Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag:

Montagsherz

N° #220



Gesehen an einer Hauswand in Kiel






Frau Waldspechs...


Anne Seltmann 02.11.2015, 09.46 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Magic Letters #V



#V wie verlassen,verloren,vergessen...



 




ist das neue Thema von Paleica. Ein wenig traurig mutet das Thema ja schon an!
Ganz bewußt habe ich 3 Bilder in s/w gehalten, das verstärkt meines Erachtens die Stimmung.

Dann hat mich das Thema auch noch zu einem Haiku inspiriert:


Verlassen, verloren, vergessen

die Welt hinter sich lassend

verschwindet ein Schmetterling


© Anne Seltmann

 



Paleicas...




Anne Seltmann 02.11.2015, 08.15 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das kreative Sonntagsraetsel N° #44


N° #44

Für heute soll es mal leichter sein... ;-)




Eins und eins ergibt drei

Das ist wirklich keine Zauberei

Mit dir wird man Gräben graben

Aber auch viel Freude haben

 

© Anne Seltmann



Nun folgt die Auflösung des letzten Rätsels, welches schon gemein war. Weil das veränderte Bild noch mal verändert wurde.
Ich hatte das Foto mit dem iPhone geschossen um es dann mit der Tiny Planet- App zu verändern
und letztendlich noch mal mit PS, damit man es nicht gleich erkennt. *Böse böse*


Das Wort hier für heißt. STADTANSICHT




Und so sieht es im Original aus:






Dies ist eine Aktion von Sunny, bei dem folgende Spielregeln gelten:

Ich zitiere:

Ihr macht ein Rätsel aus dem Bild, was bei der nächsten Teilnahme aufgelöst werden soll Dieses Rätsel könnt ihr in welcher Form auch immer gestalten. Als Worträtsel, gemalt, gestrickt, abgepaust, das Foto entstellt, das Foto als Puzzle, etc, etc.. Erlaubt ist hier was gefällt, Hauptsache die anderen Blogger bekommen etwas zum Raten. Fürs Einsammeln der Wörter/Bilder ist Samstag um 12.00 Uhr wieder Deadline. Mit diesem Projekt unterstützen wir das Hospiz Lebensbrücke in Flörsheim. Fürs Erstellen eines Rätsels und für die Auflösung wandern wieder jeweils 5 Cent in die Spendenkasse



Spätzle, Zahnstocher, Türknauf, Thron, Ostereier, Gitarre, Schaf, Stuart, Tür, Feder, Teddy, Buntstifte, (verrücktes) Haus, Marienkäfer, Schnee, Burg, Wendeltreppe,
Vogel (Tukan) Riksha, Orgel, Pusteblume, Spatz, Schwäne, Strandkorb, Schutzengel, Briefkasten, Möwe, Pferd, Blumenkranz, Perlenkette, Türknauf, Leuchtfeuer, Fass, Bier, Rosenblätter, Schultüten, Dreadslocks, Matrjoschka, Froschkönig, Schneeflocken, Windjammerparade, Stadtansicht ...


Sunnys...


Anne Seltmann 01.11.2015, 15.27 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

I see faces November 2015

No° # 11




Dieses etwas unscharfe Gesicht gehört hier zu dieser Sammlung
Da hat jemand ein Faible für die alten Militärfahrzeuge










Ruthies...


Anne Seltmann 01.11.2015, 09.03 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Projekt Monatscollage Oktober


# Oktober





Kaum zu glauben, wieder ist ein Monat um...
und in einem Monat und 23 Tagen ist schon wieder Weihnachten...








Anne Seltmann 31.10.2015, 16.41 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zitate im Bild N° #53



N° #53


Anne Seltmann 31.10.2015, 15.58 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Rostparade N° #19

N° #19





Heute zeige ich euch die Skulptur des Schweizer Künstlers Felix Fehlmann (1977) am Tirpitzhafen Kiel in der Abenddämmerung. HIER zeigte ich sie schon einmal bei Tag. Die rostigen Stahlplatten des abgewrackten englischen Kohlefrachters "Highlandsteamer" wurden, in alle Richtungen verwinkelt, zu einem "neuen Schiff" zusammengeschweißt, so dass ein spannendes Spiel der Flächen, Linien und Schatten entstand. Zusätzlich wird das Kunstwerk mit dicken Schiffstauen an Pollern festgehalten, wodurch die Weltoffenheit der internationalen Schifffahrt und zugleich auch der sichere Hafen symbolisiert werden. 2011 wird die Skulptur nun abends auch beleuchtet.






Frau Tonaris...


Anne Seltmann 31.10.2015, 06.00 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitags-Füller

Barbaras...



1. Es hat keinen Zweck, sich noch länger zu quälen. Seit Wochen schleppe ich eine Grippe mit mir herum…mit kurzweilig guten Pausen…und dann in den letzten beiden Wochen ganz ganz schlimm. Und doch habe ich mich zur Arbeit gequält. Ich habe immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal fehle. Aber es nützt nichts und niemandem ist damit gedient…und danken tuts dir auch eh keiner. Gestern und heute habe ich  nun restlos schlapp gemacht. Hinzu kommt auch noch eine Migräneattacke. Man gönnt sich ja sonst nichts  ;-)

2. Überall sieht man sie jetzt die lustigen bis gruseligen orangfarbenen Gesellen vor den Türen. Schön ist so ein leuchtender Kürbis in den Abendstunden. 

3. In einem Monat schauen wir wieder zurück aufs vergangene Jahr.

4. Selbstgestrickte Woll-Socken helfen bei mir gegen kalte Füße.

5. Mein Lieblingstee ist Rooibusch Vanille .

6. Ich komme ohne Snack am Abend aus....oder allerhöchstens mal einen Apfel

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Couch, morgen habe ich  Nichts geplant und Sonntag möchte ich das Nichts noch vertiefen!



Anne Seltmann 30.10.2015, 17.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Floral Friday Fotos N° #30

N° #30




[ger]

Eine Sonnenblume bringt ein wenig Sonnenschein an trüben Tagen.

[engl]

A sunflower brings a little sunshine on cloudy days.




Nicks...


Anne Seltmann 30.10.2015, 15.47 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Eins, zwei, drei, viele... No° # 01

No° # 01




Ein Drache...





Bei Luiserl gibt es ein altes "neues" Projekt, welches sich nicht nur um Zahlen dreht, sondern auch um das Zählen diverser Dinge. Das Projekt nennt sich EINS, ZWEI, DREI, VIELE...
Dieses Projekt findet jeden Donnerstag statt und jede/r Blogger/in, der/die Zahlen liebt, ist herzlich dazu eingeladen mitzumachen.



Luiserl...



Anne Seltmann 29.10.2015, 17.30 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL