Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

Happy Monday










Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht.


~*~

Gautama Buddha (-560-480


Anne Seltmann 18.08.2014, 06.15 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz

Frau Waldspechts...






 N° #157








157



Anne Seltmann 18.08.2014, 06.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das Sonntagsbild

Sandras Projekt...








eule




Anne Seltmann 17.08.2014, 10.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

STORY-PIC-2014 N° #33

Sunnys...









Nun aber Butter bei die Fische.
Die liebe Frau Tonari machte mich lieberweise darauf aufmerksam, dass ich ja gar keine Adjektive  Verben für meine Geschichte habe.
Stimmt, aber dafür habe ich ZWEI Adjektive lacher_new.gif  Aber das ist definitiv zu wenig! Ohne Adjektive geht ja gar nicht. Das sind doch sozusagen Wort-Verstärker oder so!   Ich stelle mir gerade vor, wie sich das anhören würde, wenn wir nur in Substantiven reden würden oder ohne Nebensätze oder ohne Artikel. Achherrjeeeeeh das hat ja schon was von Steinzeit. Und manchmal wenn ich so Jugendliche reden höre, kommt es mir vor, als wenn sie in die Steinzeit zurückfallen, weil sie so wenig von all dem oben genannten verwenden.




Nun aber zu meinem Adjektiv VERB. 
Da ich nächste Woche (allerdings mit dem Auto) verreise und mir jüngst dieser Flieger vor die Linse kam, dachte ich mir, ich nehme doch einmal das Wort verreisen




N° #33



33






  1. Strassenkünstlerin,
  2. Telefon,
  3. Psychiatrische Klinik,
  4. Opfer,
  5. Puppenwagen,
  6. Schatten,
  7. Stoffelfe,
  8. Zerstörung,
  9. Trümmerhaufen,
  10. Nordsee,
  11. Landwirt,
  12. Fingerabdrücke,
  13. Flucht,
  14. Fluchtauto,
  15. Augenzeuge,
  16. Liebe,
  17. Gift,
  18. Geheimnisumwittert,
  19. Feuerwehrmann,
  20. Beweisfoto,
  21. Unbekannte,
  22. Apotheke,
  23. Riesenrad,
  24. Knopf,
  25. Irrenhaus, 
  26. Segelboot,
  27. sportlich,
  28. Wettlauf
  29. Fussabdruck
  30. Lippenstift
  31. Aasfresser
  32. Speisekarte
  33. verreisen


Sandra (Sunny) sammelt, zusammen mit weiteren Texterinnen die Wörter, die ich Sonntag für Sonntag mit Fotos beliefere und am Ende des Jahres bekomme ich eine eigene Geschichte geschrieben.

Das Genre konnte ich frei wählen und ich habe mich für Thriller/ Psycho/Krimi entschieden.



Anne Seltmann 17.08.2014, 06.22 | (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Peter Scholl-Latour ist tot



Er schrieb Bestseller wie "Der Tod im Reisfeld",  Peter Scholl-Latour ist nun mit 90 Jahren gestorben. Zahllreiche Bücher und Reportagen über Krisenherde in aller Welt kamen aus seiner Hand und seine besonderen Schwerpunkte waren der Nahe Osten und der Islam. Die Guten gehen, die Schlechten bleiben uns erhalten.

R.I.P. Peter Scholl-Latour

Anne Seltmann 16.08.2014, 14.58 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Klick der Woche


N° #03






Das wars ja erst mal wieder mit dem schönen Wetter. Die Aussichten für nächste Woche sehen nicht so rosig aus. Schade, dabei wollen wir für eine Woche nach Krefeld zum Enkel-Bebe und dann sind wir zu einer Hochzeit eingeladen. Wir wollen hoffen, dass es an diesem Tag wenigstens trocken bleibt! Und dann ist auch schon bald wieder die Zeit, wo die Strandkörbe in den Winterschlaf geschickt werden.




Und...in 4 Monaten ist wieder Weihnachten 





Michaelas...

Anne Seltmann 16.08.2014, 08.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wölkchens Freitags Fragen

Sarahs...






Bücher-Frage:

Welches Buch hat für dich die beste Liebesgeschichte enthalten?

Mit Liebesgeschichten habe ich es eigentlich nicht so am Hut und doch habe ich damals die Dornenvögel gelesen. Ist ja schließlich auch eine Liebesgeschichte. Ich war völlig hingerissen von dieser wunderschönen und gleichzeitig traurigen Liebesgeschichte um einen Pater und einer Farmerstochter. Dafür, dass ich sonst nicht auf Liebesgeschichten stehe, habe ich das Buch dreimal gelesen und auch den Film bestimmt genauso oft. Ich kann gar nicht sagen wieviel Pakete Taschentücher ich dabei gebraucht habe. Hach...




Private Frage:


2. Wenn du einen Tag die Welt regieren könntest, was würdest du dann ändern?



Das braucht Zeit und das, was ich ändern wollte, dafür reicht ein einziger NICHT! Ich wünsche mir in jedem Falle eine tolerante und faire Welt, in der jeder Mensch gleiche Chancen und Respekt gegenüber seinen Mitmenschen und der Natur hat.




Anne Seltmann 15.08.2014, 17.42 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller

Barbaras...




1. Ich habe beschlossen, immer glücklich zu bleiben ...


2. das ist förderlich für die Gesundheit und das ist die Botschaft.


3. In der wohlverdienten Mittagspause gönne ich allen, dass sie sich ein wenig entspannen können. Ich habe aufgrund meiner Tätigkeit im Ganztags-Kindergarten keine Pause!


4. Mein derzeitiger Schokoladengenuss muss ein Ende haben.


5. Machen wir uns nichts vor, die Waage zeigt mir schon, dass das eindeutig zu viel war in letzter Zeit.


6. Das Johannisbeer-Muffin-Rezept, welches hier pfeil0.gifFrau Gedankesprudler nachgebacken hat, muss ich auch noch unbedingt ausprobieren, eh` es keine Johannisbeeren mehr gibt.



7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Fernseh-Wein-und Couch, morgen habe ich  geplant so langsam die Koffer zu packen und Sonntag möchte ich das zu Ende bringen, damit wir Montag ganz früh auf die Autobahn kommen!





Anne Seltmann 15.08.2014, 14.56 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alles für die Katz N° #03

Kalles Projekt...





N° #03



Uaaaaaaaaah... *gähn*
Lass mich doch einfach nur in Ruhe.
Diese Fotoshootings sind ja sooooooo was von ermüdend...



03

Anne Seltmann 15.08.2014, 07.01 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alltäglichkeiten August N° #02

Luise-Lottes...






Thema: gleichmäßig / regelmäßig



Bedeutung:


  • bestimmten Gesetzen der Harmonie in der Form, Gestaltung entsprechend; ebenmäßig
  • einer bestimmten festen Ordnung, Regelung (die besonders durch zeitlich stets gleiche Wiederkehr, gleichmäßige Aufeinanderfolge gekennzeichnet ist) entsprechend, ihr folgend






    gleichmäßig1


    gleichmäßig2


    gleichmäßig3


    gleichmäßig4


    gleichmäßig5




  • Anne Seltmann 14.08.2014, 06.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL