Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

Postkarten-Aktion: Traveling Butterflies Teil 1.






Wieder daheim angekommen, fängt der nächste Stress schon an  ;-)
Ich habe mich der Aktion von  Bea angeschlossen.
Ich zitiere:

Hier die Regeln:
  • Nimm den kleinen Button - oder gerne auch das große Bild von oben - mit (rechte Maustaste, speichern unter wählen). Schreibe in deinem Blog einen kleinen Beitrag zur Aktion mit dem Titel "Postkarten-Aktion: Traveling Butterflies". Binde in deinen Beitrag eine der beiden Grafiken ein.
  • In deinem Beitrag sollte ein Link zu diesem Beitrag vorhanden sein (Permalink -> PN am Ende dieses Beitrags oder auch die URL oben in deinem Browser), damit auch andere hier her finden. Es wäre doch toll, wenn möglichst viele Schmetterlinge durch Deutschland flattern würden.
  • Schicke mir eine Mail an  bea@gedankensprudler.de mit deinem Namen und deiner Adresse damit ich die Teilnehmer verwichteln kann. 
  • Kommentiere hier im Beitrag deinen Link zu deinem Beitrag, damit wir dich besuchen können. Zusätzlich wird es noch eine Liste mit allen TeilnehmerInnen hier im Beitrag geben. 
  • Du würdest auch nach Österreich, in die Schweiz oder ein anderes Nachbarland eine Karte versenden? Dann schreib mir das in deiner Mail.
  • Du würdest gerne mehr als einen Schmetterling auf Reisen schicken? Also zwei oder drei oder vier? Dann schreib mir das in deiner Mail.
  • "Traveling Butterflies" findet ab 6 TeilnehmerInnen statt. 
  • Du hast selbstgebastelte Schmetterlingskarten und magst sie auf Reisen schicken? Gerne! Sei dabei!
Ja, und wann lassen wir die Schmetterlinge losflattern?
Deine Schmetterlingspost sollte in der Zeit vom 07.09. bis 11.09.2015 auf die Reise gehen.
Meldeschluss für die Teilnahme: 02.09.2015, 18 Uhr


Ihr dürft euch vorfreuen wie ich! 






Anne Seltmann 22.08.2015, 19.49 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das kreative Sonntagsraetsel N° #33



Eine Rätselauflösung von letzter Woche bin ich noch schuldig. Eure Lösungen waren richtig:  Leuchtturm oder Leuchtfeuer. Und so liest sich mein Gedicht mit Korrektur, ich musste es ja leicht abwandeln, damit es nicht gleich erraten wird  ;-)



N° #32





 

Leuchtfeuer bist du

in sternenloser Nacht

Richtungsweisend auf verlorenem Weg

In deinem Hafen werfe ich Anker

 

~*~

© Anne Seltmann


Und hier kommt ein neues Rätsel-Bild:

N° #33 




Kühl gelagert ruht es vor sich hin

Es gären gute Tropfen drin

Es stillt den Durst, bringt Heiterkeit

und am Ende bist du breit.

 

© Anne Seltmann



Spielregeln:


Bei diesem Rätsel ist Folgendes zu beachten: Ich zitiere Ihr macht ein Rätsel aus dem Bild, was bei der nächsten Teilnahme aufgelöst werden soll Dieses Rätsel könnt ihr in welcher Form auch immer gestalten. Als Worträtsel, gemalt, gestrickt, abgepaust, das Foto entstellt, das Foto als Puzzle, etc, etc.. Erlaubt ist hier was gefällt, Hauptsache die anderen Blogger bekommen etwas zum Raten. Fürs Einsammeln der Wörter/Bilder ist Samstag um 12.00 Uhr wieder Deadline. Mit diesem Projekt unterstützen wir das Hospiz Lebensbrücke in Flörsheim. Fürs Erstellen eines Rätsels und für die Auflösung wandern wieder jeweils 5 Cent in die Spendenkasse.

Meine bisherigen Wörter:


Spätzle, Zahnstocher, Türknauf, Thron, Ostereier, Gitarre, Schaf, Stuart, Tür, Feder, Teddy, Buntstifte, (verrücktes) Haus, Marienkäfer, Schnee, Burg, Wendeltreppe,
Vogel (Tukan) Riksha, Orgel, Pusteblume, Spatz, Schwäne, Strandkorb, Schutzengel, Briefkasten, Möwe, Pferd, Blumenkranz, Perlenkette, Türknauf, Leuchtfeuer...





Sunnys...

Anne Seltmann 22.08.2015, 11.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dienstags gehts rund N° #33


N° #33






Veras...

Anne Seltmann 17.08.2015, 06.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz


N° # 209





Noch einmal etwas von Barbie!.


 





Frau Waldspechts...


17.08.2015, 05.02 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Black and White August 2015

N° #08



Schifffahrtsmuseum in Kiel



czoczo


Anne Seltmann 15.08.2015, 11.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Zitate im Bild N° #43



N° #43








Novas...


Anne Seltmann 15.08.2015, 05.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #22

N° #22






Dieser Beitrag ist vorgebloggt!
Ich liebe Hortensien und wenn ich sonst kein gutes Händchen mit blühenden Blümchen habe, so ist es aber gerade sie, die mich reichlich mit Blüten beschenkt!

Anne Seltmann 14.08.2015, 06.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Natur-Donnerstag #N° 13


#N° 13





Auf gehts Richtung Krefeld zum Enkel-BeBe für ein paar Tage. Im Anschluss daran befinden wir uns hier!
Hier habe ich mal einen neuen Wachhund abgerichtet und es bewacht heute meinen Blog, um ganz rechtzeitig lauthals zu määähäääähen, wenn hier etwas merkwürdiges passiert. Aber wir haben auch zwei liebe Nachbarn, die sich während unserer Abwesenheit, die Post sammlet und die Plömchen gießen. Danke vorab dafür, liebe Jessica & Ralf!!! Zwischenzeitlich werde ich übers iPad nachschauen, wer sich hier alles so rumtreibt! Beim Hineinkommen hier im Blog bitte Füße abtreten, aber nicht ins Fettnäpfchen, sich wortreich über oft belanglose Dinge auslassen ist erlaubt, aber dennoch bitte leise sein, alles anschauen ist O.K. aber nichts anfassen, nicht rumkleckern oder plantschen und beim Hinausgehen den Seitenausgang wählen, damit kein Stau entsteht. Dann bitte die Türe wieder leise schließen. Am Abend macht bitte der/die Letzte das Licht aus. DANKE!

Gehabt euch wohl und bleibt sauber  ;-)





Juttas...


13.08.2015, 05.26 | (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Inside7





Die Einsicht…dass ich einen anderen Weg als geplant einschlug und mein Leben so lebe wie jetzt, kam damals vor 18 Jahren noch rechtzeitig genug

Der Ausblick… das alte Leben, so denn ich es weiter gelebt hätte, wäre vermutlich katastrophal geendet.

Mit Vorsicht…betrachte ich den Vater meines Sohnes ( den Mann aus meiner 1. Ehe), denn auch nach so vielen Jahren, gönnt er mir nicht mein jetziges Glück! 

Den Überblick…verlieren, das passt so ganz und gar nicht zu mir. Ich versuche und das recht erfolgreich, alles im Griff zu haben!

Ein wenig Nachsicht bitte…wenn ich nicht immer überall kommentiere und so wenig Blogbesuche mache.

Augenblicklich…bin ich schon in Gedanken auf der Autobahn Richtung Enkel-BeBe. Morgen früh nach dem Frühstück gehts los.

Bei Durchsicht meiner…Schuhe, fällt mir auf, dass ich viel zu wenig Sommerschuhe habe. Himmel aber auch, dass ich das erst jetzt merke?



A wie Annelie


Anne Seltmann 12.08.2015, 19.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Blogparade: Cocktail-Party zum Geburtstag



Der Blog teilzeitKreativ feiert seinen 1. Geburtstag. Und das ist ein Grund zu feiern, meint Barbara die Blogbetreiberin. Sie ist der Meinung, dass sich bei einem Geburtstag im Sommer eine Cocktail-Party mit vielen leckeren Getränken eignen würde und ruft somit zur Blogparade auf.

Im August startet auf teilzeitKREATIV.de alles um und drumherum was mit Cocktails zu tun hat. Es gibt Rezepte, Zubehör, Dekoideen uvm.

Sendet eure leckersten Sommerdrinks, schreibt in euren Blogs die Rezepte dazu und verlinkt das Ganze bei teilzeitKreativ.

 Der Trend geht ja zu Kräuter-Drinks, daher kommt heute mein Lieblings-Mix-Lust-auf-Sommer-Drink hier:

 

Summer tale

Zutaten:

6/7 Himbeeren

6/7 Johannisbeeren

3 cl Limettensaft

2/3 cl Zuckersirup

6 cl Gin

1 Thymianzweig

 

Zubereitung

Himbeeren, Johannisbeeren und Thymian in ein hohes Gefäß geben und mit dem Mixstab pürieren. Limettensaft, Gin und Zuckersirup  dazu geben und kräftig mixen. Das Ganze durch ein feines Sieb in ein großes Glas mit einigen Eiswürfeln abseihen. Mit 1 bis 2 Himbeeren und einem kleinen Zweig Thymian garnieren .

Ohne Alkohol auch sehr lecker!



Anne Seltmann 12.08.2015, 17.30 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL