beachtlicher noch ist die Idee, daraus Tische zu machen.
Ob als Garten-oder Beistelltisch, an Ideen fehlt es nicht, sie anderweitig zu benutzen.
Aber seht selbst...    HIER entlang







Ich seh rot


Anne Seltmann 22.05.2018, 01.00 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 53/2018


53/2018




"Zu Schutz und Trutz des Seehafens"…  so steht es in der Infobroschüre der Stadt Lindau. Der Turm ist ein kräftiges Wahrzeichen der ehemaligen freien Reichsstadt. Imposante 20 Meter hoch ist er und früher nur über eine Zugbrücke erreichbar. Als 1856 Lindaus neuer Leuchtturm fertiggestellt wurde, verlor der Mangturm seine Funktion als Signal- und Beobachtungsposten. In dem historischen Bauwerk finden Märchenstunden statt und die kündigt auch ein langer, blonder Zopf an, der aus einer der Schießscharten herabgelassen wird. Leider ist der Turm nur im Rahmen der Märchenstunden zu besichtigen.





Wir sehen uns wieder am



22. Mai 2018


und wie immer freue ich mich auf eure Beiträge!







Ich seh rot



Anne Seltmann 08.05.2018, 01.00 | (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White Mai 2018



 Mai 2018






Ich liebe Eisenbahnen, Züge und Loks aller Arten und könnt stundenlang an Bahnhöfen stehen und dem Treiben zusehen.
Wenn es nur nicht immer so zugig dort wäre    Was für ein Wortspiel!
Ja, man holt sich schnell was weg, weil es an Bahnhöfen immer kalt und windig ist!




czoczos...



Anne Seltmann 06.05.2018, 18.44 | (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage April 2018



No° #04/2018
















Anne Seltmann 30.04.2018, 06.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 52/2018



52/2018








Schön dass ihr wieder vorbeischaut! Und garantiert seid ihr wie ich wieder fündig geworden. Ich fand obiges Signal interessant, denn hier in Kiel gibt es die so nicht. Gesehen in Hamburg und scheinbar dort üblich.

Wenn man vorher nie auf auf die Farbe rot geachtet hat, so hat man spätestens jetzt ständig etwas Rotes in seinem Umfeld, das Augenmerk ist dann plötzlich ein anderes!
Im übrigen ist Rot die wohl älteste Farbbezeichnung...und sie gilt als die zweitbeliebteste Farbe bei Männlein wie  Weiblein.





Wir sehen uns wieder am

01. Mai 2018   Fehler


08. Mai 2018


und wie immer freue ich mich auf eure Beiträge!







Anne Seltmann 24.04.2018, 01.00 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2018
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
_______
Zitate
_______

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de



RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3