Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

Freitags-Füller

Barbaras...



1.  Als ich heute morgen aus dem Fenster schaute, dachte ich "Nicht schon wieder so ein veregneter Tag bitte"


2. Das Auto morgen durch die Waschstraße zu bewegen macht also für mich überhaupt keinen Sinn.


3. Das schönste Geschenk wurde zu Weihnachten erfüllt. "ANN OF GREEN GABLES" (5 Disc) war  ein von mir lang und heiß ersehnter Wunsch!


4. Wir schenken uns schon seit Jahren immer ein bischen weniger als alle anderen!


5.  Glaubst du an das Christkind?


6. Wenn ich diesen Freitags-Füller ausgefüllt habe mache ich es mir mit dem besten Ehemann von allen gemütlich und schauen uns Anne of Green Gable an.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf siehe 6., morgen habe ich noch nichts geplant und Sonntag möchte ich hoffen, dass das Wetter besser wird, damit ich mal an die frische Luft kann!




Anne Seltmann 27.12.2013, 19.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Alltäglichkeiten N° #21

Lusie-Lottes...







Huch, was für ein Gewühle. So geht das aber nicht...



N° #21



 Woche20 1



...schnell mal für Ordnung sorgen, was sollen denn die Leute denken? 


Außerdem ist da im 1. Bild ein Fehler drin. Wer ihn errät, darf ihn behalten



Woche20 2



Anne Seltmann 26.12.2013, 10.57 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Viel Spaß mit Maria und Joseph

 





Anne Seltmann 26.12.2013, 08.16 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Inside7

A wie Annelie








draussen … ist es nieselnebliggrau


aus der Küche … kommt immer noch der herrliche Duft von der Lammkeule, die es heute gab. Der beste Ehemann von allen und der allerliebste Lieblingssohn haben geschwärmt!


ich trug dazu … einen schwarzen Pullover und eine Jeans


ich freue mich jetzt … auf die Märchenstunden im TV


weise Worte … "Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen. Chinesisches Sprichwort"


im Flur … steht eine Laterne mit einer roten Kerze. Ich darf nicht vergessen sie nachher auszupusten.


Humor … jaaaaa, aber NIEMALS auf Kosten anderer!






Anne Seltmann 25.12.2013, 15.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die Helden des Alltags N° #04

roboti liebt...






 N° #04



04



Hände sind unter anderem die wahren Helden des Altags! Sie können werkeln, streicheln, fühlen, schreiben, schlagen, boxen, aber auch musizieren. Was wäre ein Leben ohne Hände? Zahlreiche Muskeln und Sehnen, 27 Knochen, Nerven und abertausende Fühlkörperchen bilden das filigrane Gefüge. Hände sind der komplizierteste Körperteil des Menschens.



Wenn du mehr über Hände wissen willst, dann schau doch mal bei Stupidedia vorbei...die wissen alles über Hände   





Anne Seltmann 24.12.2013, 08.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Projekt View Down N° #13

Krümelmonsters...








N° #13


13



Anne Seltmann 24.12.2013, 07.29 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MagicMonday Woche26

Paleicas...



Thema: weihnachtlich






N° #26



26Woche 1



26Woche 2



26Woche 3



26Woche 4




26Woche 5




Weihnachten


Zimtsterne, Stollen, Kerzenduft

Ein geschmückter Tannenbaum

Ein Hauch von Frieden in der Luft

Oh du schöner Kindertraum

 


Tannendüfte, flackernde Kerzen

Christbaumlicht in der Weihnachtszeit

Liebe in allen Herzen

Oh du Glückseligkeit

 

~*~


© Anne Seltmann

 

 


Anne Seltmann 23.12.2013, 08.15 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Happy Christmas


Bild © Anne Seltmann





I wish you a Merry Christmas, time for relaxation,
many beautiful moments of happiness and bright spots in a
healthy and fulfilling new year 2014







Anne Seltmann 23.12.2013, 05.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsherz






N° #123

Schnell mal neben den geplanten Vanillekipferln ein paar Herzen für Frau Waldspecht. Für das bißchen Teig was ich noch hatte, kam die Minirolle grad recht und gleich zum Einsatz.  

Danke!
  Frau W. aus H.



weihnachtskekse2



Anne Seltmann 23.12.2013, 03.54 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

4. Advent


Ich wünsche allen Besuchern meines Blogs
einen schönen 4. Advent!


 Sternsinger



Lied im Advent


Immer ein Lichtlein mehr
im Kranz, den wir gewunden,
dass er leuchte uns sehr
durch die dunklen Stunden.

Zwei und drei und dann vier !
Rund um den Kranz welch ein Schimmer,
und so leuchten auch wir,
und so leuchtet das Zimmer.

Und so leuchtet die Welt
langsam der Weihnacht entgegen.
Und der in Händen sie hält,
weiß um den Segen !


~*~

Matthias Claudius (1740 - 1815)



Anne Seltmann 22.12.2013, 09.51 | (0/0) Kommentare | TB | PL