Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

Zitate im Bild N° #08



N° #08








Novas...





Anne Seltmann 13.12.2014, 09.19 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller

Barbaras...






1. Falls ich einmal zu spät kommen sollte, dann ist mein Fahrrad ist nicht angesprungen und der Zug hatte einen Platten, könnte ich zu meiner Verteidigung sagen.


2. Meine Lieblingsfilme in der Adventszeit: "Ist das Leben nicht schön" und "Drei Haselnüsse für Aschenputtel", der wie Glühwein und Tannenbaum einfach dazu gehört. Seit über 30 Jahren wird der Film nun ausgestrahlt...unglaublich!


3. Geschenke verpacken....welche Geschenke verpacken? Die kommen doch vom Weihnachtsmann  ;-)


4. Nächste Woche muss ich mich dringend ausruhen. Schon jetzt zeigen sich Spuren von Übermüdung.


5. Zeit, was ist das? Die läuft mir im KiGa gerade davon...gestern ist eine Kollegin ausgefallen und ich übernehme ihre Vorbereitungen für das KiGa Weihnachtsfest...das bedeutet Überstunden. Aber für meine Kollegin mache ich das gerne!


6. Für diese Überstunden bekomme ich zur Belohnung das Lachen der Kinder. Was will ich mehr?!


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein Entspannungsbad, morgen habe ich wie schon beschrieben eine Weihnachsfeier im KiGa geplant und Sonntag möchte ich RUHE!



Anne Seltmann 12.12.2014, 06.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Inside7

A wie Annelie ♥



http://anneliemüller.de/blog/






draussen … herrscht ein absolutes Mistwetter. Menno, wer hat das bestellt?


drinnen … ist es wenigstens gemütlich und mollig warm.


ich trage gerade … den Gedanken mir ein neues iPad zuzulegen.


ich freue mich jetzt … trotz des ganzen Stresses, auf die Weihnachtsfeier jetzt am Samstag in meinem KiGa.


weise Worte … "Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge." ~*~ Chinesische Weisheit ~*~ Deshalb mache ich jetzt den PC aus!


im Flur … sitzen olle faule Kerle, während ich den ganzen Tag geschuftet habe ;-)


02 1



Humor … = eine Begabung...= wenn man über sich selber lachen kann...sollte sich aber nicht gegen Dritte richten!



Anne Seltmann 10.12.2014, 18.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Fotoprojekt Just do it N° #03


Björklundas Just doit



Thema: Habt ihr ebenfalls bestimmte Lieder oder Bräuche, die auf jeden Fall zur Adventszeit dazugehören?


N°  #03



03



Nun, letztes Mal hatte ich ja meine Weihnachtsmannsammlung gezeigt, die gehören nämlich auch traditionell zur Adventszeit aufgereiht. Aber die will ich nicht schon wieder zeigen. In jedem Fall gehören in erster Linie ganz viele Kerzen in der Stube verteilt und unbedingt meine Kurrende, wie oben abgebildet. Sie ist aus dem alten Bestand meiner Mutter und hat schon viiiiiiiiele Jahre auf dem Buckel. Früher habe ich auch noch die Weihnachtspyramide aus meinen Kindertagen aufgestellt, aber die will nicht mehr so rcithig drehen und ich habe Angst, dass die Flügel mehr und mehr anbrennen. Es wäre zu schade um so ein altes Erinnerungsstück meiner Eltern.
Was die Lieder betrifft bin ich eher auf die vielen Weihnachtslieder meiner KiGa Kinder eingestimmt und die sind weniger traditionell. Die sind eine bunte Mischung von Rolf Zuckowskis Weihnachtsliedern bishin zu schwedischen Liedern wie z.B. "Tomtarnas julnatt" oder aber "Santa Lucia"
Unbedingt die Links der beiden letzten Lieder anhören, die sind soooooooo wunderschön!




Anne Seltmann 09.12.2014, 19.20 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wordless N° #07

Sues...






 N° #07




08



Anne Seltmann 09.12.2014, 09.33 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt View Down N° #63

Krümelmonsters...








N° #63



63



Anne Seltmann 09.12.2014, 05.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Happy Monday




Als ich jung war, hat man mir gesagt:
"Warte nur, bis du fünfzig bist, dann wirst du schon sehen."
Jetzt bin ich fünfzig und sehe absolut nichts!

~*~


Erik Satie

mit vollem Namen Alfred Éric Leslie Satie
Komponist







Anne Seltmann 08.12.2014, 17.53 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Montagsstarter

Martins...


bei Babs






1. Backen mit Kindern macht Spaß. Und verzieren umso mehr. Heute haben meine Hortkinder und ich unsere Kekse ordentlich mit Verzierungen versehen und versehentlich unsere Mäulchen auch...yammieyammie  ;-)


2. Schnee zumindest in Form von Puderzucker liegt auch auf den Keksen.


3. Ich hoffe, dass aber auch bald so richtiger Schnee herunterfällt, am liebsten zu Heiligabend.


4. "Hallelujah" mit Jeff Buckley höre ich sehr gerne zur Zeit.


5. Meine Vorführungen mit meinen KiGa Kindern für das diesjährige Weihnachtsfest werden spannend sein!

6.Kerzenflackern, das Knistern im Kamin (sofern man einen hat) Zimt und -Orangenduft der durch die Wohnung strömt, draußen winterweiß bedeckte Häuser und Straßen, viele kleine Lichter die überall die Häuser und Fenster schmücken, all das gehört für mich zu Weihnachten.

7. Gestern noch war mir nicht weihnachtlich zumute, aber heute stellt es sich umso mehr ein, während ich mich hier auf den Text einlasse.


8. Die neue Woche startet mit vielen kleinen noch unfertigen Vorbereitungen für unser Fest im KiGa und dann steht noch Mittwoch für mich ein Frisörtermin an.







Anne Seltmann 08.12.2014, 17.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Blue Monday N° #12

Sallys...
Smiling Sally





N° #12



12



The umbrella I will need today. It rained all night and it's still raining.
How can
there arise because the Christmas spirit?




Anne Seltmann 08.12.2014, 06.14 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz

Frau Waldspechts...



 N° #173




173



Anne Seltmann 08.12.2014, 06.05 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL