Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

NEUGIERIG AM DONNERSTAG



Kerstins
ungestillte Neugier will heute mit Folgendem beantwortet werden:



HAARIGES


1) Wie ist deine aktuelle Haarfarbe und Frisur?
Bist Du damit zufrieden?? Gerne kannst Du uns das auch mit einem Foto zeigen!!

Meine Haarfarbe ist Friedhofsblond  ;-) wenn ich ihr nicht alle drei bis vier Monate ein wenig blonde Strähnen verpassen würde. Nie war ich so zufrieden wie jetzt. Ich habe seit 2010 eine Haus-und Hof-Frisörin, die mir die Haare macht. Das war die beste Entscheidung bisher.
Ein aktuelles Foto habe ich nicht...aber viel anders sehe ich nicht aus...vielleicht ein paar Falten und auch ein paar graue Haare mehr   :-))





2) Wie ist Deine Haarstruktur? Hast Du feines, dichtes oder normales Haar?
Naturlocken?? Krause? Dauerwelle??


Ich habe feines aber dafür dichtes und aalglattes Haar.

3) Welche Frisuren und Haarlängen hattest Du schon?? Und in welchen Farben hat Dein Kopf schon geleuchtet? Vielleicht hast Du Strähnchen?

Ich habe alle Haarlängen durch, die nur möglich sind. Einzig allein eine Glatze hatte ich noch nicht  :-)) Fangen wir mit der Geburt an: Ich bin Strohblond auf die Welt gekommen. Mit ca. 5 Jahren hatte ich Fuchsrote Haare, die sich dann später in Dunkelblond (viele denken es war braun, aber der Frisör sagt Dunkelblond dazu) zeigten. Gefärbt habe ich meine Haare später als junge Frau einmal in Pippi Langstrumpfrot und in Platinblond. Zwischendurch hatte ich auch Strähnen, so wie jetzt!


4) Hast Du Probleme mit Deinen Haaren und wie versuchst Du diese zu lösen? (Schuppen, Haarausfall, spröde Haare, Spliss, mangelndes Volumen, glanzlos, graue Haare)

Probleme hatte ich nie mit den Haaren. Und graue Haare sind kein Problem, die gehören einfach zum Leben dazu, wie die Falten. Ich frische meine grauen Haare eher mit Strähnen auf um nicht ganz farblos auszusehen.

5) Welche Haarpflegeprodukte benutzt Du?

Simple Shampoos von A.L.D.I


6) Was war bisher Deine ausgefallenste Frisur/Schnitt? Gibt es davon ein Foto??

 Das Kürzeste was ich je hatte, waren ca 10 cm. Das fand ich schon sehr ausgefallen  ;-)


7) Gefallen Dir lange Haare bei Männern?

Das kommt drauf an. Da muß das ganze Rundumbild von einem Mann stimmen.


8) Wenn Du Dir neue Haare wünschen könntest - wie würden die aussehen??

Ich hätte gerne dickere Haare und natürlich Locken!


9) Hast Du eine haarige Anekdote für uns??


Eine Kindheitsanekdote kann ich da liefern. Ich hatte Haare bis zum Po. Ich ging also eines Tages mit einem Kaugummi im Mund ins Bett und vergaß den natürlich total. Das Ergebnis zeigte sich am nächsten Morgen, denn ich hatte die Haare restlos damit verklebt. Die Strafe folgte stehenden Fußes, ich mußte Haare lassen...und zwar ganz ganz kurz. Nie wieder habe ich sooooo lange Haare haben dürfen. Immer wieder wurden sie auf eine gewisse Länge gebracht... über die Schulter hinaus sind sie erst wieder gewachsen, als ich volljährig war.





Anne Seltmann 14.11.2013, 16.56 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alltäglichkeiten N° #15

Luise-Lottes...
 


Luises Wunschliste: Laternen/Lichtquellen



Die ersten drei Bilder habe ich in Paris geschossen. Ich liebe diese alten nostalgischen Lampen. Letztes Bild zeigt zwei Poikugeln, die ich 2010 pfeil0.gifhier erstanden habe. Da sieht wahnsinnig toll aus, wenn man in einem dunklen Raum die Kugel bewegt. Wenn ihr Zeit habt, schaut euch ruhig einmal das Video dazu an.



N° #15



Woche15 1


Woche15 2


Woche15 3


Woche15 4





Anne Seltmann 14.11.2013, 09.35 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Du bist gegangen







Nun ist es eine Woche schon her, dass meine Nachbarin von gegenüber verstorben ist. Rein zufällig sah ich, als viele Frauen im Schlafzimmer der alten Dame Sachen sortierten, Schränke öffneten usw. Zuerst dachte ich, dass die alte Dame jetzt wohl in ein Alterheim gezogen ist und man all ihre Sachen zusammen packt. Nun weiß ich es, dass sie still und leise und unerwartet gegangen ist. Nun schaue ich jeden Morgen und jeden Abend auf die Fenster dort drüben. Jetzt weiß ich, was mich so berührt und was ich nicht verstehen will. Immer noch sind da die offenen Schränke zu sehen. Für mich, obwohl ich die Verwandten nicht kenne, einfach respektlos...gedankenlos...achtlos? So nach dem Motto "SIE kommt ja eh nicht wieder und die Wohnung wird ja sowieso aufgelöst" Ich weiß nicht ob ich mich klar ausdrücke...ich weiß nur, dass ich so nicht handeln würde. Ich habe oft schon Sachen gepackt, wenn jemand aus meiner Familie gestorben ist. Aber niemals habe ich achtlos irgendwelche Schränke offen stehen oder andere Sachen rum liegen lassen.


Und gerade ist mir so nach meinem Gedicht, dass ich am

23.08.2006 schrieb, welche in ">der Bibliothek deutschsprachiger Gedichte für die Anthologie-Ausgabe ausgewählt wurde.
">




Du bist gegangen


Wände flüstern
vergessene Worte
Die Leere
springt aus
vergilbten Tapeten
Einsam klappert
ein Fensterladen

 
 ~*~ 

© Anne Seltmann




Anne Seltmann 13.11.2013, 09.33 | (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt View Down N° #07

Projekt Krümelmonster...








N° #07



07



Sturmtief Christian war daran Schuld, dass ich dieses Foto machen konnte. Er hat es wohl wörtlich genommen mit meinem "Willkommen an Bord"
Dabei habe ich ihn NICHT eingeladen!

Ich hätte auch noch das andere Chaos auf meinem Balkon zeigen können, aber es mußte ziemlich schnell gehen, weil sonst meine Kamera nass geworden wäre. Ich habe vom Arbeitszimmer (welches an meinem Balkon angrenzt) nach draußen hin auch eine Fensterbank. Die ist mit Muscheln, Steine und Leuchttürme bestückt. Ein heilloses Durcheinander fand ich dann auf dem Boden vor, nachdem sich "Christian" etwas ausgetobt hatte.


Anne Seltmann 12.11.2013, 07.29 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MagicMonday Woche20






Thema: superkalifragilistischexpiallegetisch

Obiger Begriff ist aus einen meiner Lieblingsmusicals "Mary Poppins" Ich kann dieses "Unsinnswort" heute noch wie aus dem FF  :-)
Das Wort superkalifragilistischexpiallegetisch wird von der Filmfigur Jane (Julie Andrews) erklärt als "..etwas, was man sagen (kann), wenn man nicht weiß, was man (sonst) sagen sollte". Nun, ich weiß heute auch nicht was ich mit meinen Bildern sagen will. Sie sind mir einfach in den Sinn gekommen, als ich das heutige Thema von Paleica las.


N° #20


 20Woche 1


20Woche 2


20Woche 3


20Woche 4



Anne Seltmann 11.11.2013, 07.39 | (11/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Happy Monday












Geliebt sein heißt aufbrennen.

Lieben ist: Leuchten mit

unerschöpflichem Öle.

Geliebt werden ist vergehen,

Lieben ist dauern.




~*~

Rainer Maria Rilke.
Aus : Die Aufzeichnungen








Anne Seltmann 11.11.2013, 06.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsherz

    Frau Waldspechts...




N° #117





117



Wenn das man nicht schöne Puschen sind  :-)



Anne Seltmann 11.11.2013, 06.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Türen der Welt N° #11

Kalles...





N° #11



11




Diese Tür fand ich bei einem unserer Urlaube in und auf Useom.

Usedom ist eine durch den Peenestrom und das Stettiner Haff
vom Festland getrennte Insel in der Pommerschen Bucht der Ostsee.

Anne Seltmann 10.11.2013, 08.34 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tick-Tack

 Projekt Frau Waldspecht





  (N° #35)










N° #35




Irgendwo in Paris


Anne Seltmann 08.11.2013, 07.20 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller

     Projekt Barbara





1. Im November freue ich mich am meisten auf die Vorbereitungen zum Adventskalenderbasteln für und mit meinen Hortkindern.


2. Dieses Jahr gibt es Holzscheitengel  und ich bin gespannt wie unsere werden.


3. Es ist genau hier, in dem Arbeitszimmer, wo der beste Ehemann von allen und ich am liebsten sitzen.


4. Das leise Rauschen des Regens beruhigt mich.


5. Wasser ist MEIN Element.


6. Ich kenne meine Großmutter nicht.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf RUHE, morgen habe ich einen Theaterbesuch geplant und Sonntag möchte ich ein Kaffeekränzchen mit meinen Männern halten !


Anne Seltmann 08.11.2013, 06.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL