Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: 2017

Projekt: Ich seh rot 45/2018




45/2018






Hallo und herzlich willkommen in 2018 zu meinem Projekt "Ich seh rot"
Schön, dass ihr wieder dabei seid!



Und wie immer heißt es...

"Das Projekt Ich sehe rot bekam ich von Jutta anvertraut.

Von euch sind Bilder oder Geschichten gefragt, die mit der Farbe rot zu tun haben!

Wo auch immer ihr etwas findet, was auch immer ihr für sehenswert erachtet, zeigt es mir! 

Verlinkt werden kann jeden 2. Dienstag unter meinem jeweiligen Beitrag. 

Eure Posts müssen nicht zeitgleich sein,  aber sie sollten einen Link auf meine Seite enthalten."



Wir sehen uns wieder am 30.01.2018




Ich seh rot


16.01.2018, 05.00 | (16/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White Dezember 2017


Dezember 2017









czoczos...


Anne Seltmann 30.12.2017, 05.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Blogwächter



Unser Weihnachtsmenue






Ab morgen sind wir beim Enkel-BeBe Nr.1
Deshalb gibt es ein schnelles Menue auf der Fahrt dorthin.


Heute war Enkel-BeBe Nr. 2 hier bei uns.
Wir haben einen wundervollen Tag verbracht!

Und diese Gänse dürfen mal wieder Blogwächter spielen...



Und wie gewohnt kommt jetzt der Text:

Beim Hineinkommen hier im Blog bitte Füße abtreten, aber nicht ins Fettnäpfchen treten, sich wortreich über oft belanglose Dinge auslassen ist erlaubt aber dennoch bitte leise sein, alles anschauen ist O.K. aber nichts anfassen, nicht rumkleckern oder plantschen und beim Hinausgehen den Seitenausgang wählen, damit kein Stau entsteht. Dann bitte die Türe wieder leise schließen. Am Abend macht bitte der/die Letzte das Licht aus. 







DANKE!




Anne Seltmann 25.12.2017, 18.07 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

12 magische Mottos: Dezember 2017

Thema: Meine Weihnachtszeit







Weihnachten kommt das Christkind oder der Weihnachtsmann:

Da wo ich geboren bin bringt das Christkind die Geschenke…hier im Norden beschert uns der Weihnachtsmann. Da musste ich mich auch erst einmal dran gewöhnen.

Als Kind hielt ich immer wieder Ausschau zum Himmel, weil ich einmal im Leben doch das Christkind sehen wollte. Aber leider hatte ich nie das Glück.



Weihnachten das duftet nach Plätzchen:

Es gehört einfach dazu. Spannend fand ich dann, wenn meine Mutter den Fleischwolf ummodelte und wir dann Spritzgebäck herstellten. Noch gestern musste ich wieder dran denken, als ich Spritzgebäck backte.






Weihnachten heißt Lichterglanz:

Ich liebe diese Lichter überall…ich bin heute noch von all den Lichtern fasziniert, daher leuchtet meine ganze Wohnung in den Weihnachtstagen auch wie der Tannenbaum selbst.






Weihnachten muss es schneien:

Ich erinnere, dass es in meiner Kindheit immer wunderschöne, verschneite Weihnachten gab und auch heute noch wünsche ich mir, dass es doch bitte schneien möge…heute!…JETZT!





 

Weihnachten hat für mich heute noch einen großen Stellenwert:

Dann muss ich meine Familie um mich haben. Ob sie nun bei mir oder wir bei ihnen sind, spielt keine Rolle. Geschenke gibt es eigentlich nicht wirklich. Wir mögen einfach nicht diesen immerwährenden Wechsel zwischen den Geschenken...diese Art von Pflichtgeschenken. Ich schenke sicherlich gerne, aber es muss nicht unbedingt an Weihnachten sein.

Jetzt wo die Enkelkinder da sind ist das etwas anderes. Sie bekommen von uns kleine Geschenke, denn es macht mir große Freude für sie kleine Überraschungen zu finden, um dann in strahlende Kinderaugen zu sehen!

 

 


Paleicas...


Anne Seltmann 25.12.2017, 17.29 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frohe Weihnachten...




Grafik © Anne Seltmann




Meinen lieben Lesern/innen wünsche ich:


besinnliche Weihnachten,

ein zufriedenes Nachdenken über Vergangenes,

ein wenig Glaube an das Morgen

und Hoffnung für die Zukunft!

Für das neue Jahr ein Jahr voller Wunder und Möglichkeiten,

Gesundheit, Glück und Zufriedenheit,

ein Jahr voller Magie und wundervollen Begegnungen

last but not least...

 

ein rundherum unbeschwertes Jahr 2018






Anne Seltmann 23.12.2017, 08.31 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 44/2017



44/2017





Oh, wer mag das denn sein?

Schlüpfte heut bei mir hinein.

Raschelte,  knisterte mit großer Schnelligkeit

Oh, du aufregende Weihnachtszeit

 

Mir scheint es ist ein Wichtelkind

dass alle die Geschenke bringt

Weil, der Weihnachtsmann hat kaum noch Zeit

Oh, du stressige Weihnachtszeit

 

Ob es wohl auch an mich gedacht

und mir was Schönes mitgebracht?

Ach was frag ich da, es ist noch nicht so weit

bis zur seeligen Weihnachtszeit!

 

 ~*~


© Anne Seltmann

 

Das Projekt "Ich sehe rot"  bekam ich von Jutta anvertraut.

Von euch sind Bilder oder Geschichten gefragt, die mit der Farbe rot zu tun haben!

Wo auch immer ihr etwas findet, was auch immer ihr für sehenswert erachtet, zeigt es mir! 

Verlinkt werden kann jeden 2. Dienstag unter meinem jeweiligen Beitrag. 

Eure Posts müssen nicht zeitgleich sein,  aber sie sollten einen Link auf meine Seite enthalten.




Nächster Termin:


16. Januar 2018






Ich seh rot




Anne Seltmann 19.12.2017, 05.00 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces Dezember 2017


 
Dezember 2017 / No° # 12








Ruthies...


Anne Seltmann 17.12.2017, 18.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt: Ich seh rot ...Termine, Termine






Mein Kalendarisches Auge hat mich getäuscht.
Es gibt in diesem Jahr doch noch ein "Ich seh rot"


Im Jahr 2018

starten wir wieder voll durch!

Neuer Termin ist dann am

16. Januar ...


sofern ihr mögt!







Anne Seltmann 15.12.2017, 19.02 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt: Ich seh rot 43/2017


43/2017





Dumm gelaufen für den Dummy



Das Projekt "Ich sehe rot"  bekam ich von Jutta anvertraut.

Von euch sind Bilder oder Geschichten gefragt, die mit der Farbe rot zu tun haben!

Wo auch immer ihr etwas findet, was auch immer ihr für sehenswert erachtet, zeigt es mir! 

Verlinkt werden kann jeden 2. Dienstag unter meinem jeweiligen Beitrag. 

Eure Posts müssen nicht zeitgleich sein,  aber sie sollten einen Link auf meine Seite enthalten.



Achtung:


Termin für das Jahr 2018:

16. Januar ...

sofern ihr mögt!

Letzter Termin in 2017

19.12.2017







Ich seh rot...


Anne Seltmann 05.12.2017, 06.00 | (13/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White November 2017



November 2017





Am Tag

lausche ich dem Gräser Rauschen

 Den Nachtigall Arien am Abend-


Naturorchester




 ~*~

©  Anne  Seltmann

 








czoczo


Anne Seltmann 23.11.2017, 15.06 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2018
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
_______
Zitate
_______

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de



RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3