Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

Das Krimi-Dinner...

war ein mörderischer Erfolg! Ich berichtete ja schon HIER von dieser Aktion!
Ich war allerdings hinterher ganz schön geschafft.
Und heute habe ich die Bilder gesichtet und hochgeladen.


Alle hatten sich in Schale geworfen, die Mädchen haben ihr Make Up noch überprüft, letzte kleine Handhabungen am Menue wurden getätigt..
Obwohl noch niemand wußte, wie jemand zu Tode kommt, wurde ein blutiges Messer drapiert.
Die Rollen wurden verteilt und der Kollege hat zur Einstimmung auf Youtube einen Klavierspieler ausfindig gemacht, der uns mit dem Stück "My Heart will go on" eingestimmt, da das Krimistück auf der Titanic spielt. Auf der Speisekarte standen Unterhaltung und Spannung, scharf gewürzt mit einem ungeklärten Mordfall...















denn niemand bekam heraus, wer der Mörder war. Die Kinder hatten schon tolle Verdachtsmomente, aber letzendlich mußte der Sprecher auf unserer Begleit-CD den Fall auflösen. Dieses Krimi-Dinner-Spiel läßt sich leider nur einmal spielen, es sei denn man schreibt die Geschichte um.

Anne Seltmann 11.04.2015, 17.19 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #25


N° #25









Novas...


Anne Seltmann 11.04.2015, 14.59 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #07


N° #07





Unbelievable how many shades arise when a hydrangea faded. And I like the Filigree if dissolve the leaves!



Unglaublich wieviel Farbnuancen entstehen, wenn eine Hortensie verblüht. Und ich mag das Filigrane, wenn sich die Blätter auflösen!






Nicks...

Anne Seltmann 10.04.2015, 08.48 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Tick-Tack


N° #49





Ich hab `nen Tick!





Und ich teile den gerne mit Frau Waldspecht!








Frau Waldspechts...

Anne Seltmann 10.04.2015, 07.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Friday Flower Day N° #05



N° #05







Holunderbluetchens...

Anne Seltmann 10.04.2015, 06.54 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller



1. Endlich ist Freitag .

2. Das bedeutet heute ein aufregender Tag zu werden. Siehe HIER .

3. Ich habe heute morgen schon 3 Becher Kaffee  getrunken.

4. Nachher wird sich besonders schön männlich gemacht, denn ich habe die Rolle des Dr. Watson (der heißt dort wirklich so) bei unserem Krimi-Dinner.

5. Die letzten Schokohasen stehen hier auf dem Schreibtisch und die zwinkern mir immer zu.

6. Ich habe ein kleines und ein großes Osterhäschen dort stehen. Hey ihr, lacht nicht so hämisch!  ;-)

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf  Couchen, morgen habe ich NICHTS  geplant und Sonntag möchte ich das NICHTS noch weiter auskosten!






Barbaras...

Anne Seltmann 10.04.2015, 06.47 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das Krimi-Dinner


Ganz stolz bin ich auf meine Hortkinder denn wir lagen schwer in den Vorbereitungen für das morgige Krimi-Dinner. Und sie waren sooo fleißig!

Wir haben unsere Vor-und Nachspeise selbst zubereitet.  Ebenso die Tischdekoration, die jetzt für morgen fertig ist. Letzte Feinheiten werden morgen früh noch vorgenommen.








Unsere Menue -Karte ist ebenfalls fertig, muss aber morgen nur noch schnell in den Kopierer.

Das Menue (obwohl nicht alles passt, weil ja der Koch krank war und wir nicht wussten, was er morgen kocht, sieht also wie folgt aus:

Apéritif

Laitue Iceberg avec des tomates conseils
tangerines vinaigrette

 

Vorspeise

Eisbergsalat mit Tomatenspitzen

an Mandarinen-Dressing

 

Plat principal

Saucisses grillées

de différents légumes,

et pommes de terre

 

Hauptspeise

Bratwurst an verschiedenen Gemüsen

und Kartoffeln

 

Le Dessert

Mousse au Chocolat 

a la White Star Line

 

Nachtisch

Schokoladenmus

 

Boissons

Jus de cerises,

Jus de banane,

Jus d`orange

 

Getränke

Bananensaft mit Kirschsaft

Wahlweise Orangensaft, Selter

 

So, dann kann ja morgen der Mörder seines Amtes walten ;-)

Wir werden uns das Krimi-Dinner schmecken lassen !


Im übrigen ist dies ein gekauftes Spiel und es findet auf der Titanic statt, die sich ihren Weg durch das eiskalte Wasser bahnt. Plötzlich liegt Lord Wellington, der Liebling der Damenwelt, tot...mausetot in seiner Kabine. Man sagt, er habe einen sagenumwobenen Diamanten ersteigert. War dieser Stein verflucht? Oder war gar einer der hoheitlichen Mittreisenden der Täter? 

Es wird spannend!


Leider haben wir das Zentanglen ob der vielen Arbeit heute nicht geschafft und wird auf nächste Woche verschoben!



 

 

 

Anne Seltmann 09.04.2015, 18.10 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich hätte da mal 4 Fragen-Stöckchen N° #02



  1. Bist du ein Rücken, Seiten- oder Bauchschläfer?

Mittlerweile bin ich Seitenschläfer. Früher habe ich immer auf dem Bauch geschlafen, aber das kann ich wegen meines Bandscheibenvorfalles nicht mehr so gut.

 

  1. Du erlangst Zutritt zu einer Zeitmaschine, die dich in die Vergangenheit bringen kann. Du darfst dir ein Datum ausschauen, wo du für einen Tag sein kannst. Wohin reist du und warum?

Ich weiß leider nicht den Todestag meiner leiblichen Mutter. Aber genau in dieses Jahr würde ich gerne reisen. Ich möchte einfach mal fragen können, warum sie uns 4 Kinder gleich nach der Geburt ins Heim brachte. Ich möchte einfach ihre Bewegründe wissen. Ich habe das NIE verurteilt, würde das dann an ihrem Sterbebett auch nicht tun, aber ich würde das alles sooo gerne verstehen!

  1. Gibt es etwas, was du nie wieder tun würdest?

Ja, das würde ich! Ich würde nie wieder mit meinen beiden Schwestern reden. Eine davon ist meine leibliche Schwester. Sie sind so abgrundtief schlecht!

Sie haben es auch noch nicht mal verdient, dass ich nur einen Gedanken an sie verschwende. Das ist ein harter Tobak, ich weiß. Aber das läßt sich nie wieder kitten!

 

  1. Du bekommst unerwartet einen Tag frei, hast keinerlei Verpflichtungen und bist an diesem Tag allein. Was unternimmst du?

Ich fahre gaaaanz früh mit der Kamera bestückt nach Hamburg in den Tierpark Hagenbeck und bleibe dort bis die Tore schließen.







Sunnys...

Anne Seltmann 09.04.2015, 07.49 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ding 4 an Tag 4 N° #14


N° #14






In den Ferien meiner Hortkinder laufen immer Projekte. So habe ich mir für heute vorgenommen mit ihnen zu zentanglen. Und damit das ganze recht entspannt läuft, habe ich in meiner CD-Sammlung Entspannungsmusik gesucht, bin dabei als 4. Ding aber auf "Rilke Projekt" gestoßen. Genau das wird dann im Hintergrund ablaufen.









Sunnys...

Anne Seltmann 09.04.2015, 07.10 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Inside7


draussen vor der Tür… hat uns heute uns der Frühling begrüßt. Die Sonne scheint, der Himmel himmelblau, die Vögel zwitschern…hach…

drinnen… mag man dann bei so einem Wetterchen wirklich nicht sein.

Ostern… sprich Ostermontag waren wir zum zweiten Mal in dem Stück „Sekretärinnen“ Ich könnte glatt wieder hin!






Ostereier… hat der Liebste eigentlich viel zu viel gekauft. Aber jetzt ist es laut einer Studie amtlich: Schokolade hat eine positive Wirkung auf Hirn, Gedächtnis und Lampenfieber. Und man höre und staune. Amerikanische Wissenschaftler fanden alte Tongefäße, in denen sich kakaohaltige Inhaltsstoffe befanden. Nach Schätzungen sind diese Tongefäße über 3000 Jahre alt. Aufgrund der Form dieser Gefäße, schließen die Wissenschaftler daraus, dass Schokolade zu Feierlichkeiten serviert wurden. Ach ja und laut einer weiteren Studie, wiegen regelmäßige Schokoesser weniger als die die, die keine Schoki verzehren.

planlos… bin ich selten.

ich sollte vielleicht… jetzt mal so zwischendurch ein Schokoladen-Ei naschen, es regt ja schließlich das Hirn an  ;-)

ich lese gerade…“Am Anfang war die Stille“ von Leonie Haubrich

Inhalt: Ein bürgerliches Leben wie du und ich, finanzielle Sicherheit – Nele hat sich in ihrem Alltag eingerichtet. Als sie verdächtigt wird, ihre Tochter ermordet zu haben, gerät Neles Leben aus den Fugen: Ihre Ehe zerbricht, sie verliert ihre Freiheit, ihre soziale Stellung und wird zur Gejagten. Es beginnt ein Kampf um ihr Kind, um Glaubwürdigkeit und um ihre alte Existenz.







A wie Annelie...

Anne Seltmann 08.04.2015, 18.09 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL